-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Ubisoft: Uplay erneut nicht erreichbar
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Ubisoft: Uplay erneut nicht erreichbar
Ice-Lord
Lt. Commander
riDDi schrieb:Unberechtigt? Steam war am Anfang genauso verhasst wie alle Nachahmer. Das Vertrauen, das heute existiert wurde durch jahrelange, kontinuierliche Verbesserungen und sehr hohe Zuverlässigkeit hart erarbeitet.
Denn Steam wurde nach den großen Problemen etwa beim Half-Life 2 Release immer weiter verbessert und ist mittlerweile durch die schiere Größe des Netzwerks wie kein anderes in der Lage, Lastspitzen abzufangen.
Uplay dagegen hat bis jetzt noch jedes mal versagt und spürbare Besserung gibt es nicht.
Das mag sein mit ist von diesem ganzen online gedöns auch Steam am liebsten
aber der eigenen Statistik nach is STeam heute Früh auch kurz ausgefallen!
Zwar bei weitem nicht so lang wie der Uplay mist aber immerhin
http://store.steampowered.com/stats/
Wie man sehen kann STeht die Statistik da recht lange auf NULL
was nur auftritt wenn der DIenst down ist!!
Morrich
Banned
Reden hilft dda doch längst nicht mehr. Machts wie ich und kauft den verdongelten Mist einfach nicht. Gibt genügend ältere Games die sehr viel Spaß machen, nicht mit solchem DRM Müll verbunden sind und die man in vielen A&V Geschäften für billiges Geld bekommt.
Da wird halt sowas gespielt und der neue Scheiss links liegen gelassen. Das Meiste was man heute kaufen kann, ist das eh nur aufgewärmter Kaffee. Gabs alles schon mal vor Jahren.
Für die älteren Games muss man seinen Rechner nicht teuer aufrüsten und spart also auch an dieser Stelle Geld. Müssten viel mehr Spieler machen. Aber statt dessen beugen sie sich trotz Abneigung gegen DRM dennoch dem Zwang und kaufen den Herstellern den verdongelten Müll ab, den sie dann nicht einmal spielen können, weil mal wieder die Server down sind.
Es muss sich da definitv was ändern, aber das tut es nur, wenn der Kunde endlich mal mit Boykott auf die aktuellen Situationen reagiert und sich nicht wie ein Süchtiger dennoch jedes neue Game kauft.
Da wird halt sowas gespielt und der neue Scheiss links liegen gelassen. Das Meiste was man heute kaufen kann, ist das eh nur aufgewärmter Kaffee. Gabs alles schon mal vor Jahren.
Für die älteren Games muss man seinen Rechner nicht teuer aufrüsten und spart also auch an dieser Stelle Geld. Müssten viel mehr Spieler machen. Aber statt dessen beugen sie sich trotz Abneigung gegen DRM dennoch dem Zwang und kaufen den Herstellern den verdongelten Müll ab, den sie dann nicht einmal spielen können, weil mal wieder die Server down sind.
Es muss sich da definitv was ändern, aber das tut es nur, wenn der Kunde endlich mal mit Boykott auf die aktuellen Situationen reagiert und sich nicht wie ein Süchtiger dennoch jedes neue Game kauft.
@Morrich
Haja die alten games haben ja auch kein DX65 Da fehlt doch dann der 300tste unrealistische Lichteffekt, Wasser, dass wie ein Schminkspiegel aussieht und eventuell sogar noch HD Texturen!!! Du weißt doch, Spielqualität wird immer allein durch Grafik erreicht
Haja die alten games haben ja auch kein DX65 Da fehlt doch dann der 300tste unrealistische Lichteffekt, Wasser, dass wie ein Schminkspiegel aussieht und eventuell sogar noch HD Texturen!!! Du weißt doch, Spielqualität wird immer allein durch Grafik erreicht
Dese schrieb:ist illegal. das umgehen des kopierschutzes ist in deutschland verboten.
@Seth666: sehe ich genau so.
Ein Wort fehlt noch "wirksamen" und damit kommt man wieder in die Grauzone.
Da man nicht von der reinen Exisitenz eines Kopierschutzes ausgeht, sondern deren Wirksamkeit. Wenn man ihn umgehen kann, ist er nicht wirksam.
Zitat aus Wikipedia: "Nach dem deutschen Urheberrechtsgesetz ist es seit dem 13. September 2003 verboten, „wirksame technische Maßnahmen zum Schutz eines nach diesem Gesetz geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes" zu umgehen (§ 95a Abs. 1 UrhG)."
@DannyL
Aber wer überprüft das denn? Wenn ich mir ein Game kaufe und eine fixed exe drüber lege, bekommt das 1. niemand mit, 2. schadet es keinem und 3. kann ich jederzeit belegen, dass ich das Original unmodofiziert (auf Datenträger) besitze.... insofern ist das Gesetz zumindest für Leute die das Original wirklich besitzen komplett irrelevant
Aber wer überprüft das denn? Wenn ich mir ein Game kaufe und eine fixed exe drüber lege, bekommt das 1. niemand mit, 2. schadet es keinem und 3. kann ich jederzeit belegen, dass ich das Original unmodofiziert (auf Datenträger) besitze.... insofern ist das Gesetz zumindest für Leute die das Original wirklich besitzen komplett irrelevant
@Ice-Lord
Aber selbst bei der kurzen Ausfallzeit haben die meisten Spieler ihre gekauften Spiele weitestgehend weiter spielen können.
Hier agiert der lokal installierte Client alleine auch als DRM-Server für sich selbst und das ist gut so, die Aktivierung kann er bei Gelegenheit ja immer wieder gegenprüfen. Das sieht man dass die kurve mit dem kurzen Aussetzer an diesem Punkt weiter gemacht hatte, wo er auch so hin gekommen wäre. Und den dazu passenden Forenthread möchte ich auch sehen, der ist bei weitem nicht so extrem wie der bei Ubisoft trotz dessen, dass bei Steam mehr Spieler unterwegs sind.
Aber Anno 2070 läuft trotz dessen weiter über uPlay und ist von den Störungen bei UbiSoft abhängig.
Aber selbst bei der kurzen Ausfallzeit haben die meisten Spieler ihre gekauften Spiele weitestgehend weiter spielen können.
Hier agiert der lokal installierte Client alleine auch als DRM-Server für sich selbst und das ist gut so, die Aktivierung kann er bei Gelegenheit ja immer wieder gegenprüfen. Das sieht man dass die kurve mit dem kurzen Aussetzer an diesem Punkt weiter gemacht hatte, wo er auch so hin gekommen wäre. Und den dazu passenden Forenthread möchte ich auch sehen, der ist bei weitem nicht so extrem wie der bei Ubisoft trotz dessen, dass bei Steam mehr Spieler unterwegs sind.
Aber Anno 2070 läuft trotz dessen weiter über uPlay und ist von den Störungen bei UbiSoft abhängig.
eLeSDe
Captain
Alkcair schrieb:Bei mir hat Prince of Persia aber zum Beispiel wieder wunderbar funktioniert eben.
weiss jetzt nicht konkret ob "prince of persia" das uplay zeug hat, "pop-forgotten sands" aber schon
prince of persia war in dem moment meines posts als schlagbegriff genutzt und das "prince of persia" dabei interpretiert wird, hab ich nicht bedacht
so oder so: "crackst du schon oder wartest du noch" passt allemal
Seth666 schrieb:@DannyL
Ich wollte nur mit meiner Aussage darlegen, dass das ausgesprochene Verbot nicht vollständig richtig formuliert ist und dadurch Interpretationsspielraum bietet.
Morrich
Banned
tome101 schrieb:@Morrich:
Volle Zustimmung! Aber wer verzichtet oder boykottiert denn heute?
ICH verzichte heute öfter denn je. Denn heute muss ich meine Brötchen selbst verdienen und werfe mein Geld nicht mehr unreflektiert für jeden Mist, der mir durch hohle Werbephrasen angepriesen wird, zum Fenster raus.
Aber, dass die Masse das offenbar noch immer kann, sagt mir zumindest eines. Und zwar, dass es den Menschen offenbar noch immer viel zu gut geht und sie trotz Preiserhöhungen in so gut wie jedem Lebensbereich, noch immer viel zu viel Asche auf dem Konto haben über deren Verwendung sie sich nicht die Bohne Gedanken machen müssen.
H
henric
Gast
Einfach umbenennen in UNotPlay schon ist das Problem gelöst!
U
undervolter
Gast
Morrich schrieb:ICH verzichte heute öfter denn je. Denn heute muss ich meine Brötchen selbst verdienen und werfe mein Geld nicht mehr unreflektiert für jeden Mist, der mir durch hohle Werbephrasen angepriesen wird, zum Fenster raus.
Endlich mal jemand der es knallhart auf den Punkt bringt. Hinzukommt das heutzutage auch keine Qualität mehr abgeliefert wird. Merkt man ja an Call of Duty: Jedes Jahr die selbe engine und leicht veränderte Story, andere Epoche, etc. Kern des Spiels ist eh immer das Gleiche...
Morrich schrieb:Aber, dass die Masse das offenbar noch immer kann, sagt mir zumindest eines.
Viele sind auch einfach nur Kinder, die von den Eltern alles gekauft bekommen und gleich sofort pre-ordern müssen, weil sie sich sonst die Windel voll machen, wenn nicht am ersten Tag gespielt werden kann.
henric schrieb:Einfach umbenennen in UNotPlay schon ist das Problem gelöst!
UPlayNOT!
so wird ein Schuh draus
riDDi
Admiral
Selbst dann sinkt die Nutzerzahl nicht abrupt und steigt danach genauso schnell wieder auf einen Wert, der für diese Tageszeit typisch ist. Ich lehne mich mal ein ganz klein wenig aus dem Fenster und behaupte, dass es mit Steam selbst keinerlei Probleme gab, sondern einfach der Logger in dieser Zeit ausgefallen war.Ice-Lord schrieb:Wie man sehen kann STeht die Statistik da recht lange auf NULL
was nur auftritt wenn der DIenst down ist!!
Rache Klos
Lieutenant
Ich finde es nicht Fair, die Leute die Ubisoft Games gekauft haben auch noch als "Selbst Schuld" zu bezeichnen. Es gibt eben nicht nur Kellerkinder, welche den ganzen Tag im Internet kleben und jede Info von jedem Publisher dieser Erde in sich aufsaugen. Es gibt nämlich auch den ganz normalen Spieler, der einfach ein Spiel erwirbt, weil er das Genre toll findet. Er kauft sich dann im Fachhandel das Spiel, kommt nach Hause und es geht nicht, weil Uplay Down ist. Event. sollte der Gesetzgeber mal langsam reagieren, es ist schon seltsam dass sich die Kunden mit Bugs und nicht nutzbaren Diensten quälen müssen. Die Updates werden einfach eingestellt, die Bugs bleiben aber zurück geben kann ich das Spiel dann auch nicht mehr - Krank.
Und noch mal zu Steam und Uplay, Uplay ist ein reiner Kopierschutz der keinen Mehrwert bietet (abgesehen von dem tollen Feature die Savegames Online zu speichern), Steam ist eine Vertriebsplattform mit extrem ausgeprägten Communityfeatures, welche es zudem ermöglicht alle Spiele jederzeit auf einen anderen PC ohne Datenträger zu installieren. Da wird ein echter Mehrwert geboten, natürlich kann man weiterhin das Vertriebsmodell ankreiden. Aber bei Musik will auch jeder den digitalen Download, aber bei Spielen ist es dann wieder böse?
Und noch mal zu Steam und Uplay, Uplay ist ein reiner Kopierschutz der keinen Mehrwert bietet (abgesehen von dem tollen Feature die Savegames Online zu speichern), Steam ist eine Vertriebsplattform mit extrem ausgeprägten Communityfeatures, welche es zudem ermöglicht alle Spiele jederzeit auf einen anderen PC ohne Datenträger zu installieren. Da wird ein echter Mehrwert geboten, natürlich kann man weiterhin das Vertriebsmodell ankreiden. Aber bei Musik will auch jeder den digitalen Download, aber bei Spielen ist es dann wieder böse?
Klingerdennis
Lt. Commander
ich finds einfach nicht in ordnung ich hol mirn spiel und kanns nicht spielen die woll mich doch verarschen
@Rache Klos
lol
Ernsthaft, der informierte Käufer ist also ein "Kellerkind" und du schreist nach mehr staatlicher Reglementierungen?
Ich hab ne super Idee...hmmm wie wäre es mit EIGENVERANTWORTUNG? Irgendwo muss auch jeder mal für sich selbst sorgen können, immerhin wird hier nichts illegales getrieben oder irgend wer arglistig getäuscht oder Dummheit anderer ausgenutzt. Hier wird lediglich minderwertige Qualität verkauft. Wenn du zu faul bist auch nur irgend eine Computerseite im Netz zwecks Infos einmal im jahr anzusurfen, kann man dir auch nicht helfen, auch nicht mit Gesetzen.
Natürlich sind die Käufer selbst Schuld! Es steht wirklich an jeder Ecke im Internet, dass diese Onlineplattformen ständig Probleme haben und speziell EA und UBISSOFT die größte Grütze aller Zeiten produziert haben.
Die einzige Waffe die der Konsument hat, ist es einfach nicht zu kaufen! Dann brauch man auch keine neuen Gesetze. *roleeye*
lol
Ernsthaft, der informierte Käufer ist also ein "Kellerkind" und du schreist nach mehr staatlicher Reglementierungen?
Ich hab ne super Idee...hmmm wie wäre es mit EIGENVERANTWORTUNG? Irgendwo muss auch jeder mal für sich selbst sorgen können, immerhin wird hier nichts illegales getrieben oder irgend wer arglistig getäuscht oder Dummheit anderer ausgenutzt. Hier wird lediglich minderwertige Qualität verkauft. Wenn du zu faul bist auch nur irgend eine Computerseite im Netz zwecks Infos einmal im jahr anzusurfen, kann man dir auch nicht helfen, auch nicht mit Gesetzen.
Natürlich sind die Käufer selbst Schuld! Es steht wirklich an jeder Ecke im Internet, dass diese Onlineplattformen ständig Probleme haben und speziell EA und UBISSOFT die größte Grütze aller Zeiten produziert haben.
Die einzige Waffe die der Konsument hat, ist es einfach nicht zu kaufen! Dann brauch man auch keine neuen Gesetze. *roleeye*
Zuletzt bearbeitet:
Klingerdennis
Lt. Commander
Seth666 schrieb:oder irgend wer arglistig getäuscht
es ist wohl täuschung wenn ich mirn spiel kaufe und es nicht spielen auf der packung steht auch nichts von möglichen ausfällen kann und dazu ohne echten grund wie bei nem mmo wo man halt online sein muss weils nicht anders geht