andy_m4 schrieb:
Da Du so darauf erpicht bist Microsoft zu vermeiden: Selbst im offiziellen Linux-Kernel gibts einige Microsoft-Patches. Ziehst Du die auch alle brav raus? :-)
Ansonsten solltest Du versuchen nüchtern zu bleiben wenn Du Beiträge verfassen willst. Der Beitrag riecht schon ein bissl nach Restalkohol. :-)
Es ging explizit um die Frage welcher Entwickler denn schon LibreOffice nutzen würde und dafür Macros schreiben würde ... und warum.
Insofern hielt ich es für angebracht, einfach gewisse Grundsatzentscheidungen hier als Beispiel anzubringen, die jeder von uns so trifft - als Kausalitätskette.
Wenn du jemanden Alkoholkonsum unterstellst, zeugt das wohl eher von deinem eigenen Horizont.
Jedenfalls völlig unter der Gürtellinie.
Darüber hilft auch kein Smiley hinweg.
---
Und um trotzdem nochmal auf deinen konkrekten Punkt einzugehen:
Im Gegensatz zu Office und Windows kommt der Linux-Kernel nicht von Microsoft, ist Quelloffen und wird von Leuten wie Torvalds gegengeprüft.
Aber ja:
Wäre ich so paranoid, dass ich sagen und glauben würde, dass meine eigenen Daten es wirklich Wert sind, dann würde ich das tun - oder gar kein Linux verwenden sondern "einfach" völlig zu BSD abwandern (das ich auch nutze).
Ich kompliere aber z. B. auch meine eigenen Bootloader.
Ja, und?
Einfach weil ich es brauche ...
Nur ein Dummkopf hat damit ein Problem.
Muss ich einfach so konkret schreiben (soll jetzt auf niemanden direkt bezogen sein).
Man beachte die Formulierung in Bezug auf die Wertschätzung der eigenen Daten.
Walk the Line.
Das bedeutet aber nicht dass ich ein System wie bei Github akzeptieren würde oder muss das auf einer völlig anderen Ebene agiert und deutlich umfassendere Auswirkungen hat als nur auf die eigene Welt.
Das sind eben die Feinheiten, mit denen sich Viele nicht beschäftigen wollen oder können (aus welchen Gründen auch immer).