[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 500 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
... --> Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... --> 1x WQHD MSI MAG271CQR Monitor
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
... Sollte mit dem Netzteil passen (will nicht zwingend upgraden müssen, wären wieder mehrkosten... ansonsten keine besondern wünsche.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... Zeitnah spätestens nächste Woche
Ich hab mir den TEST / Empfehlungen Post angeschaut und bin noch mehr überfordert als ohne hin schon...
Meine Frage wäre ich suche was um die ca. 500€ (lieber Nvidia statt AMD) bin da irgendwie drauf hängen geblieben seit eh und je
Ich bin unsicher ob eine Rtx 3060 reicht oder doch lieber eine 3060 Ti oder eben zur 3070 greifen?
Wenns halt für +-50€ ne deutlich bessere gibt wären die 50€ auch noch möglich ...
Würd mich freuen wenn ihr mich Unterstützen würdet bei der Kaufentscheidung.
Wichtig wäre halt ob es Netzteilmässig passt das ich das behalten kann.
Besten Dank und Gruß
Synno
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 500 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? …
- Day-Z, Hell Let Loose, PubG, sind die anspruchvollsten... ansonten eher Singleplayer (offlineModus) GTA, MAFIA, Anno1800, Tropical 6, The Witcher 3, bin nicht so hinter den neusten Games her
- Welche Auflösung?
- WQHD (2560x1440)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- Ultra wenn möglich, denke in den meisten alten games klappt das mit ner neuen Karte... oder was meint ihr?
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
- mindestens 60... wünschenswert 144
... --> Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... --> 1x WQHD MSI MAG271CQR Monitor
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- ••CPU i7 10700K@Noctua NH-D15 Chromax.Black
- ••MB MSI MAG Z490 Tomahawk
- ••GPU KFA2 GTX 1060 OC
- ••RAM 32 GB Crucial Ballistix DDR4 3200
- ••SSD Crucial MX500 1TB, Crucial MX500 250GB
- ••PSU 550W Seasonic Focus GX 80 Plus Gold
- ••CASE Be Quiet! PureBase 500DX Black
... Sollte mit dem Netzteil passen (will nicht zwingend upgraden müssen, wären wieder mehrkosten... ansonsten keine besondern wünsche.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... Zeitnah spätestens nächste Woche
Ich hab mir den TEST / Empfehlungen Post angeschaut und bin noch mehr überfordert als ohne hin schon...
Meine Frage wäre ich suche was um die ca. 500€ (lieber Nvidia statt AMD) bin da irgendwie drauf hängen geblieben seit eh und je
Ich bin unsicher ob eine Rtx 3060 reicht oder doch lieber eine 3060 Ti oder eben zur 3070 greifen?
Wenns halt für +-50€ ne deutlich bessere gibt wären die 50€ auch noch möglich ...
Würd mich freuen wenn ihr mich Unterstützen würdet bei der Kaufentscheidung.
Wichtig wäre halt ob es Netzteilmässig passt das ich das behalten kann.
Besten Dank und Gruß
Synno