Übergriffe in Köln und Einstellung zur Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
frankpr schrieb:
Genau solche Worte sind in meinen Augen das, was die Organisatoren dieser Vorgänge wollten. Und da stellt sich doch die Frage, wer hat(te) ein Interesse, Migranten so in Mißkredit zu bringen? Meine Meinung ist da klar: man sollte mal in den Kreisen suchen/ermitteln, die seit Monaten gegen Flüchtlinge hetzen. Für mich ist da ein klarer Zusammenhang zu erkennen. So wie auch der offensichtliche Zusammenhang zwischen der "Demo" am Samstag in Köln und dem plötzlichen Ansteigen der Anzahl der Strafanzeigen am Wochenende von 200 auf über 500. Warum waren die Anzeigenden nicht gleich zu Beginn der Woche bei der Polizei?
In der aktuellen Situation gibt es sehr Vieles, was Einem zu denken gibt..
Es gibt immer Leute die Verschwörungstheorien und Organisationen hinter großeren Events vermuten, die etwas planen.

Wie so häufig, entspricht auch das hier nicht der WIrklichkeit. Woher der Sprung kam, wurder erklärt (die Sonderkommission wurde aufgestockt, deshalb konnten die Anzeigen überprüft und bearbeitet werden). Das ist auch schlüssig und glaubhaft.

In beinahe jedem toleranten Land sind Migranten auffällig/straffällig geworden (Schweden, D, Niederlande). Das widerspricht deiner Theorie das eine bestimmte deutsche Organisation alles geplant/forciert hat.

Ein Teil der Migrant tickt einfach so, das ist leider die Realität. Und dieser Teil schafft es den Großteil in Verruf zu bringen. Warum dieser Teil das macht, wurde schon unzählige Male hier detailiert erörtert. Auch mit Quellenangaben, Beweisen und Aussagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zalpower schrieb:
@Kausu
2009 waren die durchaus weit oben aber weit enfernt von Platz 2,
bei Island ist es aber schwieirger die haben nur 350 000 Einwohner

davon sind 24 p. 100k doch einiges weniger als z.b. Panama mit ca. 27 p. 100k bei 3,4 Mill

Ich pauschalier hier nichts aber bei Schweden ist es doch recht auffällig,
das 77% von den V. Menschen mit Muslimischen Hintergrund begehen

Stimmt - liest man auch öfters in einem ganz anderen Zusammenhang z.B. wenn solch kleine Länder mal Besuch von Künstlern haben und auf einmal steht dort xx% waren bei Metallica, Madonna etc. Die Einwohnerzahl muss man immer im Auge behalten.

@Zalpower & Kausu

http://www.welt.de/politik/article3643996/Vergewaltigungsrate-in-Schweden-am-hoechsten.html

Sorry, es ist Platz 2 in Europa. Und wieso muss ich die Einwohnerzahl im Kopf behalten, wenn ich prozenutale Angaben mache? Island ist jetzt auch nicht sooo klein, dass 1 Vergewaltigung da direkt 50% mehr ausmacht. Bei 35/100.000 sind dies immerhin insgesamt ueber 100 Vergewaltigungen pro Jahr.

Es gibt mehrere Quelle genauer recht viele,
wenn man sich das googlet kann man selbst sagen ich glaub der seite A, B nicht aber C könnte einleuchtend sein
Dann nenne doch mal deine Quellen!?

Bitte liefere die belastbare Quelle, dass in Schweden 77% der Vergewaltigungen von Muslimen begangen werden. Und nicht nur einen tendentioesen Blog, der dann weiterverlinkt auf einen ominoesen englischsprachigen Blog, der wiederum mit Polizisten in Malmoe gesprochen haben will, die aber lieber anonym bleiben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieso muss ich die Einwohnerzahl im Kopf behalten, wenn ich prozenutale Angaben mache? Island ist jetzt auch nicht sooo klein, dass 1 Vergewaltigung da direkt 50% mehr ausmacht. Bei 35/100.000 sind dies immerhin insgesamt ueber 100 Vergewaltigungen pro Jahr.

Weil sonst vielleicht der ganze Vergleich nicht funktioniert? Hast du dir deine gepostete Quelle mal angesehen? Da wurde auch auf 100000 umgerechnet, da es anders keinen Sinn ergibt.

Hast du dir mal angeschaut, wer auf Platz 2 der "Vergewaltigungsrangliste" liegt? Island
Woher soll ich jetzt wissen, dass du dich nur auf Europa beziehst? Okay dann waren sie halt mal Platz 2 in Europa (kann man in meiner Quelle, wo man übrigens diese Studie nachlesen kann und nicht nur irgendeine News), aber mich interessiert doch eher der weltweite Schnitt.

Ich habe mich doch bereits entschuldigt, dass ich mich nur auf Europa bezogen habe. Wenn gewuenscht, kann ich gerne die entsprechende EU Studie im Original als PDF noch heraussuchen.

aber mich interessiert doch eher der weltweite Schnitt.
Und weltweit? Wenn es nur die Muslime sind, wieso tauchen dann Panama und Costa Rica ganz oben in der Statistik auf? Laut Wikipedia leben in Panama 1% Muslime, in Costa Rica sogar noch weniger (jedenfalls erwaehnt der Wiki Artikel die Zeugen Jehovas mit 1,3% und die Muslime gar nicht). Daran ist doch wohl erkennbar, dass man nicht einfach so einen kausalen Zusammenhang zwischen Vergewaltigunsgquote und muslimischen Bevoelkerungsanteil ziehen kann oder? Und wieso taucht in der EU Studie Island deutlich vor Deutschland auf? Deutschland hat doch einen wesentlich hoeheren Anteil an Muslimen (ca. 5%) vs Island (0,x%) oder Schweden (2,7& laut Wikipedia).

Aber warum in die Ferne schweifen, wenn die Vergewaltigungen doch so nah sind? Schauen wir uns doch mal die Kriminalstatistik des Jahres 2014. Da kann sich jeder auf der BKA Seite die entsprechenden XLS Dateien herunterladen.

Straftaten 2014 unter der Kennziffer 100000 Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung

Deutsche Staatsangehoerige; 27011 (Tabelle 40)
Nichtdeutsche Staatsangehoerige: 2852 (Tabelle 50)

Die Statistik listet leider nicht nach Religionszugehoerigkeit auf. Aber die von mir genannten Zahlen sind doch schon ein Indiz dafuer, dass es nicht mehrheitlich Muslime sind, die sexuelle Straftaten begehen in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
linkser schrieb:

Halte ich für Fragwürdig,
Island hatte im Jahr 2014 eine Quote von 23,8

Von Island kann die Quote nicht sein, die 2015er hat Island noch nicht raus gegeben

Ich weis nicht was du willst,
es ist nun mal so das in Schweden die Muslimen mit 77% an den Verg. beteiligt sind

Ich pauschalisier nichts aber in S. ist es nun mal so

Zuletzt bearbeitet:
Diesen Zusammenhang habe ich gar nicht gestellt, sondern nur auf deinen Punkt geantwortet. Ich habe mir die Originalquellen gerade selber durchgesehen und brauch die daher jetzt nicht unbedingt (sind ja beim Wikiartikel unten verlinkt), aber ich konnte auch keine 77% finden, allerdings mehrere Studien, die zusammengefasst feststellen, dass 20-25% der Straftaten (je nachdem was man zusammenfasst) von Migranten begangen werden.
https://www.bra.se/download/18.cba8...bland_personer_fodda_sverige_och_utlandet.pdf
(unten ist eine englische Zusammenfassung)
http://www.thelocal.se/20051214/2683
Hier sogar noch eine ältere Studie, einfach nur um zu zeigen, dass es kein neues Phänomen ist; und auch dort sind bestimmte Länder herausgegriffen
http://www.pdf-archive.com/2011/05/...ares-och-invandrares-barns-brottslighet-1.pdf

Man könnte jetzt natürlich auch sagen, dass Frauen und andere Opfer in muslimischen Ländern einfach Angst vor Anklage haben und es eine enorme Dunkelziffer gibt.
http://www.welt.de/vermischtes/arti...ird-vergewaltigt-und-muss-dafuer-in-Haft.html
und auch neu eine Meinung zum Thema.
http://www.cicero.de/berliner-republik/zu-den-ereignissen-koeln-religion-ist-mitverantwortlich/60341

Man könnte jetzt natürlich auch sagen, dass Frauen und andere Opfer in muslimischen Ländern einfach Angst vor Anklage haben und es eine enorme Dunkelziffer gibt.
Das stimmt natuerlich, das zeigt aber eben auch, dass das Problem deutlich vielschichtiger ist. Auch in Deutschland ist es nachwievor nich ohne, eine Vergewaltigung anzuzeige und gerade im familiaeren Umfeld gibt es auch in Deutschland eine hohe Dunkelziffer. Auch gerade erst kam jahrelager Missbrauch in ca. 300 Faellen bei den Regensburger Domspatzen heraus. Auch Vergewaltigung in der Ehe ist erst seit 1997 in Deutschland ueberhaupt strafbar.

Halte ich für Fragwürdig,
Island hatte im Jahr 2014 eine Quote von 23,8
Sorry, die Quote von 35/100.000 war bezogen auf Schweden, ich hab das im Eifer des Gefechts vertauscht. Nichtsdestotrotz ist die Quote mehr als doppelt so hoch ggu Deutschland. Wie erklaerst du dir das?

Ich weis nicht was du willst,
es ist nun mal so das in Schweden die Muslimen mit 77% an den Verg. beteiligt sind
Ich wiederhole mich ungern, aber bitte liefere eine belastbare Quelle dafuer. Du stellst das hier als Allgemeinwissen-Fakt hin, so wie das der Himmel blau ist... Den Beweis bist du hier weiterhin schuldig.

Ich habe jetzt mit mehreren Zahlen widerlegen koennen, dass man einen einfachen kausalen Zusammenhang zwischen Anteil Muslime vs Vergewaltigungen ziehen kann. Darauf moechtest du aber scheinbar nicht eingehen.

allerdings mehrere Studien, die zusammengefasst feststellen, dass 20-25% der Straftaten (je nachdem was man zusammenfasst) von Migranten begangen werden
das stimmt sicherlich auf fuer Deutschland, nur sind die Merhzahl der begangenen Straftaten in Deutschland wahrscheinlich Eigentumsdelikte und Koerperverletzungen. Da mag der Migrantenanteil ueberproportional sein. Nur danach war hier ja erstmal nicht gefragt.

-----------------------------------
Uebrigens mal ein nettes Beispiel, wie manch eine sexuelle Belaestigung frueher jovial mit einem kleinen Scherz verharmlost wurde. Aber der Taeter war eben kein Syrer.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen...r-polizei-fuer-sexistische-wortwahl-1.2811935

Zuletzt bearbeitet:
@linkser,

Und weltweit? Wenn es nur die Muslime sind, wieso tauchen dann Panama und Costa Rica ganz oben in der Statistik auf? Laut Wikipedia leben in Panama 1% Muslime, in Costa Rica sogar noch weniger (jedenfalls erwaehnt der Wiki Artikel die Zeugen Jehovas mit 1,3% und die Muslime gar nicht). Daran ist doch wohl erkennbar, dass man nicht einfach so einen kausalen Zusammenhang zwischen Vergewaltigunsgquote und muslimischen Bevoelkerungsanteil ziehen kann oder? Und wieso taucht in der EU Studie Island deutlich vor Deutschland auf? Deutschland hat doch einen wesentlich hoeheren Anteil an Muslimen (ca. 5%) vs Island (0,x%) oder Schweden (2,7& laut Wikipedia).

Aber warum in die Ferne schweifen, wenn die Vergewaltigungen doch so nah sind? Schauen wir uns doch mal die Kriminalstatistik des Jahres 2014. Da kann sich jeder auf der BKA Seite die entsprechenden XLS Dateien herunterladen.

Straftaten 2014 unter der Kennziffer 100000 Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung

Deutsche Staatsangehoerige; 27011 (Tabelle 40)
Nichtdeutsche Staatsangehoerige: 2852 (Tabelle 50)

Die Statistik listet leider nicht nach Religionszugehoerigkeit auf. Aber die von mir genannten Zahlen sind doch schon ein Indiz dafuer, dass es nicht mehrheitlich Muslime sind, die sexuelle Straftaten begehen in Deutschland.

Komisch oder dass die ganzen Besserwisser hier nicht im Recht sind? Warum sollte es auch so sein? Was man hier gut sieht ist wie sich der ganze Müll entlädt und der Hass auf die Muslime. Man kann es schon so sehen wie frankpr...

Zitat Zitat von frankpr Beitrag anzeigen

Genau solche Worte sind in meinen Augen das, was die Organisatoren dieser Vorgänge wollten. Und da stellt sich doch die Frage, wer hat(te) ein Interesse, Migranten so in Mißkredit zu bringen? Meine Meinung ist da klar: man sollte mal in den Kreisen suchen/ermitteln, die seit Monaten gegen Flüchtlinge hetzen. Für mich ist da ein klarer Zusammenhang zu erkennen. So wie auch der offensichtliche Zusammenhang zwischen der "Demo" am Samstag in Köln und dem plötzlichen Ansteigen der Anzahl der Strafanzeigen am Wochenende von 200 auf über 500. Warum waren die Anzeigenden nicht gleich zu Beginn der Woche bei der Polizei?
In der aktuellen Situation gibt es sehr Vieles, was Einem zu denken gibt..

Es ist genauso wie das Geschwafel PEGIDA oder Rechte würden schlecht behandelt werden, die Antifa werden immer als die Verbrecher hingestellt. Man kann auch sagen, dass die REchten bis in die obersten Etagen von Polizei und Verfassungsschutz vertreten sind. Einfach mal den NSU Fall etwas verfolgen oder die Ausbreitung der Rechtsextremenszene in Bayern.

Zuletzt bearbeitet:
bartio schrieb:
Es gibt immer Leute die Verschwörungstheorien und Organisationen hinter großeren Events vermuten, die etwas planen.
Aha. Wenn man 1 und 1 zusammenzählt, ist es also zwangsweise eine Verschwörungstheorie.
bartio schrieb:
In beinahe jedem toleranten Land sind Migranten auffällig/straffällig geworden (Schweden, D, Niederlande). Das widerspricht deiner Theorie das eine bestimmte deutsche Organisation alles geplant/forciert hat.
Vielleicht solltest Du nicht nur das für Dich Nützliche herauspicken, sondern mal hinter die Kulissen schauen.
Am Beispiel Schweden wurde erst vergangene Woche wieder die unangefochtene Hauptursache für die Kriminalität genannt: Ghettoisierung und komplett fehlende Integration in die Gesellschaft. Vergleichbar z.B. mit Frankreich und den dortigen immer wiederkehrenden Unruhen. Also nix mit "meiner Theorie", ich benutze einfach mal mein Gehirn, um mir über mögliche Hintergründe Gedanken zu machen.
bartio schrieb:
Ein Teil der Migrant tickt einfach so, das ist leider die Realität.
Das ist nicht Realität, sondern schlicht und einfach ein rassistisches Vorurteil und eine pauschale Vorverurteilung.
Und mit Deinem Rosinenpicken in Deinem letzten Beitrag lieferst Du gleich noch den Nachweis Deiner Einstellung.

Zuletzt bearbeitet:
I Du stellst das hier als Allgemeinwissen-Fakt hin, so wie das der Himmel blau ist...

der Himmel ist nicht Blau, das ist nur die Lichtbrechung:p
Sry mit einer Quelle mit der Glaubwürdigkeit einer, FAZ, Welt, Zeit usw. kann ich nicht dienen.

Ich halte fast alle Religionen für Müll,
ich mein irgend ein Fantasiewesen zu vergöttern, für diese Personen gibts nur 1 Ort die Psychatrie.

Ich hab auch einen Muslimischen Hintergrund geht mir aber am AA vorbei (Elternteil Schiiet):p

Zuletzt bearbeitet:
frankpr schrieb:
Ja klar, überall nur Linke, die Dir Böses wollen.
Muß man den Dummfug noch kommentieren? Wohnort Z'ha'dum? Paßt!
Wärst Du des Lesens mächtig,
Wer lesen kann ist klar im vorteil, mein reden ,gemeint ist bartio nicht deiner einer !
Eigentlich geht das hier sachlich ab, wir sind hier nicht im nvidia vs amd Thread, also
nicht gleich beleidigend werden, danke.

@Micday,

Hier relativiert niemand irgendwas. Nur sollte man bevor man sein Urteil fällt, mal etwas nachdenken. Aber einige hier hatten ihr Urteil vor den Geschehnissen schon gefällt. Ich will dir mal etwas zeigen. Schau mal solche Bilder werden auf FB zur Hetze benutzt.
Fällt dir was auf?

https://herveryssen.wordpress.com/2016/01/11/cologne-et-les-femmes-blanches/

Dann schau dir mal den 2. Link an. Es wird behauptet man sieht Flüchtlinge, die eine blonde Frau bedrängen. Flüchtlinge in Köln bei 6 Grad und mit T-Shirt.
Leider war das nicht in Köln sondern in Ungarn und die Blonde auch keine Frau, sondern ein Typ.

http://www.mimikama.at/allgemein/bilder-aus-ungarn/

http://www.focus.de/politik/videos/...-der-belaestigungen-von-koeln_id_5202430.html

Oder hier:

Ab Sek. 25 eine sehr interessante Zusammenfassung. Auffällig dabei, dass die Übergriffe über Stunden hinweg stattgefunden haben sollen. Noch auffälliger dabei, dass ein Großteil dieser Übergriffe am selben “Tatort”, nämlich in der Trankgasse 11 stattgefunden haben sollen. Das heißt für mich im Umkehrschluss, dass den Polizeibeamten, die diese Excel-Liste erstellt haben, genau wie mir aufgefallen sein müsste, dass der “Tatort” immer derselbe war. Die Uhrzeiten zu den jeweiligen “Delikten” sind ebenso interessant, denen zufolge muss am selben Ort und zur selben Zeit mannigfaltig das Gesetz gebrochen worden sein.

Zuletzt bearbeitet:
MMN. gehört jeder bei schwerwiegenden* Vorfällen nicht in die HAFT eines EU Landes.
Sondern in seinem Heimatland.

@ Godde,
Ich bin alt genug um mein eigenes Urteil zu bilden und dass Internet ist kein Neuland für mich,
auch habe ich in der Schule Geschichte gehabt und möchte nicht das sich diese wiederholt, egal welche
Richtung (rechts/links).

frankpr schrieb:
Das ist nicht Realität, sondern schlicht und einfach ein rassistisches Vorurteil und eine pauschale Vorverurteilung.
Und mit Deinem Rosinenpicken in Deinem letzten Beitrag lieferst Du gleich noch den Nachweis Deiner Einstellung.
Na wleche Einstellung habe ich denn? Bin ich ein rechter, bin ich ein konservativer, bin ich ein wutbürger? bin ich ein totaler christ? bin ich etwa ein hooligan? Bin ich ein normaler bürger? bin ich ein Romantiker?

War klar das eine Rassismus Keule angewedelt kommt. Wozu der ganze Relativismus/Verständnis/Entschuldigung in den Jahren geführt hat, sieht man doch jetzt.

Desaströses Migrationsgesetz und Teile der Migranten sch... auf die Werte dieser Gesellschaft und juckt es nicht, ob sie sich integrieren oder nicht.

Es gibt doch weltweit Gegenbeispiele das die Mentaltität/Werte vom großten Teil eben anders ist.

Les dich erstmal ein, was Frauen sagen wie es ist im nahen Osten oder Nordafrika in öffentlichen Verkehrsmittel zu reisen. Oder was bei allen Großveranstaltungen (Demonstrationen, Feiern, etc) mit Frauen passsiert

Da ist das, was jetzt die Chaosgruppen von Migranten nun hier bei uns machen, einfach übliche Praxis von Männern.
Deshalb machen die das doch hier, weil sie es nicht anders kennen. Und das haben viele Bürger schon vor Monaten gesagt. Jetzt haben wir es hier und die Pandora wird nicht mehr in die Büchse gehen.

Und das ist kein Vorurteile, sondern einfach Tatsachen.

Aber anders als vielleicht Links-denkende, kann ich solch ein Verhalten nicht entschuldigen.
Alle Migranten haben sich anzupassen. Ohne wenn und aber. Schließlich sind SIe Gäster hier.

Auch heute kamen wieder neue Taten abgesehen von Köln heraus. Es ist kein Enzelfall, sondern das passiert quer durch die Republik. Leider

Ich finde es nur Panne, wenn man eine konstruierte Verschwörung vermutet, nur weil es nicht in sein eigenes Weltbild passt.

Von Seiten der linken werden nur zu gerne alle Flüchtlinge überzeichnet als Heilsbringer und gute Menschen dargestellt. Das entspricht aber nicht der Realität. Das ist auch eine Verallgemeinerung

Zuletzt bearbeitet:
der Himmel ist nicht Blau, das ist nur die Lichtbrechung
Sry mit einer Quelle mit der Glaubwürdigkeit einer, FAZ, Welt, Zeit usw. kann ich nicht dienen.
...
Sorry, aber irgendwelche Quellen wirst du doch haben, die dir so vertrauenswuerdig erscheinen, dass du diese Zahl as Fakt hinstellst und weiterverbreitest oder? Ich hab die Zahl auch gefunden. Wenn ich gezielt nach den 77% Suche komme ich ueber 2 englischsprachige Blogs auf einen Blog, der etwas von einem Polizisten in Malmoe erzaehlt, der aber lieber anonym bleiben will...

bartio schrieb:
War klar das eine Rassismus Keule angewedelt kommt.
Ist bei Dir ja auch passend, da Du mit Deinen einschlägig typischen Parolen Alles für das Image tust.
bartio schrieb:
Von Seiten der linken werden Flüchtlinge überzeichnet als Heilsbringer und gute Menschen dargestellt.
Beispiele, Fakten? Ist die Merkelsche, die die Flüchtlinge als Bereicherung sieht, eine Linke? Ich lach mich gleich tot. Erst mal Überlegen, dann Posten!
bartio schrieb:
Das entspricht aber nicht der Realität.
Deine pauschalen Vorverurteilungen allerdings auch nicht im Geringsten.
Godde schrieb:
Man kann auch sagen, dass die REchten bis in die obersten Etagen von Polizei und Verfassungsschutz vertreten sind. Einfach mal den NSU Fall etwas verfolgen oder die Ausbreitung der Rechtsextremenszene in Bayern.
Leider nicht nur in Bayern: http://www.lr-online.de/nachrichten/LR-Titel-Rechtsextreme-Umtriebe-in-der-Polizei;art1674,5133725
Und nachdem Heute bekannt wurde, daß sich die Kölner Polizei sogar geweigert haben soll, Verstärkung zu holen ...
Die gestrige Menschenjagd vor dem Kölner Hauptbahnhof spricht auch Bände.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben