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News Ubisoft: Uplay erneut nicht erreichbar

@Zeboo

Du bist aber auch so einer, der heult und es wieder tut. Hast du Heroes 5 nicht gespielt oder warum kaufst du noch mal 6? Der fünfte war schon so ein elender Haufen von Bugs, dass ich mir nicht mal einen Screenshot von 6 angesehen habe bis jetzt.
 
@Seth666

Wie sagt doch der Lateiner die hoffnung stirbt zuletzt ;)
 
Tja...und viele Spieler verteidigen noch den Onlinezwang, siehe Diablo 3.

No comment.....: (
 
Seth666 schrieb:
@Zeboo
Du bist aber auch so einer, der heult und es wieder tut. Hast du Heroes 5 nicht gespielt oder warum kaufst du noch mal 6? Der fünfte war schon so ein elender Haufen von Bugs, dass ich mir nicht mal einen Screenshot von 6 angesehen habe bis jetzt.

Hatte mit Heroes 5 noch nie Probleme gehabt. War bestimmt nur ein Glückskind - also konnte ich nichts aus der Sache lernen. Und jetzt?
 
hab mir 2070 vor ein paar monaten gekauft ,nach einer woche verzweifelter versuche es zum aufen zu bringen hab ich es zurück geschickt mit der bemerkung ,das ,das spiel anfersich net schlecht ist aber es zum spielen nichts taugt.was die gängenungen angeht das geht schon mal überhauptnicht.es war das letzte spiel von dennen,und weiter sind nicht in planung ich warte leiber ab bis cinsity raus kommt.
 
Wenn Ubisoft gegen ihre Pflichten verstößt, dann kann wir es auch.
Dann wären wir wenigstens quitt
 
Jeder einzelne Ubisoft Kunde IST SELBST SCHULD. Und jeder zukuenftige Ubisoft Kunde ist, mit Verlaub, DUMM.

Ich bin genauso selbst schuld, aber ich bin sicher nicht dumm liebes Ubisoft! :finger:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich liebe die Anno-Serie. Seit Ubi-Fail Launcher aka Uplay habe ich jedoch keinen Ubi-Titel mehr gespielt.
Sowas geht einfach gar nicht...
 
Hört bitte auf von "selbst schuld" zu reden. Es gibt genug Leute, die nicht so internetaffin sind wie wir und nicht um das Debakel mit dem DRM wissen.

- Der Opa, der seinem Enkel eine Freude machen will und im Mediamarkt nach dem derzeit angesagtesten Game fragt. Der will sich mit dem Kram wie DRM nicht beschäftigen, der versteht eh nicht, was auf der Packung stehtm oder was der MM-Mitarbeiter erklärt.

- Der Familienpapa, der sehr gern Anno spielt und sich Anno 2071 kaufen will. Der hat keine Zeit aufgrund seiner Familie sich auf dem Laufenden zu halten und er will es auch nicht.

und so weiter

Boykott bringt nur wenig, da immer wieder neue Käufer nachrücken. Ubi wird es also weniger an den Umsätzen merken, sondern eher an den Rückläufern. Nur darüber erkennen Unternehmen, dass mit ihren Produkten etwas nicht stimmt. Boykott bewirkt lediglich, dass die Projektmanager andere Gründe suchen, warum sich ihre Produkte nicht so gut verkaufen (allgemeiner Einbruch im Retailmarkt, andere sind besser, etc.).
 
@Zeboo

Dann hattest du eine bereits fertig gepatchte Version. Als es rauskam gab es so massive Balancingbugs, dass man das Game gar nicht gewinnen konnte. ;) :)

@MrTengu

Wow, die Zielgruppe, die du nennst ist wirklich sehr marktrelevant :D. Großväter und Familienväter sind natürlich genau die, die das Geld bringen und nicht Teenager und Twens. :D Selber Schuld, dabei bleibts! :D
 
Wer macht jetzt das Bild von Gandalf wo der Stabkopf im Uplaylogodesign leuchtet mit Bildunterschrift : You shall not play!?
 
Wow, die Zielgruppe, die du nennst ist wirklich sehr marktrelevant . Großväter und Familienväter sind natürlich genau die, die das Geld bringen und nicht Teenager und Twens. Selber Schuld, dabei bleibts!

Nur ein Wort: Weihnachtsgeschäft. Was glaubst du denn, wer dort genau zu der Zeit einkauft? Warum versucht jeder Hersteller gerade zu solchen Zeiten seine Produkte im Laden zu haben?

Aber egal, ich wollt dich nur darauf stoßen, dass es durchaus nicht nur IT Experten gibt, die genau wissen, was sie wollen und warum. Ich versuche nicht, jemanden von einer anderen Meinung zu überzeugen, wenn er das gar nicht will :-)
 
MrTengu schrieb:
Hört bitte auf von "selbst schuld" zu reden. Es gibt genug Leute, die nicht so internetaffin sind wie wir und nicht um das Debakel mit dem DRM wissen
Allein dafür gibts ein "Selbst schuld!" gemäß dem Spruch "Unwissenheit schützt vor...nicht." Wer einen Rechner vor sich zu stehen hat, dem steht umgangssprachlich die Welt der Information offen, erst recht wenn er sich online anmelden und registrieren muss.
MrTengu schrieb:
- Der Opa, der seinem Enkel eine Freude machen will und im Mediamarkt nach dem derzeit angesagtesten Game fragt. Der will sich mit dem Kram wie DRM nicht beschäftigen, der versteht eh nicht, was auf der Packung stehtm oder was der MM-Mitarbeiter erklärt.
Zeig mir einen Opa der selbst im Markt ein PC-Game zum Geburtstag seiner Enkel einkauft. Die Blagen bekommen die Kohle im Briefumschlag und kaufen sich das selbst. Da gibts dann auch keine Probleme mit dem falschen Geburtstags- oder was auch immer -Geschenk.
MrTengu schrieb:
- Der Familienpapa, der sehr gern Anno spielt und sich Anno 2071 kaufen will. Der hat keine Zeit aufgrund seiner Familie sich auf dem Laufenden zu halten und er will es auch nicht.
Aber teure Smartphones am Start haben, mit einer Inet-Flat und von Zuhause Onlinebanking betreiben. Da reichts natürlich nicht, sich ein wenig zu informieren, wenns um den abgezocketen Games-Spaß geht :rolleyes:
MrTengu schrieb:
Boykott bringt nur wenig, da immer wieder neue Käufer nachrücken. Ubi wird es also weniger an den Umsätzen merken, sondern eher an den Rückläufern. Nur darüber erkennen Unternehmen, dass mit ihren Produkten etwas nicht stimmt. Boykott bewirkt lediglich, dass die Projektmanager andere Gründe suchen, warum sich ihre Produkte nicht so gut verkaufen (allgemeiner Einbruch im Retailmarkt, andere sind besser, etc.).
Die billigste Ausrede von allen :mad: Neue Käufer die Nachrücken, die von den Vorgängern nichts vorgelebt bekommen haben, sind schon übel, nicht wahr. Rückläufer sind uninteressant, weil sie ja doch erstmal eine Verkauft-Zahl generieren. Nicht gekaufte Titel oder nicht gefüllte Lager der Märkte, auf Grund Käufer/Kunden-Verdrossenheit würden Bände sprechen.

Lüg dich mal weiter in die eigene Tasche, dein Kaufverhalten zu rechtfertigen, was Solche Produkte anbelangt.

Nicht nur Selbst Schuld, sondern mit dran Schuld, darfst du dir gern auf die Fahne schreiben.
MrTengu schrieb:
Ich versuche nicht, jemanden von einer anderen Meinung zu überzeugen, wenn er das gar nicht will :-)
Du tust grad nichts anderes, zusätzlich mit dem Versuch dein Verhalten zu rechtfertigen.
Nochmal - jeder der einen Rechner mit Online-Zugang vor sich zu stehen hat, der weiß, dass die Games die er kauft online zu aktivieren sind, hat keine Entschuldigung.

Ach und übrigens ;) die Kaufhäuser aber gerade die Märkte kennzeichnen Games mit Online-Aktivierung und zusätzlichem Schmuh mittlererweile ausgezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lüg dich mal weiter in die eigene Tasche, dein Kaufverhalten zu rechtfertigen, was Solche Produkte anbelangt.

Jetzt wird es aber interessant. Scheinbar kennst du mich? Wie kommst du darauf zu wissen, was ich kaufe und was nicht? So lange bin ich noch nicht hier und wenn du den Thread ein wenig verfolgt hättest und meine Posts (die erst noch in der Moderation waren) gelesen hättest, würdest du merken, wie ich zu DRM und Ubi stehe.

Du kennst scheinbar auch alle anderen Menschen. Woher weißt du denn, dass jeder Familienpapa ein teures Smartphone hat? Bekommen wirklich alle "Blagen" einen Geldumschlag oder könnte es nicht auch anders sein? Welchen Zusammenhang siehst du zwischen Onlinebanking und Information über ein Spiel?

Tu mir bitte einen Gefallen und versuche etwas weniger zu pauschalisieren. Das hilft einer Diskussion ungemein.
 
@MrTengu


Du tust doch nichts anderes und pauschalisierst dir irgend welche Fakten aus fiktiven Zielgruppen zusammen. ;)

Natürlich gibt es den von dir beschriebenen Käufer und trotzdem bleibt dieser irrelevant, da er mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mal einen einstelligen Prozentsatz der Käufer ausmacht. Du musst dir auch vor Augen halten, dass der heutige Familienvater im Schnitt zwischen 30 und 40 ist und bereits mit Computern aufgewachsen ist. Die Zeit, in der das Gros der Erwachsenen sich eigentlich nicht mit Videospielen, Computern, Konsolen usw befasst hat, dürfte mitlerweile am Ende sein.
 
@MrTengu - der Einzige, der sein Verhalten nur zu gern pauschalisieren möchte, bist doch du selbst!

Wieviel Games sind heutzutage wohl Spontan-Entscheide, ohne genauer recherchiert zu haben.
Dich muß man nicht kennen, deine Post lassen gut auf dich schließen.
Wenn du also zu DRM und Ubi stehst, wie du es vorgibst zu sein, warum diskutieren wir dann hier oder warum lesen sich deine Posts wie Ausreden?

Die Zahlen und Fakten zu Smartphones, Tarifen und und und lassen sich nun mal sehr gut im Inet abfragen und bieten mehr Verlässlichkeit als Zahlen und Fakten zu Games.
Hättest du da vorher mal nur gegoogelt, dann kämen dir deine Sprüche zum Großvater und Familienpapa echt lame vor.

Tu dir selber einen Gefallen und versuche dich nicht weiter zu rechtfertigen.
Der mehrheitliche Konsens in diesem Thread ist ja, das sowas eigentlich nicht zu rechtfertigen ist. Daher rührt dann das Selbst schuld!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hellbend, der seth versucht wenigstens nicht zu persönlich zu werden. Ich habe das bei dir auch nicht getan, ich erwarte daher wenigstens den gleichen Umgangston.

Ich WEISS, dass viele Leute ohne Recherche kaufen. Das sind die Leute, die beispielsweise bei uns dann im Callcenter aufschlagen und sich über Dinge beschweren, die sie hätten bei einfacher Recherche vermeiden können. Oder es sind Leute, die trotz des Wissens kaufen und dann sich beschweren, da sag ich dann auch "selbst schuld". Und das geht seit Jahren so. Da ist nix mit "Computergeneration".

Keine Ahnung, warum meine Posts für dich, hellbend, wie Ausreden klingen. Ist nicht meine Absicht.

Der mehrheitliche Konsens in diesem Thread ist ja, das sowas eigentlich nicht zu rechtfertigen ist.

Na da bin ich aber froh, dass ich überhaupt ein paar Anmerkungen dazu machen durfte. Das nächste Mal werde ich erst einmal um Erlaubnis fragen bevor ich ein nicht-mehrheit-konformes Posting verfasse ;-)
 
@MrTengu - ich werde weder persönlich noch habe ich einen schlechten Umgangston?!
Das du beim Lesen einen bestimmten Ton oder eine bestimmte Tonlage interpretierst, die für dich persönlich klingt oder als schlechter Umgangston erscheint, legt eher nahe, das du dir deiner Aussagen selbst nicht sicher bist und diese Diskussion, für dich, eher als ein Streitgespräch führst.

Vielleicht solltest du einfach etwas Abstand nehmen und, man entschuldige meinen Umgangston, den du fälschlicher Weise persönlich empfindest, sacken lassen bevor du antwortest.

Der Hinweis mit dem Callcenter ist interessant!
Bekommt man da nicht eine Schulung und Einweisung, wie man mit Leuten, die persönlich werden oder einen unflätigen Umgangston an den Tag legen, umgeht, um die Agressionen runterzufahren?! So ein kleines Coaching in Kritikfähigkeit ;)

btt bitte!
Gerade im Callcenter findet man doch unheimlich viel Whiner, die sich der Situation völlig bewußt sind aber gern sich selbst, am Telefon im Gespräch mit einem Callcenter-Mitarbeiter, den Unwissenden spielen, um ihren Unmut an ihrer eigenen Unzulänglichkeit zu verarbeiten.
Solche Leute hat man sogar massenhaft an persönlichen Beratungstresen zu sitzen. Mitarbeiter von Endkunden-Beratungstresen können Lieder darüber singen.
Die haben alles recherchiert und laden Frust ab. Mindestens 50% sind hervorragende Schaupieler, die nach außen hin, in eine nicht zu erwartende Falle getappt sind.
Ehefrau und Freundin haben meistens folgenden Spruch parat "Reg' dich nicht auf, du hast es doch vorher gewußt - selbst Schuld!".
 
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