Übergriffe in Köln und Einstellung zur Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist klar das solche Antworten von rechten Gruppen kommen. Genauso das linke Gruppe auch wieder demonstrieren werden. Alles schon bekannt und wird in den nächsten Monaten und Jahren so weitergehen.

Was mich aber mehr erschreckt (wusste ich selbst bisher nicht und gerade auf N24 gesehen):

Die Bundesländer tauschen die Daten von erfassten Asylanten und Migrant untereinander NICHT aus.
Deshalb kann man sich bisher in einem anderen Bundesland wieder neu anmelden, egal ob man schon registriert ist oder nicht.

Soetwas macht doch nur noch sprachlos. In Zeiten der Computer und Internets, ist das unfassbar.
Nach Monaten in dieser Flüchtlingskrise ist unsere Politik und Behörder anscheinend selbst mit den einfachsten und logischten Massnahmen überfordert und nicht in der Lage eklatanten Fehler abzustellen.

Der Paris-Tourist soll hier 7mal angemeldet gewesen sein und dutzende Straftaten auf dem Kerbholz gehabt auch in Köln mitgemacht haben. Sogar im Knast saß er im letzten Jahr. Und dennoch ist NIX passiert und er konnte sich frei in Europa bewegen.

Und dann wundert man sich das die Bevölkerung sich nicht mehr sicher fühlt und der Politik nur noch wenig zutraut.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bundesländer tauschen die Daten von erfassten Asylanten und Migrant untereinander NICHT aus.
Deshalb kann man sich bisher in einem anderen Bundesland wieder neu anmelden, egal ob man schon registriert ist oder nicht.

Hast du was anderes erwartet? Unsere Bundeskanzlerin hat doch erst vor kurzem das Internet entdeckt :p. Wie man in der heutigen Zeit nicht mal in der Lage ist, solche Daten zu erfassen und abzugleichen, bleibt mir wohl immer ein Rätsel. Geht aber schon seit Jahren so. Da können Leute in mehreren Bundesländern Sozialleistungen beantragen und es wird erst nach vielen Jahren bemerkt. Von daher wundert es mich nicht wirklich. Ebensowenig das sich jetzt Leute zusammenrotten und jagt auf Ausländer machen. Wird langsam Zeit, daß die Politik endlich den Arsch hochbekommt und die Probleme angeht, bevor es hier zu Strassenkämpfen kommt.

@seahawk
Da erwartest jetzt nicht wirklich eine Antwort drauf? Und was soll diese Polemik mit dem Abschieben? Das das nicht geht, sollte dir selber einleuchten. Und sollte jetzt die Frage bei dir aufkommen, warum das nicht geht, ist dir auch nicht mehr zu helfen.

seahawk schrieb:
Erneute schlimme Übergriffe in Köln.

http://www.derwesten.de/politik/neu...n-mehrere-auslaender-verletzt-id11451806.html

mal schauen ob Pegida demonstrieren geht und ob besorgte Bürger die Täter abschieben wollen.
Deine Polemik kannst du dir sparen. Ist doch ganz einfach: Kriminelle, die deutsche Staatsbürger sind oder eine permanente Aufenthaltserlaubnis haben, kommen in den Knast. Ein Asylbewerber hingegen, der hier kriminell auffällig wird, hat jedes Recht auf Gastfreundschaft verwirkt und muss mit Deportierung rechnen.

@Topic
Einigen Kommentatoren sei die Lektüre dieser Kolumne aus der New York Times wärmstens ans Herz gelegt: http://www.nytimes.com/2016/01/10/opinion/sunday/germany-on-the-brink.html?_r=1
Die ausländische Presse ist glücklicherweise nicht von der selbstauferlegten Zensur der deutschen Medien betroffen.

Zuletzt bearbeitet:
SheepShaver schrieb:
Deine Polemik kannst du dir sparen. Ist doch ganz einfach: Kriminelle, die deutsche Staatsbürger sind oder eine permanente Aufenthaltserlaubnis haben, kommen in den Knast. Ein Asylbewerber hingegen, der hier kriminell auffällig wird, hat jedes Recht auf Gastfreundschaft verwirkt und muss mit Deportierung rechnen.

Warum? Ist es ein unterschiedliches Vergehen, so dass man den einen in ein relativ komfortables deutsches Gefängnis steckt und den anderen in den sicheren Tod in sein Heimatland schickt?

Und mal wieder wird der wichtigste Grundsatz des Rechtsstaates mit Füßen von vielen hier getreten und die selben Leute erklären, dass der Rechtsstaat versagt habe....

Unschuldig bis zu bewiesenen Schuld. Eigentlich sind diese Vorkommnisse solange nicht mit der Flüchtlingspolitik in Zusammenhang zu bringen wie nicht bewiesen ist, wer die Täter sind. Südländische sehen in DE soviele aus, die sicher irgendwann mal Vorfahren aus entsprechenden Ländern hatten aber seit zig Generationen zum Teil in Deutschland leben. Wer aus so einer Beschreibung allein bereits den Rückschluss zieht, es müsse sich um Flüchtlinge handeln, der ist sowieso schon derart vorgeprägt in seiner Meinung, dass jede Diskussion hinfällig ist.

Allerdings muss ich dann doch mal fragen, ob manchen hier die offensichtlichen Widersprüche nicht auffallen. "Frische" Flüchtlinge, die muslimisch sein sollen und diesen Glauben auch praktizieren und dann alkoholisiert? Hab ich was verpasst oder seit wann ist Alkohol für einen halbwegs gläubigen Muslimen eine Option?

@seahawk
Bitte stell dich nicht absichtlich blöd. Ganz simple Analogie nur für dich: einen Gast, der sich bei dir zu Hause daneben benimmt setzt du vor die Tür, dein Kind schickst du aufs Zimmer.

Hast du was anderes erwartet?
Ich weiß, das ist eine rethorische Frage. ;)

Naja, denke jeder Bürger kann von seinen Behörden und der Politik erwarten, dass Sie Fehler abstellen die selbst ein Kind als Fehler entlarven würde.
Wofür gibt es dann die ganzen Angestellten und Beamten im öffentlichen Dienst, Expertenrunden und die "Berufspolitiker" überhaupt?

Wobei....eigentlich nicht....mein Avatar habe ich schließlich bewusst gewählt.

(...)Und noch mal auf Deutsch: „Ich will aber nicht mit dir reden.“
Er sagt: „I don’t care.“
Ich bin sprachlos.
Denke: „Was zur Hölle! Du mieser Drecksack. Wenn ich sage nein, heißt das nein.“
Ich sage: „Lass mich in Ruhe, oder ich rufe die Polizei.“
Er sagt: “Call the police, Baby, the police is my friend.”
Ich will keinen Ärger.
Meine Bahn kommt in vier Minuten.
(...)
http://www.focus.de/regional/videos...ein-mann-eine-frau-belaestigt_id_5200577.html

hat aber nichts mit seiner Herk...ach lassen wir das.

Ist schon seit langem so, nur kommen jetzt halt die Taten heraus und die Presse traut sich das zu veröffentlichen.
Scheint das was die bösen Stammtische schon häufig gesagt hatten, doch keine unwahre rechte Hetze war. Traurig

Allerdings muss ich dann doch mal fragen, ob manchen hier die offensichtlichen Widersprüche nicht auffallen. "Frische" Flüchtlinge, die muslimisch sein sollen und diesen Glauben auch praktizieren und dann alkoholisiert? Hab ich was verpasst oder seit wann ist Alkohol für einen halbwegs gläubigen Muslimen eine Option?
Weist du wieviel Muslime hier in D kein Schweinefleisch aus glaubensgründen essen, aber Alkohol trinke, Rauchen und Zinsen auf der Bank nehmen? Die Mehrheit.

Es geht nicht um Religion, sondern um das Verhalten der Leute wegen der falschen Sozialisierung. Deshalb liegt Pegida auch falsch.

Zuletzt bearbeitet:
@seahawk

Ich bin der Meinung, dass man das nicht relativieren kann. In so ziemlich jedem Land auf der Welt verliere ich als Ausländer schnell die Aufenthaltsgenehmigung wenn ich Straffällig werde. Warum also nicht bei uns? Wieso soll Deutschland wieder den Übersamariter spielen für Menschen die sich nicht integrieren möchten, unsere Staatssystem sowie unsere Rechte mit Füßen treten und nur auf Krawall aus sind?

Kein Land auf der gesamten Erdkugel möchte so jemand haben. Genau da liegt aber auch das Problem. Syrien z.b. ist Kriegsgebiet und dadurch kriegt man Syrer gar nicht ausgewiesen. Marokko hat schon gesagt, dass sie die Ausgewiesenen nicht mehr in ihr Land lassen.

Im Endeffekt bleiben die also wahrscheinlich sowieso wieder bei uns und tauchen unter oder werden erst gar nicht abgeschoben. Genau das ist das falsche Signal.

Vor allem kehrt man mit dieser Relativierung der Tatsachen immer wieder ein Thema unter den Teppich. Vor einem Jahr hat sich noch keiner Gedanken gemacht ob eine Frau allein Abends auf die Straße gehen kann. Genau diese Debatte haben wir jetzt und da liegt doch das Problem. Das kann doch nicht ernsthaft jemand schönreden. Natürlich kam es auch dort mal zu einer Vergewaltigung, Mord oder Misshandlung. Aber nicht in diesem Ausmaß.

@Mustis

Bitte lies mal den gesamten Thread oder wie der Status der aktuellen Ermittlungen ist. Das was du hier schreibst ist Verharmlosung und Verdrehung bereits bekannter Fakten.

Wie gesagt wir haben hier einen Supermarkt in der Nähe und ein Erstaufnahmelager. Wenn man dort einkauft, kaufen sich fast alle Flüchtlinge männlicher Abstammung unter 30 Alkohol oder machen Fotos bzw. Selfies vor den Schnapsregalen, weil das für die unvorstellbar ist, dass man Alk frei so zu kaufen kriegt wie bei uns. Alles selbst schon erlebt. Oder 5 waren vor mir an der Kasse, 4 davon mit Bier und Schnaps ausgerüstet. Der andere hatte eine Koppenrath und Wiese Torte :D. Damit kann man das natürlich nicht verallgemeinern, aber das ein Moslem keinen Alkohol kauft oder trinkt, ist schlichtweg falsch. Letztens ist mir Mittags einer Volltrunken im Dorf vors Auto gelaufen. Bestimmt ist dann aber auch nur ein trauriger Einzelfall oder Zufall.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird ernst um Merkel.

Die New York Times haut eine Meinung heraus, die es in sich hat:

http://www.nytimes.com/2016/01/10/opinion/sunday/germany-on-the-brink.html?ref=opinion&_r=2

Quintessenz:

1. Die deutsche Politik kümmert sich eher darum, deutsche Bürger zu überwachen (Google und Facebook werden stärker nach "fremdenfeindlichen Aussagen" untersucht), anstatt das Problem der unkontrollierten Massenzuwanderung besser in den Griff zu bekommen.

2. Angela Merkel muss gehen.

Finde ich interessant, denn wenn die USA Druck auf deutsche Politiker UND natürlich die Wirtschaftsbosse ausübt, wird Merkel 2016 gegangen werden.

gh0 schrieb:
anstatt das Problem der unkontrollierten Massenzuwanderung besser in den Griff zu bekommen.

Haha, das ist doch ein Witz,oder?
Die sollen sich mal die Fragen stellen, wie das ganze entstand.

Ahem, nicht wirklich jeder kann da seine Meinung schreiben. ;) Die New York Times (wie eigentlich die meisten amerikanischen Zeitungen) hat immer Kolumnisten angestellt, deren Meinung von der Redaktionslinie abweichen, um das ganze Meinungsspektrum abzudecken.

Schön, was die Medien mit Ihrer Hetze erreicht haben, jetzt wird Jagd auf Ausländer gemacht, Ausländer machen Jagd auf Deutsche, wo soll das ganze hinführen?

Es sind noch ca. 8-10 Mio. Flüchtlinge unterwegs, die werden wohl auch in Europa landen, was ist dann?

Es sollte mal langsam die Vernunft in den Köpfen einziehen und deeskalierende Gegenmaßnahmen in den Vordergrund rücken!

So geht's nicht weiter und wird auf keinen Seiten zur Besserung der Situation helfen, die ganzen Hobbypolitiker mit Ihren Lösungsvorschlägen können doch das "Große Ganze" gar nicht erfassen um richtig entscheiden zu können!

Fakt ist, das lässt sich nicht leugnen, die Ursache ist das Problem und solange die Ursache weiter existiert, wird sich nichts ändern und ein weiterer Fakt ist, kaum ein Flüchtling wird nach 5 oder 10 Jahren wieder zurück in seine alte Heimat gehen, die bleiben alle hier, gewöhnt euch schon mal an den Gedanken !

Und das Massenzuwanderung durchaus funktioniert, sieht man doch an den USA - oder ist Obama nur Afrikaner der 5. Generation oder doch ein US Bürger für Euch?

Also alle mal runter kommen Bitte - die guten Menschen sind immer noch in der Mehrheit und das wird auch so bleiben.

"Warum sollte man abwarten und herausfinden, was dort in der Silvesternacht passiert war? Man wusste es ja schon. Man hatte es immer gewusst. "Köln" war der Beweis. "Das sind die Folgen der falschen Toleranz", wusste Alice Schwarzer von "Emma". Die Überfälle, die sexuellen Attacken, die Meute, all das sei "ein Vorgeschmack auf die Probleme einer außer Kontrolle geratenen Einwanderungspolitik", wusste Alexander Marguier von "Cicero".

Köln war für sie wie ein kollektiver Startschuss. All das, was sich im vergangenen Jahr aufgebaut hatte, all die aufgestaute Xenophobie, all der gekränkte Nationalismus, all der autoritäre Staatsglaube, all der Egoismus der neoliberalen Wirklichkeitskonstrukteure brach los in einer einmaligen und von Hysterie und Hass besonders im Internet unheimlich beförderten medialen Hetzjagd, die das Gegenteil war von der Aufklärung, die uns einmal versprochen wurde.

Aber das ist die Sache mit den Werten. Man kann sie so einsetzen, wie man will, als rhetorisches Mittel in ideologischen Zeiten. Das Problem dabei ist: Was ist falsch verstandene Toleranz? Was ist überhaupt Toleranz? Wo kommt dieser Gedanke her? Wie ist der in der Aufklärung verankert? Was ist noch in der Aufklärung verankert? Ist Toleranz nicht nur die andere Seite, die konkrete Anwendung der universalen Menschenrechte im Inneren? Was würde das dann aber für die universalen Menschenrechte im Äußeren bedeuten? Was wäre hier eine richtig verstandene Anwendung der Werte, auf denen auch die richtig verstandene Toleranz beruhen würde? Müsste man dann nicht dafür sorgen, aus dem gleichen Grund, aus dem man auch im Inneren für den Erhalt dieser Werte eintritt, dass man Menschen diese Rechte nicht aus nationalem Egoismus verweigern kann? Weil sonst das System dieser Werte zusammenbricht, die zwangsläufig auf Universalität angelegt sind. Mit anderen Worten: Wer Frauen schützt, muss auch Flüchtlinge schützen."

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/s-p-o-n-der-kritiker-a-1071310.html

Ein sehr schöner Artikel von Georg Diez

Jungs, ich weiss ja nicht, wie ihr das seht, aber mir schwillt der Kamm, wenn ALLE Maenner in einen Sack gepackt werden und draufgehauen wird.

Mir wurde von meinen Eltern Respekt vor anderen Menschen beigebracht. Habe noch nie, NOCH NIE einer Frau irgendwas getan oder gesagt, und ich verwahre mich dagegen, in eine diffuse Taetermasse gepackt zu werden.

Abgesehen davon ist es auch nicht so, dass Vergewaltigungen, geschweige denn Massenvergewaltigungen, ein urdeutsches Phaenomen waeren. Sind sie nicht.

(Gewalt in Partnerschaften ist ein weites und kniffeliges Feld, wobei man auch vorsichtig sein muss: Es gibt Menschen, die legen bereits das Heben der Stimme als Aggression aus.) Es sind NICHT nur Frauen betroffen, auch wenn das Frauen, Pardon, Familienministerium sich groesste Muehe gibt, es so wirken zu lassen. Im Uebrigen bringt es nichts, sich auf blosse Zahlen zu versteifen. In einem Gerichtsprozess wird nach den Ursachen gefahndet. Wer hat wen warum und so weiter. Das entschuldigt Gewalt in den meisten Faellen natuerlich nicht, aber es gibt z.B. Faelle von durchaus berechtigter Notwehr. Fallen diese auch in "Gewalt gegen Frauen"? Uebrigens ist in dieser Hinsicht die Polizei keinesfalls frauenfeindlich.

Macht euch mal 'n Spass und lasst eure Freundin/Frau anrufen und sagen, ihr haettet sie geschlagen. Ihr koennt euch darauf einstellen, der Wohnung verwiesen zu werden, ohne dass man euch gross danach fragt, was genau passiert ist. Frauen werden prinzipiell als Opfer gesehen -- auch kein richtiger Ansatz. meiner Meinung nach.)

Zuletzt bearbeitet:
Ahem, nicht wirklich jeder kann da seine Meinung schreiben.
Ja, nicht korrekt ausgedrückt!
Natürlich kann nicht jeder dort seine Meinung schreiben, was ich damit sagen wollte ist, dass dort explizit auch die Gegenteilige Meinung zu der vertretenen Meinung von der NYT zugelassen, und auch geschrieben wird!
Insofern war jeder falsch - nicht fest angestellte Menschen mit anderen Ansichten, wäre besser gewesen!

Bucklava schrieb:
Es sind noch ca. 8-10 Mio. Flüchtlinge unterwegs, die werden wohl auch in Europa landen, was ist dann?
Exakt, was ist dann? Erkläre es, wie sieht die Lösung aus, wie finanziert man das dauerhaft? 15000 Menschen am Tag bedeutet, das Alle 5 Tage ein Berlin Hellersdorf errichtet werden muss. Irgendwo in Deutschland, samt Verkehrsinfrastruktur, Versorgungsleitungen, Freizeitmöglichkeiten, Geschäften, Sicherheit, Schulen. Vielleicht sogar Unternehmen, die diese Menschenmassen Arbeit geben.

Dann vergess nicht die Integrationsleistung geschieht nicht von Alleine. Nein man hat einen scheiss aus früheren Einwanderungswellen gelernt, man erzählt nur breit hin und her nun alles besser machen zu wollen, die Umsetzung sieht nicht so aus. Schlimmer noch, die Integrationsvorraussetzungen sind heute schlimmer als damals. Damals waren die Gastarbeiter in Wohnungen, der Job war bereits ausgesucht, denn genau darum sind sie hergekommen. Nahles hat uns bereits gesagt, das 80% von Sozialleistungen leben werden. Ein teurer Spass dafür, dass die Unternehmen dank der anderen 20% ihre Löhne massiv kürzen können.

Die Guten haben dafür gesorgt, das die Flüchtlingslager in der Türkei oder Libanon massiv unterfinanziert sind. Genau darum fliehen die dortigen Bewohner. Eine Unterbringung mit deutschen Maßstäben kostet ein Vielfaches von der Unterbringung in den dortigen Lagern. Nimm mal den Faktor 40. Entweder 1 Mio Flüchtlinge in Deutschland oder 40 Mio auswärtig.

Man kann sich entscheiden Allen zu helfen oder nur ein paar. Aktuell hat man sich dafür entschieden ein paar zu helfen und auf Alle anderen zu scheissen. Ich kann in dieser Politik absolut nichts finden, das den Begriff Menschlichkeit verdient. 39 Mio nicht zu helfen, nur damit man 1 Mio vor Ort zum streicheln hat ist nichts anderes als ekelhaft. Doch die Gutmenschen Industrie benötigt die Flüchtlinge in Deutschland, das Ganze ist ein fantastische Projekt, um daran zu verdienen. Ob Wohnungsbau, Psycho Betreuung, Lehrer, eine ganze Menge Menschen können sich direkt am Elend bereichern.

Ich könnte damit leben, wenn die Grünen wenigsten offen zugeben, das sie eine Partei der Flüchtlingsindustrie sind. Das ihr Klientel nicht die reinen Samariter sind, sondern knallharte Wirtschaftliche Interessen haben, das Flüchtlinge einreisen.

Und das Massenzuwanderung durchaus funktioniert, sieht man doch an den USA - oder ist Obama nur Afrikaner der 5. Generation oder doch ein US Bürger für Euch?
Ganz schlechtes Beispiel für unkontrollierte Einwanderung. Die USA haben sehr strenge Einwanderungsregeln. Die werden dich hochkant rauswerfen, wenn du einreist und Sozialleistungen forderst.

Zuletzt bearbeitet:
seahawk schrieb:
Mich wundert ein bisschen, wie schnell ARD und ZDF darüber berichten können. Ein Schelm, wer sich böses dabei denkt! Aber gut, die nachweisbaren journalistischen Fehlleistungen der Massenmedien, mit der Absicht, das öffentliche Meinungsklima zu manipulieren, sind sind ein anderes Thema.

Letztlich ist das die Reaktion auf das Staatsversagen in der Flüchlingskrise. Ich will das auf gar keinen Fall legitimieren, denn Gewalt ist in allen Fällen abzulehnen, aber durch die extrem tendenziöse Berichterstattung und die jüngsten Vertuschungsversuche hat man natürlich den rechten Gruppierungen in die Hände gespielt. Wenn ich mich so umhöre, möchte ich meinen, dass es ziemlich brodelt. Hier in der Gegend wurde kürzlich zudem ein 13-jähriges Mädchen von einem Flüchtling vergewaltigt - wie die Stimmung im beschaulichen Ostwestfalen ist, kann sich jeder denken.

Ich befürchte, dass wir gerade die Anfänge der schwersten Krise der BRD seit ihrer Gründung erleben.

Zuletzt bearbeitet:
ein 13-jähriges Mädchen von einem Flüchtling vergewaltigt
Sorry du verlinkst hier zu einem Artikel, der explizit sagt, dass es sich explizit NICHT um eine Vergewaltigung gehandel hat. Das ist auch nicht besser als die Massenmedien.
bevor es zu den sexuellen Übergriffen kam, bei denen es sich nicht um eine Vergewaltigung gehandelt haben soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben