BlackWidowmaker schrieb:
Mal abgesehen von der von Linux-Usern verdrängte Tatsache, daß sich so gut wie kein Mensch für Linux interessiert, sind selbst normale Linux User (falls es überhaupt so etwas geben sollte) mit dem Einordnen dieser News überfordert.
Es müßte doch selbst einem Linux Fanatiker klar sein, daß 99,99% der CB Leser so etwas nicht die Bohne interessiert.
1. Ich glaube nicht, dass Linux-User die Tatsache verdrängen, dass es viele Menschen gibt, die sich nicht für Linux interessieren. Ich glaube, das muss die Linux-User auch gar nicht jucken. Es gibt auch viele Menschen die sich nicht für Fussball interessieren, und ich hab noch keinen meckern hören, wenn auf irgend einer Seite die Spiel-Ergebnisse stehen. Da wüsste jeder, dass er sich mit so einem Vorwurf in der Kommentarspalte für Fussball nur lächerlich macht.
2. Ich glaube auch nicht, dass diese News den normalen Linux-User überfordert. Und Linux-Neulinge erst recht nicht, weil das meist ziemlich intelligente Menschen sind, die soviel in sich einsaugen wie es geht
3. Und auch wenn dem "Linux-Fanatiker klar sein" müsste, dass viele die News zu Linux nicht interessieren (auch wenn ich nicht weiß, ob "der Rest" wirklich 99,9% sind), glaube ich, dass interessiert wiederum die "Linux-Fanatiker" nicht. Die schreiben dir ja nicht vor was du lesen sollst. CB ist ja eine Website und kein Lehrplan. Du schreibst also zu diesem Thema keinen Test oder so. Du kannst für dich uninteressante Themen einfach auslassen. Ich lese auch nicht jeden Artikel. Und noch weniger kommentiere ich Themen die mich nicht interessieren.
mein Fazit: Dein eigener Vorwurf passt perfekt zu deinem Kommentar. Der interessiert nämlich den normalen Linux-User hier nicht die Bohne.
@Topic: Ubuntu wird bald 12 Jahre alt. Ich mag Ubuntu auch sehr. Sogar Unity gefällt mir super. Aber bei soviel Unzufriedenheit, die Canonical in letzter Zeit verbreitet, würde ich mich nicht wundern, wenn bald mal ein weiterer Ableger von Ubuntu auftaucht, diesmal nicht mit alternativem Desktop, sondern frei von Kommerz. Denn auch wenn Canonical versucht es nicht so zu verkaufen, darf man darauf spekulieren, dass die meisten dieser unpopulären Entscheidungen in letzter Zeit dem Kommerz geschuldet sind.