Übergriffe in Köln und Einstellung zur Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Exar_Kun schrieb:
Mauerfall war eine Krise? Aber gut, die anderen beiden Punkte, Mauerbau und Kalter Krieg verdeutlichen meiner Meinung sehr gut, mit welcher Dimension der Krise wir es hier zu tun haben. Denn das Problem endet nicht bei dem Umgang mit einer Million Flüchtlinge, sondern es kommen noch mehr dazu. Und wie wehren sich viele? Indem man sich in die Fänge der Rechtspopulisten begibt. Schau nach Ungarn, Frankreich und Polen und stelle dir mal ähnliche Wahlergebnisse hierzulande vor. Das ist eine Krise historischen Ausmaßes!

Es ist imho primär eine Frage des Versagens der deutschen Linke ihre Politik von Ideologie zu befreien und der Realität anzupassen. Die Erfinder der Bürger-innen sind plötzlich die größten Relativierer, wenn es um die Vorfälle in Köln geht. Wieder hat das linke Spektrum (also Grüne und Linke) gezeigt, dass es in seinem ideologischen Elfenbeinturm die Sorgen der Bürger vollständig ignoriert. Einzig Özdemir ist noch positiv aufgefallen.

http://www.sezession.de/52781/linke-antworten-auf-koeln-nie-wieder-deutschland.html/2

Zuletzt bearbeitet:
Es wird ja immer besser. Lese gerade auf Zeit Online einen Artikel. Ich zitierte:

Esa:Viele Flüchtlinge aus Ländern wie Algerien wissen, dass sie kaum eine Chance haben, hier zu arbeiten, hier zu studieren. Sie werden eh zurückgeschickt. Deswegen denken sie, für sie gelten keine Regeln, sie können tun, was immer sie wollen. Das erzählen sie auch so offen

Na super. Ist ja noch heftiger als an denkt. Gerade auch gelesen das sich immer mehr
Deutsche bewaffnen. Kein Wunder. Auch ich habe so langsam Angst allein durch unsere Stadt zu laufen.

Weiter sagt er:
Wenn er über die Männer redet, die an Silvester Frauen begrapscht und Handys geklaut haben, klingt Basel plötzlich nicht mehr wie ein Flüchtling, sondern eher wie ein Politiker der AfD. "Ich verstehe nicht, wieso ihr Deutschen diese Verbrecher nicht sofort aus eurem Land schmeißt. Das wäre ein gutes Signal an die anderen", sagt er. Vielleicht, weil es den deutschen Rechtsstaat gerade auszeichnet, dass er jedem eine zweite Chance gibt? "Ich glaube, eure Regeln sind zu lasch", sagt Basel und zuckt mit den Schultern.

Recht hat er.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich war der Mauerfall eine Krisensituation - die Deutsche Wiedervereinigung war nur aufgrund der Haltung der Bürger der DDR möglich!

http://mauerfall.berliner-zeitung.de/

Aus einem Funken wird ein Laufffeuer. Ich hoffe, dass der Funken, der 2016/17 meiner Meinung nach entstehen wird, nicht von Unmenschlichkeit und Tyrannei geprägt ist, sondern konstruktiv und menschlich sein wird. Wir sollten uns nicht in die selbe Ecke des IS stellen und alle über einen Kamm scheren.

@cyberpirate

es gibt 233 Punkte am menschlichen Körper, die bei Krafteinwirkung ohne große Anstrengung deinerseits teilweise zum sofortigen Tode führen können. Wenn du weißt, wie du deine Hände einsetzen kannst, brauchst du nie mehr Angst zu haben - du brauchst keine Waffe um dich verteidigen zu können. Du brauchst nur Wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Er meint bestimmt Dim Mak. Dabei handelt es sich einfach nur um Nervenpunkte - die große Zahl kommt zustande, da dabei viele Punkte aus der TCM dabei sind (also einige nicht gerade wissenschaftlich), andere können funktionieren, aber zum Tode ohne große Kraftanstrengung ist etwas übertrieben - viele wurden auch mittlerweile aufgeklärt und andere sind einfach nur naja...
Alle Kampfsportarten und Selbstverteidigungsmethoden, die mit "ohne Kraftanstrengung" werben... naja. Silvester haben die Leute bestimmt mindestens eine Jacke getragen, dies ist schon was anderes als ein Trainingshemd.
Mach lieber Krav Maga oder irgendeine andere Variante á la Keysi, die für die unfaire Straße ausgelegt ist und kein Wettbewerbssport und selbst falls es Dim Mak geben sollte, nur mal angenommen, triff mal im Kampf präzise genug... dafür hat man keine Zeit. Ein Kampf ist schnell zu beenden und dann weg.
EDIT: natürlich gibt es Punkte, die Einfluss auf den Körper haben, aber dies sind einfach die Punkte, die man aus der Biologie kennt und deren Einflussnahme Schmerzen und einige Komplikationen verursacht. Der Tod ist da sehr übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich widerspreche auch Menschen, die grundsätzlich gegen Asyl sind, da unsere Regierung durch exorbitante Waffenexporte nicht unschuldig an dieser Situation ist.
Der Polizist hat keine Ahnung. Die Leute die via Asyl hierherkommen sind größtenteils Leute vom Balkan und da gibt es keinen Krieg und keine Waffenexporten. Wir sind nicht mehr in den 90ern, die Balkankriege sind seit fast 20 Jahen vorbei.

Um Asyl zu bekommen muss ein Individuum vom STAAT verfolgt werden. Deswegen werden auch 99% der Asylanträge abgelehnt. Die Leute müssten einfach nach hause geschickt werden. Da braucht es dann auch keine Obergrenze, weil nur ein winzig kleiner Bruchteil wirklich Asyl bekommen wird nach seinem Antrag.

Zuletzt bearbeitet:
@seahawk,

Es ist imho primär eine Frage des Versagens der deutschen Linke ihre Politik von Ideologie zu befreien und der Realität anzupassen. Die Erfinder der Bürger-innen sind plötzlich die größten Relativierer, wenn es um die Vorfälle in Köln geht. Wieder hat das linke Spektrum (also Grüne und Linke) gezeigt, dass es in seinem ideologischen Elfenbeinturm die Sorgen der Bürger vollständig ignoriert. Einzig Özdemir ist noch positiv aufgefallen.

Dieser Absatz zeigt, dass du nichts und gar nichts verstanden hast um was geht . Du redest hier um die Folgen der Ursachen herum, aber auf die Ursachen gehst du nicht ein. Hätte man hier auf Linke gehört, nicht auf Grüne, wäre es erst gar nicht soweit gekommen. Ich wäre hier vorsichtig beide gleichzusetzen, denn die Linken sind gegen Krieg und den Verkauf von Waffen, generell und das man überhaupt sowas erwähnen muss ist schon traurig genug. Das die meisten Probleme, Armutsprobleme sind nimmt hier keiner Wahr. Genauso schildert es doch auch der Polizist. Hier kann man nur den Kopf schütteln.

@ProfessorX

'Im Balkan gab es ja auch keinen Krieg gelle in dem wir mitgewirkt hatten, völkerrechtswidrig. Vor allem sind das alles sichere 3. Staaten dort. Einfach mal in den Kosovo gehen oder Mazedonien. Die Grossspurigkeit mancher hier ist echt nicht zu überbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Wissen nützt dir wenig wenn du nicht weisst wie man es einsetzt und gerade Kämpfen ist so etwas, dass man nur durch hartes Training und Erfahrung lernt. Denn es hat sehr viel mit Körperbeherrschung und auch Wissen über den eigenen Körper zu tun.

Außerdem ist das größte Problem das viele Techniken darauf ausgelegt sind um einen Gegner auszuschalten. Was aber wenn die Angreifer zu 3 oder 4 sind ?

Ich hab auch wieder mit Fitness 3 mal wöchentlich angefangen und bald kommt noch MMA dazu aber eher um mich Fit zu halten und weil es mich interessiert. Zur Selbstverteidigung wirds eher wenig taugen.

denn die Linken sind gegen Krieg und den Verkauf von Waffen, generell und das man überhaupt sowas erwähnen muss ist schon traurig genug.
Das geben sie vor aber stimmen dann doch dafür. Die Linke in Deutschland sind pseudolinke Linkspopulisten. Stichwort Bedingungsloses Grundeinkommen. Geht sicher lange gut mit offenen Grenzen und jährlich einer million Menschen mehr, die das BGE bekommen werden. Das ist eben realitätsferner Linkspopulismus.

Armutsprobleme sind nimmt hier keiner Wahr
Man muss in Deutschland nicht vollzeitmäßíg an Bahnhöfen Handys und Taschen klauen gehen.

Zuletzt bearbeitet:
ProfessX schrieb:
Der Polizist hat keine Ahnung. Die Leute die via Asyl hierherkommen sind größtenteils Leute vom Balkan und da gibt es keinen Krieg und keine Waffenexporten. Wir sind nicht mehr in den 90ern, die Balkankriege sind seit fast 20 Jahen vorbei.

Um Asyl zu bekommen muss ein Individuum vom STAAT verfolgt werden. Deswegen werden auch 99% der Asylanträge abgelehnt. Die Leute müssten einfach nach hause geschickt werden. Da braucht es dann auch keine Obergrenze, weil nur ein winzig kleiner Bruchteil wirklich Asyl bekommen wird nach seinem Antrag.

Aha, weil niemand mit Situationen wie dem IS gerechnet hat als diese Gesetze erlassen wurden schickt man die Leute zurück. Das dort genauso Krieg herrscht wie wenn 2 Staaten Krieg führen ist dabei egal? Aber genau genommen ist der IS ja ein Staat, ein Kalifat, zumindest sie selbst sehen das ja so. In Syrien wirds dann schwieriger. Die diversen Milizen die dort gegen Assad kämpfen haben leider keinen Staat ausgerufen. Allerdings nimmt Assad selbst keinerlei Rücksicht auf Zivilisten insofern sind die Menschen dort durch Syrien verfolgt.

Deine Korinthenkackerei kann man auch gegen deinen rechten Standpunkt einsetzen....

Aha, weil niemand mit Situationen wie dem IS gerechnet hat als diese Gesetze erlassen wurden schickt man die Leute zurück. Das dort genauso Krieg herrscht wie wenn 2 Staaten Krieg führen ist dabei egal? Aber genau genommen ist der IS ja ein Staat, ein Kalifat, zumindest sie selbst sehen das ja so. In Syrien wirds dann schwieriger. Die diversen Milizen die dort gegen Assad kämpfen haben leider keinen Staat ausgerufen. Allerdings nimmt Assad selbst keinerlei Rücksicht auf Zivilisten insofern sind die Menschen dort durch Syrien verfolgt.
Was? Die Leute aus Syrien sind keine Asylanten sondern Flüchtlinge nach Genfer Konvention (wobei grundsätzlich selbst Bürgerkriege nicht darunter fallen, aber die Verfolgung aufgrund von Religion ist gegeben). Ich hingegen rede von Asylanten. De kommen größtenteils aus Balkanstaaten und werden deshalb abgelehnt. Armut ist laut Gesetz kein Asylgrund!

Um als Asylant anerkannt zu werden muss laut Gesetz die individuelle Verfolgung seitens eines Staates gegeben sein. Bei Flüchtlingen nicht. Das sind komplett unterschiedliche GEsetze.

Aber genau genommen ist der IS ja ein Staat, ein Kalifat, zumindest sie selbst sehen das ja so.
Lol nein. Einfach nur nein. Man kann sich nicht selbst Staat nennen und ist dann ein Staat, der von anderen als solcher anerkannt wird

Deine Korinthenkackerei kann man auch gegen deinen rechten Standpunkt einsetzen....
Asylrecht ist halt was komplett anderes als Flüchtlinge nach genver Konvention lol. Ist das jetzt ein rechter Standpunkt, wenn man die real existierenden Gesetze nennt? Und ich dachte ich wäre links lol. Du hast einfach keine Ahnung von den Gesetzen und damit disqualifizierst du dich hier mitzudiskutieren, schau bitte weiter Minecraft Videos

Zuletzt bearbeitet:
Gott wie kann man nur so daneben liegen. XD Asyl ist FÜR Flüchtlinge und Flüchtlinge vor Krieg fallen genau NICHT unter die Genfer Flüchtlingskonvention von 1951.....

https://de.wikipedia.org/wiki/Asyl <-- da lesen, besonders den 3. Absatz.

Krieg, Armut, Naturkatastrophen und wirtschaftliche Not fallen genau nicht unter die Genfer Konventionen...

Wer vor dem IS flüchtet ist hingegen sehr wohl Flüchtling und hat damit Asylrecht, denn der IS tötet aus religiösen Motiven heraus.

Und bitte sag einem IS Mitglied das ihr Kalifat kein Staat ist. ;) Bitte beachte, dass ich sagte, dass es aus DEREN Sicht einer ist, nicht aus Sicht der UN...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Godde schrieb:
@seahawk,

Dieser Absatz zeigt, dass du nichts und gar nichts verstanden hast um was geht . Du redest hier um die Folgen der Ursachen herum, aber auf die Ursachen gehst du nicht ein. Hätte man hier auf Linke gehört, nicht auf Grüne, wäre es erst gar nicht soweit gekommen. Ich wäre hier vorsichtig beide gleichzusetzen, denn die Linken sind gegen Krieg und den Verkauf von Waffen, generell und das man überhaupt sowas erwähnen muss ist schon traurig genug. Das die meisten Probleme, Armutsprobleme sind nimmt hier keiner Wahr. Genauso schildert es doch auch der Polizist. Hier kann man nur den Kopf schütteln.

Hier zeigt sich das ideologische Problem der Linke. Deutschland kann gegen Krieg, gegen Waffenexporte, gegen Armut sein. Es spielt nur leider keine Rolle wenn die Russen, Chinesen, Saudis, Amis, Iraner, Türken und wer nicht noch alles fröhlich Waffen liefern und den Krieg anheizen. Und da kann eine Kanzerlin Wagenknecht dann noch so empört sein, es wird diese Länder null jucken.

Klar wenn alle Länder eine linke Regierung hätten, dann würde es keine Armut und keinen Krieg gegeben (wobei das die Geschichte etwas anderes sagt), leider ist diese Utopie für die realen Sorgen der Bürger ebenso hilfreich wie der Replikator aus Star Trek.

Genauso wenig wie Deutschland die Armutsprobleme auf der Welt lösen kann. Und gerade bei der Linken bin ich mir gar nicht so sicher ob sie gegen Krieg ist. Zumindest die Separatisten in der Ostukraine bekommen bei ihnen ja gerne mal eine Plattform.

Auch wenn die Linken gegen den Krieg und die Waffenexporte sind, glaubt hier jemand ernsthaft wenn die an der Regierung währen, dass sie mal eben eine Multimilliardendollar Industrie einstampfen können? Auf Knopfdruck?

Oder das man an unserer desolaten Bundeswehr noch einsparen kann? Wir brauchen eine starke Bundeswehr mehr denn je.

Die Linken betreiben einfach nur Populismus mit solchen Themen die in der Realität schlichtweg in einer Demokratie nicht umsetzbar sind. Eine Partei wo deren Führer für Lohnobergrenzen sind und gleichzeitig im Ausland Millionenschwere Villen stehen haben, kann ich sowieso nicht wirklich ernst nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate schrieb:
Es wird ja immer besser. Lese gerade auf Zeit Online einen Artikel. Ich zitierte:
Esa:Viele Flüchtlinge aus Ländern wie Algerien wissen, dass sie kaum eine Chance haben, hier zu arbeiten, hier zu studieren. Sie werden eh zurückgeschickt. Deswegen denken sie, für sie gelten keine Regeln, sie können tun, was immer sie wollen. Das erzählen sie auch so offen
Ja, das ist doch klar. Wer das immernoch nicht kapiert hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

Natürlich gilt das nicht für alle die herkommen. Aber dies ist bei beinahe allen allein reisende jungen Männer so. Diese Gruppe macht doch auch die Probleme hier.

Das hatte ich doch vor Tagen gemeint mit "Die kommen her und wollen ihr Ding machen".
Die wissen ganz genau das der deutsche Staat und die Behörden zu gutmütig sind und ausgenutzt werden können.
Ethik, Moral und Hilfe halten sie für Schwäche, die ausgenutzt werden kann. So wie es in ihren Heimatländern der Fall ist (wo wieder die Mentalität und Sozialisierung eine Rolle spielt)

Deshalb werden Frauen und die Polizei von denen so respektlos behandelt. Und wenn man mit der deutschen Waschlappen-Mentalität ((c) Claus strunz) so weitermacht, nehmen Sie sich immer mehr raus.

Sie wollen einfach ne profitable Zeit hier haben. Ob und wann Sie zurück müssen, ist denen egal.
Und das darf und kann sich der Staat und die LEute hier nicht gefallen lassen. Und deshalb kann ich nicht oft genug zum Stopp dieser irrsinnigen Flüchtlingspolitik unter Frau Merkel aufrufen.

Und so wie es aussieht knallt es bald richtig hier. Dann gibt es Bürgerkrieg. Die Anfänge haben wir jetzt schon.

Die IS freut sich wahrscheinlich das sich dieser Staat gerade selbst von innen auflöst und die westlichen Demokratien gegen Muslime aufgehetzt werden. Für den Endkampf der Religionen.

Und Frau Merkel ist so naiv und kapiert das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man also bestimmte Ideale hat und Dinge verbessern will ist man populistisch, wenn man aber die harte Realität als diese akzeptiert und hinnimmt ist man seriöser Politiker. Da bleibt einem echt die Spucke weg. Dann viel Spass in der Zukunft.

Eine Partei wo deren Führer für Lohnobergrenzen sind und gleichzeitig im Ausland Millionenschwere Villen stehen haben, kann ich sowieso nicht wirklich ernst nehmen.

Wer soll denn das sein? Du meinst aber nicht Lafontaine? Oder hat die Kipping ne fette Villa? Da akzepierst du lieber deine faschistoiden CDULer oder? Da kann man sich dann auch so richtig ausleben und gegen Minderheiten hetzen, klar ich verstehe.

Zuletzt bearbeitet:
Mustis schrieb:
Gott wie kann man nur so daneben liegen. XD Asyl ist FÜR Flüchtlinge und Flüchtlinge vor Krieg fallen genau NICHT unter die Genfer Flüchtlingskonvention von 1951.....

https://de.wikipedia.org/wiki/Asyl <-- da lesen, besonders den 3. Absatz.

Krieg, Armut, Naturkatastrophen und wirtschaftliche Not fallen genau nicht unter die Genfer Konventionen...

Wer vor dem IS flüchtet ist hingegen sehr wohl Flüchtling und hat damit Asylrecht, denn der IS tötet aus religiösen Motiven heraus.

Und bitte sag einem IS Mitglied das ihr Kalifat kein Staat ist. ;) Bitte beachte, dass ich sagte, dass es aus DEREN Sicht einer ist, nicht aus Sicht der UN...

Nein.

Asylrecht:
(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

Leute die versuchen via Asyl zu migrieren (Menschen vom Balkan) werde daher alle abgelehnt, dauert aber 2 jahre bis sie abgeschoben werden weil es ewig dauert die Anträge zu überprüfen und selbst dann leben sie idR weiter hier, weil man halt nicht abschiebt :D

---
Genfer Flüchtlings-Konvention:

In Art. 1 A Nr. 2:

Ein Flüchtling ist jede Person, die "aus der begründeten Furcht vor Verfolgung wegen ihrer Rasse, Religion, Nationalität, Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe oder wegen ihrer politischen Überzeugung sich außerhalb des Landes befindet, dessen Staatsangehörigkeit sie besitzt und den Schutz dieses Landes nicht in Anspruch nehmen kann ..."

Die Leute aus Syrien sind Flüchtlinge, weil sie aufgrund von ihrer Religion/Zugehörigkeit zu eine rGruppe verfolgt werden, nicht weil es generell Bürgerkrieg gibt. Bürgerkrieg selbst ist, wie du schon richtig sagtest, kein Grund für den Flüchtlingsstatus. Da der IS kein Staat ist geht auch keine staatliche Verfolgung aus, d.h. sie haben kein Recht auf Asyl.

Und bitte sag einem IS Mitglied das ihr Kalifat kein Staat ist. Bitte beachte, dass ich sagte, dass es aus DEREN Sicht einer ist, nicht aus Sicht der UN...
Das ist schön, wenn die das so sehen. Spielt hier aber keine Rolle.

Edit: Falls beides nicht greift gibt es im Notfall noch den subsidiären Schutz

Zuletzt bearbeitet:
bartio schrieb:
SIe ist halt der Zögling von Helmut Kohl.
Er saß schon 16 Jahre Probleme aus (genannt "Politik der ruhigen Hand") und sie macht das auch. Nur anders als Herr Kohl, ist Sie in einer ganz anderen Zeit Kanzler.

Als Kanzlerin sollte man wissen wie was o ankommt.
Für "Humanität kennt keine Obergrenze" ist so ein typischer Satzfetzen, der die ganze Welt einlädt. Und wenn ich dann so einen Mist baue, dann schaue wenigstens wie ich die Folgen abmildere. Da versagt sie wieder und das kann man ihr vorwerfen.

Sie ist zu einer anderen Zeit im Amt, richtig, und die Probleme sind völlig andere. Nur ist sie nicht nur Zögling von Kohl, lange davor lernte sie das Handwerkszeug für Agitation und Propaganda in der DDR. Schaut man sich an, wie die "Leitmedien" sich kurz vor und seit ihrer Kanzlerschaft gewandelt haben, ergibt das ein furchterregendes Bild der Meinungssteuerung.

Ich glaube zudem nicht, dass ihr vergangenen Sommer ein Fauxpas unterlief. Auch glaube ich nicht, dass es einzig auf ihrem "christlichen Werten" beruhte- da stecken rein wirtschaftliche Interessen dahinter, die einmal mehr "wir Bürger" ausbaden dürfen (im Ehrenamt, schlecht bezahlte Lehrkräfte, Probleme mit Kriminalität), während andere davon massiv profitieren.

Godde schrieb:
Das die meisten Probleme, Armutsprobleme sind nimmt hier keiner Wahr. Genauso schildert es doch auch der Polizist. Hier kann man nur den Kopf schütteln.

Wichtiger Punkt, Armut, Klimawandel und Kriegsführung. Ohne die kriegerischen westlichen Reaktionen auf den 9/11 hätten wir derzeit keine "Flüchtlingsströme" aus Vorderasien, den IS würde es gar nicht geben und Terroranschläge wären in Europa sehr wahrscheinlich auch keine geschehen, selbst wenn man die Überwachungsindustrie vor den Toren Europas gelassen hätte.

Jeder Flüchtling nach Genfer Konvention kann sich auf Asyl bewerben. Genau deswegen wird im Artikel über Asyl (!) nochmal ganz klar der Unterschied zwischen Flüchtling nach Genfer Konvention und nach Kriegs-, Armutsflüchtlingen unterschieden. Steht im verlinkten Artikel und auch im Gesetz. Wenn du nicht verstehen willst, dein Ding. Deine Meinung wird dadurch aber nicht zur Tatsache....

Aus dem Wikiartikel, Unterpunkt Asyl in Deutschland:
"Verfahren und Status im Verfahren

Unter dem Begriff des Asylrechts wird in Deutschland sowohl das Grundrecht auf Asyl für politisch Verfolgte gem. Art. 16a Grundgesetz bezeichnet, als auch die Gesamtheit aller in Deutschland geltenden nationalen und internationalen Schutzrechte für bedrohte Menschen, also insbes. das Flüchtlingsrecht und die Rechte auf subsidiären Schutz"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Godde schrieb:
Wenn man also bestimmte Ideale hat und Dinge verbessern will ist man populistisch, wenn man aber die harte Realität als diese akzeptiert und hinnimmt ist man seriöser Politiker. Da bleibt einem echt die Spucke weg. Dann viel Spass in der Zukunft.

Wer soll denn das sein? Du meinst aber nicht Lafontaine? Oder hat die Kipping ne fette Villa? Da akzepierst du lieber deine faschistoiden CDULer oder? Da kann man sich dann auch so richtig ausleben und gegen Minderheiten hetzen, klar ich verstehe.

1. Was ich wähle tut hier nichts zur Sache, trotzdem muss ich dich leider enttäuschen so eine veraltete Partei mit alten Idealen und einer überalterten Parteispitze wähle ich nicht und habe ich auch noch nie gewählt.

2. Meine ich so etwas wie das hier:
http://www.welt.de/politik/deutschl...ziemlich-linke-Nummer-in-der-Linkspartei.html

3. Frau Wagenknecht besitzt oder besaß bis vor kurzem noch ein relativ großes Anwesen in Irland. Irland ist übrigens eines der Steuerparadise der EU.

4. Es geht weder um die Ideale noch die Dinge die man verbessern möchte. Sondern das Wie und ob da nicht manchmal einfach Themen genommen werden weil sie beliebt sind, wenn man dann aber mal die Finanzierung dieser Themen hinterfragt oder was denn die Alternative sein soll, dann kommt da leider nichts mehr.

Was ich damit meine ist, ich kann mir auch einen Mindestlohn von 10 € auf die Fahne schreiben, aber wenn ich keine Ansatzpunkte habe ob und inwiefern das in Deutschland finanzierbar ist, dann ist das für mich eben Populismus. Ich kann eine Lohnobergrenze von 500.000 € im Jahr vorschlagen, aber muss mir dann eben auch gefallen lassen, dass unsere Topmanager ins Ausland gehen werden, weil die dort das 20 fache an Jahresgehalt haben und ohne diese Topmanager währen manche Konzerne eben nicht dort wo sie stehen. Das was diese Menschen leisten wird von der Gesellschaft aber oft gering gewertschätzt. Auch welche Verantwortung so jemand hat ist eben nicht zu verkennen.

Zudem beherbergt die Partei ex SED Mitglieder und sogar ex Stasi Member.

Sozialismus ist wenn er funktioniert eine tolle Sache, aber ich kenne aktuell kein Beispiel wo er funktioniert oder in der Vergangenheit mal funktioniert hat.

@Schrammler

Mit dem IS muss ich etwas widersprechen. Wenn man sich mal mit der Geschichte des IS beschäftigt, sieht man das es Absplitterungen bzw. Vorboten bereits Mitte bis Ende der 90er gab. Das Problem gab es also schon vor 9/11. Man hat beim IS nur zu lange die machen lassen und zugeschaut, weil es keinen interessiert hat, bis die sich mal Ölfelder einverleibt haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben