MusicJunkie666
Commander
Ich würde eher zu Debian oder LMDE (Linux Mint Debian Edition) raten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bevor du etwas verurteilst solltest du warten bis es fertig ist. Canonical sagt selber, dass ubuntu touch erst im Q1 2016 für den Mainstream geeignet ist. Bis jetzt gibt es ja nur eine "early access"-Version für Entwickler und Enthusiastenolmo schrieb:pers. sehe ich das ubuntu-phone Projekt gescheitert.
XimeX schrieb:Und Linux ist wichtiger als die meisten hier glauben. Unter dem normalen desktop Segmente liegt Linux
bei 1-2%. ABER: schau dir mal den Server, Supercomputer, embeded systems, ... Bereich an. Da siehts mehr nach 60-95% aus je nach sparte...
BlackWidowmaker schrieb:@Autor:
Wieso Zeit und Energie mit so etwas hier auf CB verschwenden? Man könnte doch sein überragendes Linux-Wissen doch auch dazu einsetzten, z.B. einen großen Einführungsartikel zu Linux zu schreiben. Eine kleine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Dummies, o.ä., aber doch nicht gleich hier so eine ganz große Expertenkeule auspacken, die vom Niveau her überhaupt nicht zu sonstigen CB-Inhalten passt.
DaVinz schrieb:Ein weiteres Argument für Windows 10!
BlackWidowmaker schrieb:Wenn schon Linux Themen warum bitte nicht dann wenigstens solche die sich an potentielle Einsteiger wenden
BlackWidowmaker schrieb:@Autor:
Wieso Zeit und Energie mit so etwas hier auf CB verschwenden?
Mich interessieren dagegen die Artikel, auch wenn ich der Meinung nicht unbedingt zustimme. Ich habe dafür aber die Beiträge zu irgendwelchen Heizeisen noch nie vollständig gelesen, wenn überhaupt.longwalk schrieb:Du siehst, es gibt verschiedene konstruktive Optionen mit uninteressanten Themen umzugehen.
halbtuer schrieb:In Bezug auf einen anderen Artikel dieses Redakteurs. ein Grund mehr, auf Win 10 zu wechseln. Und nicht so böse werden:-)
DaVinz schrieb:Tut mir leid, es muss raus:
Ein weiteres Argument für Windows 10!
yummycandy schrieb:Ein eigenes Format führt doch imho dazu, daß die Wartung, Backports und Patches eindeutig schwerer zu warten und zu integrieren sein werden.
longwalk schrieb:...
Eigentlich stelle ich mir die Wartung leichter vor, weil ein Paket in Zukunft auch alle Abhängigkeiten mitbringen wird. Das System wird aber dadurch sicherlich mehr Platz brauchen, da verschiedenste Komponenten/Bibliotheken vielleicht mehrmals installiert sein werden. Canonical verspricht ja bis jetzt eigentlich eine bessere Wartbarkeit, darum hatte mich der Artikel auch erst überrascht. Ich bleib mal erst mal ganz aufgeschlossen und bin gespannt was daraus wird.
Seliador schrieb:Ich bin Linux-User und habe keine Ahnung, was die News jetzt bedeuten soll. Hat das irgendeine Relevanz für mich?
Tronx schrieb:Schade dass ihr die Kritiker von Linux direkt Mundtod macht und die Beiträge löscht. Wie wäre es stehen zu lassen und darauf einzugehen?
fethomm schrieb:Weil es zu teuer ist (zu lange dauert für die paar Desktop-Entwickler, die Canonical beschäftigt) Steht im vorletzten Absatz.
kling1 schrieb:übrigens fällt auch auf wie dumm apt-get ist..
es gibt apt-get (update/upgrade/dist-upgrade/install/remove..)zum .. apt-cache search zum suchen dpkg... ziemliches chaos..