Übergriffe in Köln und Einstellung zur Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ausnahmen bestätigen die Regel, auch 1000 kriminelle, evtl. auch organisierte, Idioten rechtfertigen es nicht, eine Millionen unter Generalverdacht zu stellen.
Nein, aber das sollte zum Anlass genommen werden, um aus den Fehlern, auf die schon vor Monaten viele Bürger hinwiesen, einzugehen und abzustellen.
Durch Verharmlosung und Relativismus der letzen Monate haben wir diese Zustände erst zugelassen.

Und auch dafür gibt es Beispiele wie das andere Länder seit Jahrzehnten BESSER machen.

Unrealistisch, da die EU Staaten nicht an einem Strang ziehen wollen
Gut, dann ergeben wir uns und lassen uns ausnutzen und veräppeln.

Wenn dann Anschläge oder Rudeljagd auf Bürger passieren tun wir dann alle wieder so ganz überrascht. Man kann ja schließlich nichts machen. Der Weg ist alternativlos.

Wie die "Welt am Sonntag" unter Berufung auf deutsche Sicherheitskreise schreibt, war der Mann in der Bundesrepublik unter vier Aliasnamen registriert, Asyl habe er unter dem Namen Walid Salihi beantragt. In einer Flüchtlingsunterkunft in Recklinghausen habe er im September 2015 das Zeichen des IS an die Wand gemalt. Die in Deutschland angegebenen Staatsangehörigkeiten waren der Zeitung zufolge mal syrisch, mal marokkanisch, mal georgisch. Der Mann sei dort zudem mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten.
Bestimmt aucn nur ein Einzelfall. Es dreht sich hier um den IS-Spacken aus Paris

Natürlich nur ein Einzelfall, zeig mir wo das selbe nochmal passiert ist? Zeig mir wo das in Köln bisher schonmal passiert ist? Das ist die Definition eines Einzelfalls.

Die Leute mit latenter Fremdenfeindlichkeit sollten sich mal diesen Artikel durchlesen und ihr Gehirn dafür bereit machen, dass nur 10% der Flüchtlinge bisher hier sind. Dann solltet Ihr schonmal hoffen, dass die Menschen, die kommen, nicht selbst auch Fremdenfeindlich zu euch sind. Denn dann habt Ihr ein Problem.

http://www.welt.de/politik/deutschl...ozent-der-Fluchtwelle-bei-uns-angekommen.html

Die Refugees bleiben von der Mehrheitsgesellschaft welcome und das ist auch gut so und bleibt so. Sonst wären Teddybären nicht weiterhin die beliebtesten Plüschtiere. Viele Leute freuen sich und sehen die Flüchtlingskrise eben als Chance (Stichwort Fachkräftemangel, Stichwort Demographischer Wandel, Stichwort Kulturelle Vielfalt) und wollen das auch mitteilen, in dem man die Menschen am Bahnhof herzlich willkommen heißt. Damit grenzt man sich auch gegen die rechten Hetzer ab.

Zuletzt bearbeitet:
Dann möchte ich aber, dass eine Frau, die mir in die Augen guckt, ebenfalls wegen sexueller Belästigung angezeigt werden kann. Denn die Augen sind die Fenster zur Seele und ich möchte mich nicht von einer Frau entblößen....

Die Frau kann zwar ihren Busen zeigen, das bedeutet aber nicht, dass der Mann hinschauen darf.
Das schrieb ich oben schon. Wenn ich also den nackten Hintern raushängen lasse, darf da niemand hingucken, weil das dann sexuelle Belästigung ist?

Keiner darf mir beim Essen zugucken oder wie ich IRGENDETWAS kaufe, weil das dann Stalking ist? "Die Kassiererin im Aldi hat mir in die Brieftasche geguckt, als ich an der Kasse bezahlen wollte. Meine Brieftasche ist aber mein Eigentum, das darf sich niemand ansehen!" Lächerlich, einfach nur lächerlich.

Gut, dann ergeben wir uns und lassen uns ausnutzen und veräppeln.

Wenn dann Anschläge oder Rudeljagd auf Bürger passieren tun wir dann alle wieder so ganz überrascht. Man kann ja schließlich nichts machen. Der Weg ist alternativlos.

Uhhhh das ist ein Bingo! Sehr gut, es hat nicht mal 2 Antworten gedauert und schon wird meine Aussage bestätigt.

wir sind dagegen, pöbeln rum, werfen mit aufgeschnappten Geschichten um uns, aber durchführbare Ideen um es besser zu machen hat keiner

ProfessX schrieb:
Natürlich nur ein Einzelfall, zeig mir wo das selbe nochmal passiert ist? Zeig mir wo das in Köln bisher schonmal passiert ist? Das ist die Definition eines Einzelfalls.

Köln, Hamburg, Bremen, Stuttgart, Helsinki und sicherlich noch ein paar mehr. Und dort nicht einzeln sondern teilweise in großen Gruppen mit mittlerweile über 400 Anzeigen.

1006 Straftaten in und um Flüchtlingsheime von Körperverletzung zu Vergewaltigung zu Mord.
3 davon wurden veröffentlicht.

Bei wie vielen Einzelfällen sind wir jetzt?
Ergänzung ()

Was ist denn mit den ganzen Ideen die hier schon gepostet worden sind? Waren durchaus durchführbare dabei, nur muss man dann eben erst ein paar unbequeme Wahrheiten bestätigen, die ja gegen unser achso weltoffenes Deutschland sprechen würden.

Ja, gut aber die Vorfälle kannst du an einer Hand abzählen. Die einzelnen Vorfälle sind gravierend und waren für viele Frauen bestimmt schlimm aber das ist jetzt kein Phänomen, das an jeder Straßenecke auftritt. In sofern kann man hier schon von Einzelfällen sprechen.

Bei wie vielen Einzelfällen sind wir jetzt?
Circa 5?

circa 5...
hatte ich nicht alleine schon über ca 1500 aufgezählt?

Selbst wenn ich Sylvester mit einem großen EInzelfall annehme, was ich zwar für nicht sinnvoll erachte, bin ich bei 1007.

Und dort sind nur Fälle im direkten Zusammenhang mit einem Asylwohnheim eingeordnet.
Was ansonsten in Supermärkten und auf der Straße passiert, ist noch nirgendswo mit einberechnet.

bartio schrieb:
Nein, aber das sollte zum Anlass genommen werden, um aus den Fehlern, auf die schon vor Monaten viele Bürger hinwiesen, einzugehen und abzustellen.
Durch Verharmlosung und Relativismus der letzen Monate haben wir diese Zustände erst zugelassen.

Und auch dafür gibt es Beispiele wie das andere Länder seit Jahrzehnten BESSER machen.

Diesbezüglich stimme ich dir voll zu, per Anordnung von ganz oben Realitäten zu verschweigen, wie es vorgekommen ist, darf in einer Demokratie nicht stattfinden. Hier sehe ich aber auch die Presse in der Pflicht, die sich diesem Schweigekartell fast vollständig angeschlossen hat, über "Lügenpresse"-Rufe braucht man sich daher nicht zu wundern. Manche Zeitgenossen meinen, dass wir längst in einer Postdemokratie leben, in der das Volk nur über das informiert wird, was von den Regierenden erwünscht ist, in der man Totalüberwachung und Manipulation durch die Medien einsetzt, um den Willen der wahren Mächtigen durchzusetzen, in der Moral und Demokratie keine Rolle mehr spielt, nur der Zweck...

Wie machen es andere Länder denn besser? Erinnert sich noch jemand an die Ausschreitungen in London oder Paris?
Die Nummer die derzeit Osteuropa abzieht, Griechenland muss man aufgrund der dortigen Lage ausklammern, ist EU feindlich und von Egoismus geprägt.

Schrammler schrieb:
Die Nummer die derzeit Osteuropa abzieht, Griechenland muss man aufgrund der dortigen Lage ausklammern, ist EU feindlich und von Egoismus geprägt.
tja wenn man meint andere Länder diktieren zu müssen wieviele sie aufzunehmen haben, braucht man sich nicht wundern, das man am ende alleine darsteht

im Gegensatz zum eurorettungsschirm, hat merkelchen bei der Flüchtlingsfrage nicht die EZB als Druckmittel

Zuletzt bearbeitet:
ProfessX schrieb:
Ja, gut aber die Vorfälle kannst du an einer Hand abzählen. Die einzelnen Vorfälle sind gravierend und waren für viele Frauen bestimmt schlimm aber das ist jetzt kein Phänomen, das an jeder Straßenecke auftritt. In sofern kann man hier schon von Einzelfällen sprechen.

Ich dachte wir leben hier in einer rape culture in der eine Hälfte der Bevölkerung zu Vergewaltigern erzogen wird? Wie kann's nicht an jeder Straßenecke vorkommen? Oder worauf beziehst du dich?

ProfessX schrieb:
Die Refugees bleiben von der Mehrheitsgesellschaft welcome und das ist auch gut so und bleibt so

Erstens bitte das nächste mal in verständlichem Deutsch formulieren und zweitens ist das natürlich pauschalisierender Blödsinn.
Deine verzweifelten Versuche, einen Flamewar zu starten, werden von mal zu mal plumper.

Zuletzt bearbeitet:
giessl schrieb:
Ich dachte wir leben hier in einer rape culture in der eine Hälfte der Bevölkerung zu Vergewaltigern erzogen wird? Wie kann's nicht an jeder Straßenecke vorkommen? Oder worauf beziehst du dich?

Sorry, habe mich wohl nicht klar und deutlich ausgedrückt. Ich redete von Vorfällen wie in Köln, Helsinki (wo es zum glück vereitelt wurde)
usw.

die kommen ja wohl nicht an jeder Straßenecke vor. Nichtmal in Ägypten, Somalien oder Pakistan ist sowas an der Tagesordnung. Es scheint als hätten manche gerne, dass es öfters vorkommen würde, damit man sagen kann "hier, wir habens euch doch gesagt!!"

Solange hier Männer noch wie Tiere in die Ausschnitte glotzen, anzügliche Bemerkungen machen oder gar unerlaubt anfassen, sollte der deutsche Mann sich nicht anmaßen über andere Kulturen zu urteilen.
Interessant, Du stellst also andere Menschen anschauen gleich mit sexueller körperlicher Belästigung!
Und gleichzeitig findest Du, dass Verbrechen gegenüber dem anderen Geschlecht in anderen Kulturkreisen toleriert werden sollen! Quasi weg schauen wenn nebenan jemand geschlagen wird!
Oder war das nur der Ansatz zu sagen, dass nur die Frauen in der Lage sind über andere Kulturen urteilen zu können? Wäre natürlich noch unsinniger aber es interessiert mich, was der Ansatz für so ein Argument sein könnte!?! Rassismus? Männerhass? oder doch nur Deutschenhass?

ok, mit so einer Ansicht kann man sich natürlich auch in eine Ecke stellen und alles und jeden kritisieren der nicht die eigene Meinung vertritt.
Das habe ich schon oft bei rechten Nullcheckern gesehen. Wenn die Wahrheit ein Schuld tragen würde, würden die es nicht erkennen!
Komplett verblendet um bloß nicht über den eigenen Standpunkt nachdenken zu müssen.
Überlege mal, was Dich jetzt noch unterscheidet von dem fanatischen rechts außen mit Springerstiefeln - abgesehen von der Kleidung und dem was auf dem Schild steht das Du herum trägst?

1006 Straftaten in und um Flüchtlingsheime von Körperverletzung zu Vergewaltigung zu Mord.
3 davon wurden veröffentlicht.

Du vermischt zwei Probleme, Straftaten in und um Flüchtlingsheimen wirst du nicht vermeiden können, da sitzen eine Million unterschiedliche Menschen aufeinander. Du kannst genauso gut auch im Kleinen eine Hauptschulklasse auf Klassenfahrt schicken, das geht auch nicht immer gut. Diese Vorfälle sind auch ganz sicher einkalkuliert.

Sehen wir es mal ganz nüchtern:

Das "Kölner" Problem liegt ganz anders, das ist organisierte Kriminalität. Die Belästigungen sind doch nur Mittel zum Zweck, es geht um den Diebstahl der Wertgegenstände, und das klappt mit verunsicherten, panischen Opfern besser. Das sind Banden die unter dem Deckmantel der Flüchtlinge zuschlagen und sicher auch teilweise einreisen. Und da bekommt man die Quittung für die anfänglichen katastrophalen Zustände, das hat und wird man aber verbessern (müssen).

Zuletzt bearbeitet:
Eben nicht! Es wurde vom BKA ganz klar gesagt, dass der Diebstahl dieses mal im Hintergrund stand und ein großteil der Täter sich zum "Sexuellen Amusement" getroffen hat. Und dass hat in der Masse schon ein andere Qualität als das bisher erlebte.

Lars_SHG schrieb:
Interessant, Du stellst also andere Menschen anschauen gleich mit sexueller körperlicher Belästigung!
Und du stellst "Menschen anschauen" und "in den Ausschnitt glotzen" gleich.

Wie fändest du es wohl wenn, egal ob männlein oder weiblein, dir jemand versucht ständig auf deinen Penis zu gucken, bspw weil du eine kurze Hose an hast.

smuper schrieb:
Du vermischt zwei Probleme, Straftaten in und um Flüchtlingsheimen wirst du nicht vermeiden können, da sitzen eine Million unterschiedliche Menschen aufeinander.

das rechtfertigt natürlich die sexuellen übergriffe, in Flüchtlingsheimen

@smuper
Äh, nein! Das Thema hatte primär nichts mit organisierter Kriminalität zu tun. Das "Abziehen" war lediglich ein Begleiteffekt. Das wurde hier auch schon mehrfach begründet und teilweise verlinkt. Auch mit den "Zuständen" hat das nur am Rande zu tun.

@Ausschnitt und Co
Selbstverständlich schaue ich, als Mann, schöne Frauen an. Dazu gehören auch Busen, Po und Beine. Blicke sind nicht belästigend. Auf Basis dieser vollkommen absurden Argumentation könnte man auch die reine Anwesenheit von Menschen als Belästigung definieren. Naja, ich halte aber auch immer mindestens eine Armlänge Abstand. :freak:

hotzenplot schrieb:
das rechtfertigt natürlich die sexuellen übergriffe, in Flüchtlingsheimen

Die hast du in einer normalen Gesellschaft also nicht? Eine Millionen Stadt hat also in Deutschland keine Kriminalität?

Ja es passiert, aber das rechtfertigt doch keine Gewalt in Flüchtlingsheimen. Nur weil irgendwo anders Gewalt passiert müssen wir Gewalt an anderen orten nocht einfach so hinnehmen. Und ich befürchte dass du (und ich) keinerlei Zahlenmaterial haben um auch nur ansatzweise Zusammenhänge und vergleiche Anstellen zu können. Das einzige Argument das bisher durch Zahlenmaterial außer Kraft gesetzt wurde ist dass sexueller Missbrauch/Vergewaltigungen ja z.B. auch am Oktoberfest vorkommen. In dieser Menge und in dem Ausmaß GIBT es bisher nichts vergleichbares.

Deswegen hilft relativieren meiner Meinung nach garnichts außer dass man sich dem Problem wieder nicht stellt. Aber naja, Linke die den deutschen Staat zerstören wollen wollen ja vielleicht genau das?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben