Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RonnyDepp
Cadet 4th Year
Stimmt, ich verwende auch Brave wenn es mal mit den Youtube Videos auf Android unter Firefox wieder Ärger gibt. Der blockt default zuverlässig jeden Werbeschrott auf YT.waldi2005 schrieb:Brave hat einen integrierten Werbeblocker und sollte auch künftig Werbung blocken.
Ansonsten bin ich ewig und 3 Tage schon bei FF (unter Mint, Win11 und Android), alleine schon wegen der vielen Addons, besonders dem Dark Reader. Dass heute immer noch so viele Webseiten mit knall hellem Weiß 🫨😎 als Hintergrundfarbe herauskommen ist mir vollkommen schleierhaft.
Ich sags ganz ehrlich: Wenn YT jemals nur mit Werbung oder ohne gegen Bezahlung zu erreichen ist, wäre ich komplett raus. Aber ich bin mir sicher: irgend eine Lösung werden findige Devs immer finden um "das System" zu unterwandern - IMMER. Da mach ich mir gar keine Sorgen. Apps, Programme, OS, Spiele, Filme, Musik wird es immer geben ohne zu bezahlen oder Werbung ertragen zu müssen. Von Napster über die Pirate Bay und Megaupload Rapidgator zu Elamigos und uBlock Origin...die besten Freunde. 🤩😆🤟
Tanzmusikus
Fleet Admiral
Unter Android nutze ich die App "NewPipe" aus dem F-Droid Store.
NewPipe besitzt außerdem eine super Download-Funktion.
FreeTube wäre eine alternative App.
Beides sind Free OSS, ohne Werbung und laufen ootb mit einem anonymen Profil.
Anmelden könnte man sich wohl auch, wenn man mag.
NewPipe besitzt außerdem eine super Download-Funktion.
FreeTube wäre eine alternative App.
Beides sind Free OSS, ohne Werbung und laufen ootb mit einem anonymen Profil.
Anmelden könnte man sich wohl auch, wenn man mag.
RonnyDepp
Cadet 4th Year
@Tanzmusikus
Extrem geiler Tipp mit dem NewPipe von F-Droid. Soeben ausprobiert und instant Fan geworden! Auch die DL Funktion ->> MEGA! 👍
Extrem geiler Tipp mit dem NewPipe von F-Droid. Soeben ausprobiert und instant Fan geworden! Auch die DL Funktion ->> MEGA! 👍
MegatroneN
Ensign
Wieso holt ihr euch nicht einfach adguard? 3 Geräte Lizenz, die für immer gültig ist hat mich 9 Euro gekostet.Das ist nichts und mit der beste Blocker überhaupt.Vor allem auf Smartphones der absolute Gamechanger.
Damit kann man auch Youtube Videos auf Smartphones ohne Werbung gucken.
Einfach kaufen installieren und DNS-Server auf die bevorzugte Wahl stellen und Auto Updates auf alle 6 Stunden und nie mehr Stress mit irgendwas.
Für die geizigen, die nichts ausgeben wollen.Wenn Ublock bei euch nicht installiert werden kann, weil es ausgegraut ist, könnt ihr einfach im Browser das „disabled“ im Editor der Seite entfernen. So lässt sich ublock zumindest bis Manifest v3 Standard ist weiterhin installieren, sofern ihr es aus Versehen entfernt habt.
Damit kann man auch Youtube Videos auf Smartphones ohne Werbung gucken.
Einfach kaufen installieren und DNS-Server auf die bevorzugte Wahl stellen und Auto Updates auf alle 6 Stunden und nie mehr Stress mit irgendwas.
Für die geizigen, die nichts ausgeben wollen.Wenn Ublock bei euch nicht installiert werden kann, weil es ausgegraut ist, könnt ihr einfach im Browser das „disabled“ im Editor der Seite entfernen. So lässt sich ublock zumindest bis Manifest v3 Standard ist weiterhin installieren, sofern ihr es aus Versehen entfernt habt.
Knecht_Ruprecht
Admiral
9 € sind 9 €, wobei wie kommst du auf den Preis?. Außerdem möchten manche vielleicht nicht ihren gesamten Traffic durch irgendeinen zypriotischen VPN schleusen.
PC295
Captain
Adguard VPN ist optional und muss nicht genutzt werden.Knecht_Ruprecht schrieb:Außerdem möchten manche vielleicht nicht ihren gesamten Traffic durch irgendeinen zypriotischen VPN schleusen.
Tja, wie sieht es mit der Sicherheit aus?RonnyDepp schrieb:@Tanzmusikus
Knecht_Ruprecht
Admiral
onemaster
Cadet 3rd Year
Nein kannste auch als DNS Server eintragen. Wie eben dnsforge.
Oder eben so wie bei mir ist das auch nicht installiert und geht auch so.
Apropos, wenn ublock nicht mehr funktioniert, kann man doch dnsforge auch systemweit auf Windows eintragen. Das sollte doch ziemlich den gleichen Effekt haben auch wenn man da nicht die diversen Einstellmöglichkeiten von ublock hat.
Oder eben so wie bei mir ist das auch nicht installiert und geht auch so.
Apropos, wenn ublock nicht mehr funktioniert, kann man doch dnsforge auch systemweit auf Windows eintragen. Das sollte doch ziemlich den gleichen Effekt haben auch wenn man da nicht die diversen Einstellmöglichkeiten von ublock hat.

Knecht_Ruprecht
Admiral
DNS Werbeblocker sind aber weniger effektiv und funktionieren beispielsweise auf Youtube gar nicht. Auch Werbebanner werden geladen (leer), beanspruchen aber immer noch den Seitenplatz. Oder gibt es dafür auch Lösungen?
onemaster
Cadet 3rd Year
PC295
Captain
Nein. Ich habe selbst Adguard auf dem Smartphone.Knecht_Ruprecht schrieb:Auf Smartphones funktioniert AdGuard meines Wissens nur über deren VPN.
Es wird ein lokaler VPN erstellt und Webinhalte zu filtern. Da wird nichts über die Aguard-Server geleitet.
andy_m4
Admiral
Wie sieht es denn mit der Sicherheit des offiziellen Youtube-Clients aus? ;-)Wuffimaus schrieb:Tja, wie sieht es mit der Sicherheit aus?
KitKat::new()
Rear Admiral Pro
Wird nicht passieren, weil es ja auch Browser gibt, die nicht auf chromium basieren -> Firefoxonemaster schrieb:Ja ein Nachteil halt aber besser als nichts wenn ublock mal überhaupt nicht mehr funktioniert.
andy_m4
Admiral
Ja. Wobei auch die Frage sein wird, wie es mit Firefox in Zukunft weiter geht.KitKat::new() schrieb:Firefox
Bisher hat Mozilla sehr viel Geld (von Google!) dadurch eingenommen, das sie als Default-Suchmaschine die Google-Suche gesetzt haben. Ob das Geld weiter fließt, dürfte nach dem Google-Urteil fraglich sein.
Man darf nicht vergessen, das Browser sehr komplex sind und deren Entwicklung entsprechend Manpower (und damit auch Geld, weil alleine mit Freiwilligen wird man das realistischerweise nicht hinkriegen).
Insofern muss man auch da gucken, wie man bei Mozilla entsprechend Gelder einnehmen kann. Und zwar ohne, das die Firefox-Nutzer denen aufs Dach steigen, wenn die z.B: selber im Werbemarkt aktiv werden.
Insofern sieht es auch bei Mozilla nicht rosig aus. Klar würden Mindereinnahmen nicht dazu führen, das Firefox eingestellt wird. Aber das Entwicklungstempo wird natürlich sinken. Und man hat ja jetzt schon teilweise Probleme mitzuhalten. Und dann wirds auch schwierig den Marktanteil zu halten.
Insofern gibts da nicht übermäßig viele Gründe sich entspannt zurückzulehnen.
Der Vergleich hinkt ein wenig, viele (inoffizielle) Apps sind verseucht oder können verseucht sein.andy_m4 schrieb:Wie sieht es denn mit der Sicherheit des offiziellen Youtube-Clients aus? ;-)