Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Über 90°C Prozessor Temperatur nach Gehäuse Wechsel
Hallo ich brauche dringen eure Hilfe! Ich habe heute das Gehäuse gewechselt und seitdem unter Vollast über 90°C beim Prozessor ! Teilweise sogar 95°C oder 100°C so dass hwinfo rot wird und die cpu led leuchtet !
Ich habe nur das Gehäuse gewechselt, bitte helft mir !
Also ich habe beim Wechsel den CPU Kühler nicht abmontiert ! Ich habe einen 11600K und einen Pure Rock 2, vorher hatte ich wie gesagt nie über 80°C aber jetzt teilweise 100°C !
Ich habe ein Lian Li O11 und oben und unten jeweils drei Arctic P12 Lüfter! Selbst wenn der Lüfter vom be quiet auf 100% läuft habe ich 100°C !
ghecko schrieb:
Nur nicht zu viele Infos, sonst könnten wir noch helfen.
Die sechs Gehäuselüfter drehen sich alle und die unteren drei saugen Frischluft in das Gehäuse und die oberen drei pusten die Luft aus dem Gehäuse?
Ich würde den Kühler einmal lösen, frisch verpasten und dann vernünftig neu aufschrauben.
Wenn der sich gelockert hat, dann besteht die Gefahr, dass er nun schief sitzt und dann beschädigt man eventuell was durch Nachziehen.
Kann es sein, dass dein Mainboard durch abstecken des Stroms seine Bios settings verloren hat und die CPU jetzt einfach mit viel zu viel Spannung läuft?
Kann ja sein, dass die CMOS Batterie leer ist und du vorher das Stromkabel immer dran hattest, sodass sowas nicht auffallen konnte.
Dann löse die Schrauben doch und zieh sie dann gleichmässig wieder an. (2 Umdrehungen hier und dann da und repeat) Wobei, wenn der Kühler heiß wird, muss der nicht schief sitzen..
Wieviel Watt zeigt HWInfo an beim CB run?
Das Übliche geprüft? Also Abstandshalter zu Mainboard etc. pp?