@MrTengu - ich werde weder persönlich noch habe ich einen schlechten Umgangston?!
Das du beim Lesen einen bestimmten Ton oder eine bestimmte Tonlage interpretierst, die für dich persönlich klingt oder als schlechter Umgangston erscheint, legt eher nahe, das du dir deiner Aussagen selbst nicht sicher bist und diese Diskussion, für dich, eher als ein Streitgespräch führst.
Vielleicht solltest du einfach etwas Abstand nehmen und, man entschuldige meinen Umgangston, den du fälschlicher Weise persönlich empfindest, sacken lassen bevor du antwortest.
Der Hinweis mit dem Callcenter ist interessant!
Bekommt man da nicht eine Schulung und Einweisung, wie man mit Leuten, die persönlich werden oder einen unflätigen Umgangston an den Tag legen, umgeht, um die Agressionen runterzufahren?! So ein kleines Coaching in Kritikfähigkeit
btt bitte!
Gerade im Callcenter findet man doch unheimlich viel Whiner, die sich der Situation völlig bewußt sind aber gern sich selbst, am Telefon im Gespräch mit einem Callcenter-Mitarbeiter, den Unwissenden spielen, um ihren Unmut an ihrer eigenen Unzulänglichkeit zu verarbeiten.
Solche Leute hat man sogar massenhaft an persönlichen Beratungstresen zu sitzen. Mitarbeiter von Endkunden-Beratungstresen können Lieder darüber singen.
Die haben alles recherchiert und laden Frust ab. Mindestens 50% sind hervorragende Schaupieler, die nach außen hin, in eine nicht zu erwartende Falle getappt sind.
Ehefrau und Freundin haben meistens folgenden Spruch parat "Reg' dich nicht auf, du hast es doch vorher gewußt - selbst Schuld!".