Übergriffe in Köln und Einstellung zur Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem gab es also schon vor 9/11. Man hat beim IS nur zu lange die machen lassen und zugeschaut, weil es keinen interessiert hat, bis die sich mal Ölfelder einverleibt haben.

Und was hat die Splittergruppe dann groß gemacht?

nebulein schrieb:
Mit dem IS muss ich etwas widersprechen. Wenn man sich mal mit der Geschichte des IS beschäftigt, sieht man das es Absplitterungen bzw. Vorboten bereits Mitte bis Ende der 90er gab. Das Problem gab es also schon vor 9/11. Man hat beim IS nur zu lange die machen lassen und zugeschaut, weil es keinen interessiert hat, bis die sich mal Ölfelder einverleibt haben.

Die Grundstruktur des IS besteht aus ehem. Militärangehörigen der irakischen Streitkräfte unter Saddam Hussein, privilegierten Personen die man buchstäblich auf die Straße setzte, während sich im Irak ein Bürgerkrieg entwickelte.
Nur durch den 9/11 hatte Bush den passenden Vorwand, dort einen den Regimechange zu vollziehen, Saddam zu beseitigen. Der war zwar gewiss schon sehr viel länger geplant, aber die Gründe für dieses völkerrechtswidrige Handeln waren zu dürftig für die US-Bevölkerung, das wäre nicht vermittelbar gewesen.

cyberpirate schrieb:
Wenn er über die Männer redet, die an Silvester Frauen begrapscht und Handys geklaut haben, klingt Basel plötzlich nicht mehr wie ein Flüchtling, sondern eher wie ein Politiker der AfD. "Ich verstehe nicht, wieso ihr Deutschen diese Verbrecher nicht sofort aus eurem Land schmeißt. Das wäre ein gutes Signal an die anderen", sagt er. Vielleicht, weil es den deutschen Rechtsstaat gerade auszeichnet, dass er jedem eine zweite Chance gibt? "Ich glaube, eure Regeln sind zu lasch", sagt Basel und zuckt mit den Schultern.

Über 60 mal eine " zweite Chance " : https://de.wikipedia.org/wiki/Fall_Mehmet

...mehr als 60 Diebstähle und Einbrüche, Körperverletzungen, Erpressungen, Nötigungen und Raubüberfälle...

Oder ~ 60 " Einzelfälle " :D

Zuletzt bearbeitet:
Warum muss Deutschland sich kaputt machen um Genfer Konventionen einzuhalten? Die jeder andere
Staat ja anscheinend auch ignoriert? Warum muss man das Grundgesetz so gestalten das man nicht
mal schwer kriminelle Subjekte die sich hier solche Dinge raus nehmen aus dieser Gesellschaft
rausschmeißen darf? Ich versteh das alles nicht. Mir egal wo solches Pack herkommt. Wer nicht hier
geboren wurde und angeblich Schutz sucht und sich dermaßen an Frauen und Kindern vergeht, raubt
und mehr, der soll dahin gehen wo er herkommt. Fertig und gut. Wer dann meint seinen Ausweis zu
vernichten der darf sich aufs Boot setzen und dahin paddeln wo er möchte. Nur nicht hier in Deutschland
bleiben.

Frauen und Kinder die vorm Krieg flüchten kann man gerne eine bestimmte Zeit und in bestimmter menge
gerne hier aufnehmen. Jeder junge Mann soll gefälligst dafür kämpfen oder was auch immer um sein Land
nach seinen Vorstellungen aufzubauen. Na ja wenn alles nichts hilft wird es wohl so kommen wie in den
Ländern wo alle herkommen. Krieg und Terror sind vorprogrammiert. Aber das ist ja eh Standard in der
Welt. Warum also nicht auch hier.

MMN:
Schürt die Presse und die Politik doch selbst den Fremdenhass

Zu Neujahr wird alles verharmlost seitens Politik und der Presse,
Jetzt bei dem Protestmarsch werfen die Presse Mitarbeiter Böller rum um eine Hetze dagegen zu machen.

Tja blöd das das bei dem Protest die Presse schon wieder aufgeflogen ist
(letztes Jahr, Pegida und RTL?)

Ganz ehrlich, ich erwarte wenn es so weiter geht nichts gutes für die Zukunft in Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Zalpower schrieb:
MMN:
Schürt die Presse und die Politik doch selbst den Fremdenhass

Stimmt leider, nicht nur in diesen Tagen. Das war schon vergangenes Jahr und geschätzte 10-20 Jahre zuvor der Fall (so lange wird immer mal wieder gegen Ausländer gehetzt, selbst von "christlichen" Politikern, nicht nur von der Schmierenpresse).

Das Brisante an Köln ist, dass dort Staatsversagen (durch die Polizei) in einem erheblichen Ausmaß stattfand. Polizei ist vor Ort, sieht was da abläuft, tut aber nichts, ruft auch keine Verstärkung. Darüber wird kaum noch gesprochen, Täter sind noch immer in der Mehrheit unklar und nicht gefasst, geschweige denn verurteilt worden (in Deutschland gilt die Unschuldsvermutung.. auch für Migranten/Asylbewerber und Flüchtlinge). Stattdessen bläst die Politik wie auch die Medien in das Horn der Rechtsextremen und Rassisten. Dass Sexismus, Übergriffe (von Fremden) auf (die eigenen) Frauen wohl schon immer ein Grundpfeiler des Rassismus sind, ignorieren in diesen Tagen selbst die Regierenden, wenn sie härtere Strafen bis hin zu rascheren Abschiebungen fordern oder gar planen. Warum? Weil wir längst Gesetze für all das haben, die aber gar nicht zur Anwendung kommen, wenn die Polizei und die Justiz ihre Arbeit nicht erledigen. Das in diesen Tagen derart zu betonen, Gesetze verschärfen zu müssen, nützt nur dem rechten Rand: der hat schließlich recht gehabt, "die Asylanten fallen über deutsche Frauen her", was natürlich Murks ist, selbst wenn es in Köln und anderso zu Silvester solche Vorfälle gab.

Man könnte meinen, da hat eine ganze Politikergeneration im Geschichts-, Deutsch- und Sozialkundeunterricht geschlafen, einige wohl auch in ihren Jurastudium, wenn sie ein solches absolviert haben.

Schrammler schrieb:
Polizei ist vor Ort, sieht was da abläuft, tut aber nichts, ruft auch keine Verstärkung.

Nur eine Vermutung.
Stell dir vor die Polizei hätte hart durchgegriffen, was denkst du was am nächsten Tag in der Presse stehen würde?

Skandal!!!!

Polizei verknüppelt Flüchtlinge.

Meiner Meinung nach, ist das ein Grund, warum die Polizei mehr passiv als aktiv war.

Zuletzt bearbeitet:
Schrammler schrieb:
"die Asylanten fallen über deutsche Frauen her", was natürlich Murks ist, selbst wenn es in Köln und anderso zu Silvester solche Vorfälle gab.

Das ist leider kein Murks,
in Schweden begehen ca. 87%* der Vergewaltigungen wirklich Ausländern ;)

(77% gehen alleine auf das Konto von Muslimen)

Schweden ist bei den Anzeigten Vergewaltigungen mittlerweile das Land Nr. 1 Weltweit:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zalpower schrieb:
Jetzt bei dem Protestmarsch werfen die Presse Mitarbeiter Böller rum um eine Hetze dagegen zu machen.

Tja blöd das das bei dem Protest die Presse schon wieder aufgeflogen ist
Bitte einmal eine Quelle dafür

hmm ich habe eigentlich mal gelernt, dass man selber dafür verantwortlich ist, dass die Argumente mit Fakten belegt werden. Warum sollen wir jetzt danach suchen?
Ich habe nur vor kurzer Zeit von Mutmaßungen gelesen á la "ein Mitarbeiter soll" und ansonsten nur wilde Pegidavideos, aber denen traue ich ehrlich gesagt nicht wirklich über den Weg.

in Schweden begehen ca. 87%* der Vergewaltigungen wirklich Ausländern

(77% gehen alleine auf das Konto von Muslimen)
Hast du dir mal angeschaut, wer auf Platz 2 der "Vergewaltigungsrangliste" liegt? Island! Und ich behaupte mal, Island nimmt nur sehr wenige Fluechtlinge auf, allein weil eine Anreise nach Island nunmal eher beschwerlich ist, wenn man nicht einfach so ein Flugzeug nach Reykjakvik besteigen kann. "Traditionell" ist in skandinavischen Laendern die Vergewaltigungsquote relativ hoch, das laesst sich nicht einfach so mit einem krass hohen Anteil an Auslaendern erklaeren.

http://www.laenderdaten.info/Europa/Island/fluechtlinge.php

In Island wurden 2014 lediglich 170 Asylanntraege gestellt, wovon viele aus Osteuropa/Balkan kamen, also eher keine Muslime sind. Es gibt zudem auch viele Zeitungsartikel ueber hohe Vergewaltigungsquoten in Skandinavien, die >5 Jahre alt sind. Das Problem besteht also schon lange und ist keinesfalls durch die aktuelle Fluechtlingswelle ausgeloest.

Dazu gibts auch vernuenftige Artikel usw., das wird aber komplett ignoriert von entsprechenden Seiten und lediglich die hohe Anzahl an Vergewaltigungen in Schweden genommen und das automatisch mit der hohen Aufnahme an Fluechtlingen in Schweden assoziiert. Das reicht dann Pi-news um einen "Beweis" zu haben.

Und bitte belege deine Aussagen, einfach so zu behaupten, man solle doch selber googeln ist nicht foerderlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar, die Teilnehmer der Ausschreitungen gehören straf- und asylrechtlich verfolgt, konsequent.
Da es auf der Hand liegt, daß das Ganze straff organisiert war, gilt besonderes Augenmerkt den Hintermännern der Aktion. Und da habe ich so meine Zweifel, ob die in Kreisen von Flüchtlingen und sonstigen Migranten zu suchen sind. Die Zettel mit markanten Sprüchen in deutsch und arabisch, die sie laut Polizei dabei hatten, lassen so manche Vermutung zu.
bartio schrieb:
Wenn man den Bericht liest, wird klar das die Gewalt von unzähligen Migranten (egal ob Flüchtlinge oder nicht) ausgegangen ist.
Ganz emotionslos gesagt: Das sind die Früchte der unkontrollierten Einwanderung (nicht nur jetzt, sondern seit Jahren) und der offenen Grenzen (nicht nur gen Süden, sondern auch gen Osten).
Genau solche Worte sind in meinen Augen das, was die Organisatoren dieser Vorgänge wollten. Und da stellt sich doch die Frage, wer hat(te) ein Interesse, Migranten so in Mißkredit zu bringen? Meine Meinung ist da klar: man sollte mal in den Kreisen suchen/ermitteln, die seit Monaten gegen Flüchtlinge hetzen. Für mich ist da ein klarer Zusammenhang zu erkennen. So wie auch der offensichtliche Zusammenhang zwischen der "Demo" am Samstag in Köln und dem plötzlichen Ansteigen der Anzahl der Strafanzeigen am Wochenende von 200 auf über 500. Warum waren die Anzeigenden nicht gleich zu Beginn der Woche bei der Polizei?
In der aktuellen Situation gibt es sehr Vieles, was Einem zu denken gibt.

Schrammler schrieb:
Stattdessen bläst die Politik wie auch die Medien in das Horn der Rechtsextremen und Rassisten. Dass Sexismus, Übergriffe (von Fremden) auf (die eigenen) Frauen wohl schon immer ein Grundpfeiler des Rassismus sind, ignorieren in diesen Tagen selbst die Regierenden, wenn sie härtere Strafen bis hin zu rascheren Abschiebungen fordern oder gar planen. Warum?
So ist es.
Im vergangenen Herbst wurde ja auch schon von einer solchen "Vergewaltigung in Dresden berichtet, die Meldung, daß diese vom angeblichen Opfer erfunden war, wurde nur noch im sehr kleinen Kreis einiger Lokalzeitungen gebracht.

Der "Terroralarm" von München an Silvester ist ein weiteres typisches Beispiel. Paßte doch sehr gut zu den täglichen Forderungen der CSU zum Thema Flüchtlinge. Komisch, daß man sich erst ganz sicher war, daß es eine konkrete Bedrohung gab, wenig später nicht einmal mehr sagen konnte, ob die Namen der "Verdächtigen" überhaupt existieren. Dann kommt auf einmal die Meldung, die Warnung wäre aus der Türkei gekommen. Aus der Türkei??
Das kommt mir dann doch komisch vor.
  • die Türkei schießt ein russisches Flugzeug ab
  • Russland beschuldigt die Türkei, mit dem IS zusammen zu arbeiten, ihm z.B. Öl abzukaufen, da kann sich jeder selbst seine Meinung bilden, die IS- kontrollierten Gebiete grenzen an Länder, die selbst genügend Öl haben oder den sunnitischen IS zu ihren Todfeinden zählen, weil entweder andere sunnitische Religion (der IS erkennt ausschließlich die eigene Version des Islam als die wahre an, jeder Andere ist nach seiner Ideologie ein Feind des Islam), oder gar Schiiten (der IS will, und das ist eine Tasache und durch Aussagen hoher IS Führer bestätigt, alle Schiiten als ungläubige Feinde töten, das wäre ein Völkermord an 150-200 Millionen), also wer kommt noch in Frage, dem IS Öl abzukaufen?
  • die Türkei führ einen Krieg gegen die Kurden allgemein und die PKK im Besonderen, die PKK, die von der IS Führung als der einzige Gegner bezeichnet wird, den sie "fürchten"
  • kurz vor Silvester vermeldet die Türkei, angeblich ein Attentat des IS in der Türkei vereitelt haben zu wollen, Beweise: keine
  • und dann kommen angeblich die Warnungen aus Ankara
Sehr merkwürdig.
Ich bin alles Andere als ein Freund Rußlands, erst recht Putins. Aber warum wird durch den "Westen" wieder mit zweierlei Maß gemessen? Einerseits wird die Bombardierung des syrischen Krankenhauses durch die Russen berechtigt als Kriegsverbrechen gebranntmarkt, andererseits wurde die Bomardierung des Krankenhauses in Afghanistan durch die USA letztes Jahr als "bedauerlicher Irrtum" abgetan, für mich war das genau so ein Verbrechen.
Deutschland liefert Waffen in das weltgrößte Krisengebiet, an die Saudis, die mal schnell über 40 Regimegegner hinrichten und den Flächenbrand damit weiter vergrößern, an die Peschmerga und sonst wen alles. Wie und auf welchen Wegen landen die beim IS? Daß der IS z.B. mit G36 und M16 Gewehren mordet, ist ja mittlerweile bekannt und nachgewiesen.
Wem nutzt es, die Spannungen weiter zu schüren und das Chaos zu vergrößern?

Vieles zum Thema IS ist im Übrigen, sehr genau recherchiert und mit Fakten belegt, im aktuellen Buch von Jürgen Todenhöfer, immerhin ein Parteifreund der merkelschen Regentin, nachzulesen.

Zuletzt bearbeitet:
linkser schrieb:
Hast du dir mal angeschaut, wer auf Platz 2 der "Vergewaltigungsrangliste" liegt? Island! .

:lol: was für ein Blödsinn

Vergewaltigungen pro 100 000 Einwohner
Schweden
Costa Rica
Guyana
Jamaica
Peru
Panama

@Kausu
Es gibt mehrere Quelle genauer recht viele,
wenn man sich das googlet kann man selbst sagen ich glaub der seite A, B nicht aber C könnte einleuchtend sein

Es ist doch so,
wenn jemand was schreibt der nicht von der Atlantikbrücke oder den Öffentlichen ist,
ist doch eh alles unglaubwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Tehma Vergewaltigung .

Was hat man den erwartet als man sich dazu entschlossen hat ,mehr Asylsuchende aufzunehmen als man bearbeien kann ?

Ich lebe auf dem Land und hab ein Asylantenheim direkt vor der Nase und zum glück sind neben den vielen jungen Männern
auch knapp ein dutzend Frauen darin untergebracht .

Das löst viele probleme , den nun muss unser Dorfschreiner nur alle paar Tage mal ins Heim und die Schlafzimmertüren der Frauen austauschen .

Dummerweise kommen die nähmlich immer wieder auf die sinnlose Idee diese abzusperren .

Was hat man erwartet als man beschloss rund 80 junge Menschen in ein luxus Getto einzusperren ,
und darin seit nun mehr als einem Jahr gefangen zu halten .

Arbeiten dürfen sie nicht , und im Sportverein hat man auch nicht für jeden platz .

Ob ich überhaupt erwähnen muss das alle Frauen entweder hochschwager sind oder bereits entbunden haben ... ?

Ich denke nicht , es reicht darauf hinzuweisen das derzeit ganze DREI !!! ,

der Asylsuchenden einen Bescheid über ihren Asylantrag bekommen haben ,

Die anderen warten und warten und warten , und versuchen so gut es geht die Zeit totzuschlagen .

Ich kann nur hoffen das es bei der Zeit bleibt .

@Kausu
2009 waren die durchaus weit oben aber weit enfernt von Platz 2,
bei Island ist es aber schwieirger die haben nur 350 000 Einwohner

davon sind 24 p. 100k doch einiges weniger als z.b. Panama mit ca. 27 p. 100k bei 3,4 Mill

Ich pauschalier hier nichts aber bei Schweden ist es doch recht auffällig,
das 77% von den V. Menschen mit Muslimischen Hintergrund begehen

Zuletzt bearbeitet:
Zalpower schrieb:
[...]
@Kausu
Es gibt mehrere Quelle genauer recht viele,
wenn man sich das googlet kann man selbst sagen ich glaub der seite A, B nicht aber C könnte einleuchtend sein

Es ist doch so,
wenn jemand was schreibt der nicht von der Atlantikbrücke oder den Öffentlichen ist,
ist doch eh alles unglaubwürdig.

Problem ist halt, dass (wenn man mal wirklich ehrlich ist) ein Großteil der Nachrichten irgendwo abhängig verfasst wurde.
Die meisten Blätter haben sich irgendein Leitbild gegeben - manche Pro USA, Pro Russland, Pro Israel, Pro Palästina - Kapitalismus vs Kommunismus uvm.
Sei es nun die besagte "Atlantikbrücke" oder Ostfreundlich oder oder oder. Ich finde dies alles nicht optimal - ich lese daher quer und versuche dann neutral zu bleiben, da es leider nicht anders geht. Die andere Seite ist halt auch nicht unparteiisch.
Wobei ich bei Handvideos schon immer Probleme hatte - die zeigen nur einen minimalen Ausschnitt der Situation. Reicht mir nicht wirklich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben