ElecEng
Ensign
Gibt es überhaupt Ubuntu-Derivate, bei denen sich die DE gut wechseln lässt?r4v398 schrieb:Aber kein einziges Ubuntu-Devirat leider oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt es überhaupt Ubuntu-Derivate, bei denen sich die DE gut wechseln lässt?r4v398 schrieb:Aber kein einziges Ubuntu-Devirat leider oder?
Wo ist das Problem?ElecEng schrieb:Gibt es überhaupt Ubuntu-Derivate, bei denen sich die DE gut wechseln lässt?
kim88 schrieb:Verstehe diese Desktop Osession einfach nicht. ich arbeite unter der Woche 8-10 Stunden an einem Linux Rechner.
Den Desktop nutze ich nur um Programme zu starten, paar Dateien zu verwalten und hauptsächlich um zwischen den virtuellen Arbeitsflächen hin- und herzuwechseln.
Ob ich nun unter GNOME, KDE oder sonst was mit Visual Studio Code arbeite ist am Ende doch ziemlich egal.
kim88 schrieb:Ob ich nun unter GNOME, KDE oder sonst was mit Visual Studio Code arbeite ist am Ende doch ziemlich egal.
jenzen schrieb:Sehe ich auch so, und ich arbeite ausschließlich an Linux-Desktops (Arbeit & daheim). [Zum Glück]
Nicht in der ISO drin, sondern in einer Net-Install auswählbar, sowas würde ich mir wünschen. Vor langer Zeit gab es mal einen Minimal-Installer (glaub 18.04 war es noch), der ist jetzt verschwunden. Stattdessen darf man sich jetzt zig ISOs mit 80% selben Inhalten aber anderen DEs ziehen etc.@mo schrieb:Eine ISO mit etlichen DEs drauf mag ja ganz nett sein zum Testen, aber wie oft macht man so was?