A
AlexanderMa
Gast
Sind ähnliche Fragen... wollte ich ursprünglich tatsächlich in einen thread packen.Makso schrieb:Warum machst du 2 gleiche Threads auf?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sind ähnliche Fragen... wollte ich ursprünglich tatsächlich in einen thread packen.Makso schrieb:Warum machst du 2 gleiche Threads auf?
Nicht so überheblich sein, vom CCC gab es Mal dazu einen Vortrag, da sind selbst reihenweise Systemadmins drauf reingefallen. Bei gut gemachten Attacken klickt man einfach schneller als man denkt. Man ist eben auf das klicken konditioniert.Inaih schrieb:Für den DAU macht es wohl fast keinen Unterschied, denn der fällt sowieso schon auf die Social Engineering Attacken rein ;-)
...Selbst der IT Chef eines Unternehmens rief uns morgens an und sagte Wanna Cry ist auf seinem Rechner. War ein Popup was ein Firefox Update vorschlug. Er hatte spät noch was an Protokollen gearbeitet.SpamBot schrieb:selbst reihenweise Systemadmins drauf reingefallen. Bei gut gemachten Attacken klickt man einfach schneller als man
Das haben einige Firmen schon seit 3/4+ Jahren implementiert. Hoffe ihr habt gute Firewall die Mails prüft. Gibt die lustigsten Anhänge in Office Makros, oder schon verseuchte PDFs und Minipixel die Sachen nachladen.SpamBot schrieb:aber eine Warnung wenn ein Mail von extern kommt![]()
Eh wahr. Glashaus und Steine ;-)SpamBot schrieb:Nicht so überheblich sein,
Wer sitzt nun denn im Glashaus? Total verpennt und im Handy! Mails bearbeiten.Inaih schrieb:am Handy im Halbschlaf mal drauf zu klicken.
Zum Glück ist mir dann während dem Passwort eingeben dann doch noch ein Licht aufgegangen. Aber das war schon ein "close call".
War ja eh auf mich bezogen, kein Grund zur SorgeMitleser schrieb:Wer sitzt nun denn im Glashaus?
Du hast sicher recht für Szenarien wo Angriffe auf das Ausnutzen bekannter Sicherheitslücken abzielen.Vektorfeld schrieb:Bei Office/Browsernutzung ohne Zusatztools würde ich eher sogar dazu tendieren, Windows als sicherer als Linux einzuschätzen. [...]
Beim Kernel ist die Review-Abdeckung sogar noch relativ gut. Allerdings besteht keine Distribution nur aus dem Kernel. Und vielfach ist es auch gar nicht notwendig das Du irgendwie gleich Kernel bzw. root-Rechte hast um Schaden anzurichten.Vektorfeld schrieb:Schaut sich die Community den Quellcode wirklich genau an?