• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ubisoft Uplay - Spielstände werden nicht gespeichert

Olunixus

Commodore Pro
Hi,
habe gestern mal wieder splintercell conviction gespielt und vorher den ubisoft-launcher aktualisieren müssen. seitdem werden meine spielstände nichtmehr aktualisiert. d.h. meine fortschritte die ich seit dem update gemacht habe sind nach jedem neustart von splinter cell weg, egal ob ich die spieldaten in der cloud, oder die lokalen speicherstände verwende, ich lande immer beim gleichen spielstand obwohl ich gestern und auch heute diesen definitiv weiter gespielt habe. hat jmd. ähnliche probleme seit dem uplay-update?

gruß
Olu

Hast du bei der Neuinstallation evtl einen anderen Pfad angegeben?

nein, habe SCC gestartet und das update lief von alleine ohne großes zutun meinerseits durch.

Hi ich hatte das selbe problemm und habe nun extra hier ein Account erstellt um dir/anderen mit diesem Problemm zu helfen.

Also die Lösung ist ganz einfach, wenn du das Spiel auf uPlay hast: Gehst du auf das Zahnrädchen oben rechts -> Dann steht bei euch "Cloudspeichersynchronisyrung" oder so ähnlich und da ist ein Häckchen.

Falls du es auch auf Steam gekauft hast gehst du auf: Oben in der Ecke links -> Steam ->Einstellungen -> Und auf Steam Cloud spiele (blalalala) unten auf das Häckchen aus.

Und schon speichert es automatisch, wenn du fragen hast frag einfach.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viel spaß mit dem Game :D

Hi,
habe might and Magic x gespielt. Habe einen Spielstand in der Cloud. Dann habe ich das System neu aufgesetzt und might and Magic x erneut per Hand installiert -über UPlay. Aber er sagt dauernd, dass die Synchronisierung nicht klappt. Habe das Spiel deinstalliert und wieder installiert. Keine Synchronisation mit der Ubisoft Cloud. (Alle Häkchen gesetzt)

Zurück
Oben