Ilsan schrieb:
Noch dazu ist nicht jeder Flirt gleich eine sexuelle Belästigung, nur weil ein Prinzessin sich vielleicht sexuell Belästigt fühlt.
Was einige Männer unter "Flirten" verstehen, verstehen sehr viele Frauen als widerlich.
Es gibt genug Frauen und Situationen, in denen Frauen zwar lächeln wenn der Mann "flirtet", wenn sie den Mann aber abgewimmelt haben sagen sie das er widerlich war und sich den Finger in den Hals stecken.
warum sie da "mitmachen" beim vermeintlichen Flirt?
Sie wollen eine potentielle Aggressivität vermeiden.
Es ist sowieso unmöglich da eine Grenze zu ziehen, nimm 2 Kerle die ne Frau anflirten auf genau die selbe Weise: Einer charmant, gutgekleidet im Anzug, gepflegt usw. der andere Bierbauch fettige Haare usw.
In der gleichen Situation wäre ein und die selbe anmache einmal charmant vom einen Kerl, und der andere Kerl wäre ein notgeiles aufdringliches Schwein.
Du hast ja ein sehr interessantes Frauenbild. Für die meisten Frauen sind widerliche Anmachen weiterhin widerliche Anmachen, egal ob Anzugträger oder Bierbauch. Natürlich entstehen Sympathien vor allem erstmal durchs Optische.
Die Gefahr ist groß dass sonst Frauen irgendwann jeden Flirt zur Anzeige bringen, nur weil ihnen der Kerl nicht passt, bzw unattraktiv erscheint.
Totaler Blödsinn.
Hab durchaus schon einiges erlebt, sogar ein Fall wo Frauen einen Kollegen Pfefferspray ins Gesicht gesprüht haben, nur weil dieser sie ANGESPROCHEN hat und die Damen fühlten sich noch sowas wie von im Recht.
Ohne Wertung der Situation, dann schien die Dame ein psychisches Problem gehabt zu haben.
Das Recht einer Frau auf den Arsch oder in den Ausschnitt zu gucken lasse ich mir jedenfalls nicht nehmen. Mag mancher Frau die mich nicht mag unsympathisch erscheinen, aber das sind in meinen Augen auch Situationen wo Frauen mit klarkommen müssen und die nicht der Staat oder Gesetzgeber regeln sollte.
Ähm ja, du denkst wohl auch das alles Glotzfleisch ist. Aber wunderte dich nicht, die wenigsten Frauen finden es toll. Versetz dich doch mal in die Lage wenn du eine Frau wärst.
Wenn nen Kerl ner Frau auf den Arsch haut, ist das sexuelle Belästigung. Wenn mir aber ne Ü40 Frau in der Disco in den Arsch kneift, die ich überhaupt nicht kenne so würde mich der Polizeibeamte doch gar nicht ernst nehmen wenn ich ebenfalls behaupte hier hat sexuelle Belästigung stattgefunden.
Natürlich ist das auch eine sexuelle Belästigung und ein Polizist würde das genauso ernst nehmen wie bei einer Frau.
Der Unterschied: Das Frauen übergriffig werden kommt im Vergleich deutlich seltener vor. Frauen hingegen passiert es regelmäßig das irgendwelche Typen rumgrabschen.
Die wenigsten Männer haben in Beziehungen die Hosen an. Meist gibt der Mann nach, weil die Frau ihn sonst mit Sexentzug bestraft. Und irgendwann wundert der Kerl sich, wieso seine Frau ihn nicht mehr attraktiv findet, obwohl er doch ständig und alles für sie gemacht hat.
Das alles hat aber nichts mit Liebe oder einer Beziehung zu tun, sondern mit einer Dominanz und Machtspiele bzw der Mann verstellt sich nur um Sex zu kriegen, und das merkt Frau.