Projekt Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner

auf jedenfall nicht lackieren damit wieder die garantie erlischt :D , wenn es genau das gleiche ist kannst du das panel ja auch einfach wechseln =)

Einfach nur Göttlich :D Mehr! BITTE!

Eine Idee für dein Laufwerk. Bau dir eine Blende, wie ich es auch getan habe . Dann verschwindet das ganze hinter einer, dem Rest des Gehäuses auf den Leib geschnittenen schwarzen Alu Front. Und den Kleber kriegst du im Falle eines Notfalls sicher auch irgendwie wieder ab :P (Also wegen etweigen Garantieansprüchen und so...). Wie das geht findest du hier. Von innen dann vllt nich so schön wie lackiert aber dafür von aussen hui. Für innen könntest du wirklich den Vorschlag meines Vorredners in Betracht ziehen und eine schwarze Folie verwenden oder aber auch die dicke Maler-Lammfellrolle auspacken und einmal schwarz drüber rollen :P brauchst du es wenigstens nich auseinander bauen ;). In diesem Sinne, bin gespannt wie es weiter geht.

Grüße

Cardi

Wie geil
ich sitze hier schon gefühlte 5std und lies mir die geschichte von papa und die QS durch :eek: aso hmm ich mein natürlich die geschickte von papa,QS und des case^^

einfach göttlich so macht lessen spass alles was man brauch ein haufen hardware spass und natürlich die Qsicherung ^^

ich will unbedingt mehr

Stark geschrieben. Da gefällt es zu lesen. Viel Erfolg noch mit dem Laufwerk :)

Wow, muss schon sagen, sehr gut geschrieben!
Macht einfach Spaß den Log zu lesen ;)

[X]Abo

Welches Blu-Ray Laufwer hast du verwendet?

Mir geht´s da wie FuTuRe51, sitz hier auch schon einige Zeit... aber das ist unterhaltsamer als so mancher Fernsehabend :D

Weiter so! :)

cya
cr@zy

Auch von mir ein großes Lob für die bisherigen Ergebnisse und den sehr amüsanten Schreibstil!
Allerdings habe ich auch eine Frage, denn mich beschäftigen diese selbstgemachten Backplates für Grafikkarten, von denen ich immer mehr sehe. Es übersteigt leider mein Vorstellungsvermögen (oder eher meine techn. Kenntnisse) wie die den befestigt sind. Kannst du mir da nen Hinweis geben?

Ich, Du und die QS

5. Akt

Weihnachten und andere Enttäuschungen

Besinnliche, fröhliche und feierliche Tage sollten es werden.

Doch hier war wieder der sprichwörtliche Wunsch Vates des Gedanken.

Die Fahrt zum Urlaubsort der Wahl - eine Qual

user16709_pic31688_126a674.jpg

8,5 Stunden und eine mittlerweile sehr humorlose QS später dann endlich die Ankunft.
Auf der gesamten Hinfahrt haben wir gerade mal 2!!! Räumfahrzeuge gesehen. Allerdings schienen die Kameraden dennoch gute Arbeit geleistet zu haben! :hmm:

user16709_pic31689_126z6ct.jpg

Was solls - es ist schließlich Weihnachten und wer bin ich denn, dass ich mich über ein völlig versautes Auto ärgere.
Der Innenraum sah schließlich, zumindest auf der Rücksitzbank, um ein Vielfaches schlimmer aus.

Die folgenden Tage waren sehr harmonisch und ich habe das Modding nicht im Geringsten vermisst und so kam es dann endlich zum langerwarteten Heiligabend

Die Bescheerung für die QS sollte extrem üppig ausfallen, damit zukünftige Projekte viel wohlwollender betrachtet würden. :)

Der Wunschzettel war also dementsprechend lang

1. ein Bobbycar
2. ein PC (ja nee, ist klar :p)
3 - 48. diverse Liederbücher, Stapelbecher, Klamotten usw...

1. Wunsch... erfüllt :D

user16709_pic31690_1260uwl.jpg

2. Wunsch... :eek:

user16709_pic31691_1261uwx.jpg

Kann mir bitte jemand verraten, wer den bestellten Hello Kitty PC gegen diesen Gamer-Laptop vertauscht hat? :grrr:

Die QS, gerade noch hoch erfreut über ihr neues Fortbewegungsmittel, fühlte sich wohl etwas verschaukelt und die Laune kippte nun sehr schnell.

Schnell wurde sich noch ordentlich einer hinter die Binde gekippt um den ersten Schock zu verdauen...

user16709_pic31737_12685o7.jpg

...um dann umgehend einen 12seitigen Beschwerdebrief an den Weihnachtsmann zu verfassen!

user16709_pic31738_126d6kd.jpg

Leider bin ich jetzt des Schreibens müde und muss die Fortsetzung leider auf's nächste Mal verschieben. ;)

... to be continued!

Ich, Du und die QS

6. Akt

Das Festplattendisaster

So Freunde, :streiten:

mit dem Papa kann man ja echt viel machen, aber jetzt isses langsam nimmer lustig :grr:

Nichts Böses ahnend schmeisst man seinen PC an...

...tja, das wars dann auch schon. Kommt jemandem der Satz:

"Select a proper boot device and press any key"

bekannt vor?

Ich wittere eine Verschwörung :mad:

Nein, im Ernst. Diesmal hab' ich's glaub ich sebst versaut :mad::

Diesmal lags wohl an meiner körperlichen Untrainiertheit, die erst so richtig zum Tragen kam, als darum ging, den SATA-Stecker in die winzig kleine Buchse am Mainboard zu befördern.

Ein höchst ungleicher Kampf. Denn die Finger waren schon arg in Bedrängnis geraten zwischen all den Kabeln und Schrauben.

Hätte ich doch damals dieses ultimative Sportgerät bestellt. :)

Jenes, das endlich alle Muskeln auf einmal trainiert und dafür sorgt, dass man auch mit 124 Jahren noch die Treppen raufspringt wie eine tollwütige Gämse.

Und dieses Sportgerät war nichts anderes als: ein Stock...:hmm: oder ein Seil? :confused_alt::

Für "nur 99€", also praktisch nichts, vor allem, wenn man bedenkt wie fit meine Hände nebst der daran angebrachten Finger jetzt gewesen wären.

Ich vermisse diese Zeiten. Früher hätte ich mir noch lebensrettende Saftpressen und sich selbst aufblasbare Gästebetten,
unbenutzbare Sportgeräte und Autopolitur, die den Wagen selbst bei Meteoritenregen kratzfrei hält bestellen können.

Vielleicht hätte ich dann jetzt was daheim, was mich vor diesem Systemkollaps hätte bewahren können.

Die Welt ist ungerecht. :heul::

Hmm, ich schweife etwas ab wie mir scheint...

Meine schöne Platte ist gen Himmel gefahren und gibt keinen Mucks mehr von sich :fire:

Da bleibt mir glatt die Spucke weg

Da ist keine Sau im Haus und die Platte macht einfach ohne Vorankündigung die Hufe hoch. Unglaublich... :mad:

Ach so. Ich nehme gern Wetten entgegen, wann die gerade bestellte neu Festplatte ankommt, denn DHL soll hier liefern.

...to be continued

Ich, Du und die QS

7. Akt

Das Festplattendisaster 2. Teil

Wer kennst das nicht...

Die Stecker der SATA-Stromkabel liegen gefühlte 27 Kilometer auseinander, die Festplatten aber nur wenige Zentimeter.
Das Kabelmanagement gerät zur Lebensaufgabe und damit einhergehend werden die grauen Haare des Papa's immer mehr. :wall:

JA, der Papa hat mit 33 schon graue Haare. :(

Wenn ich jetzt einen lachen höre, dann gibts hier richtig Ärger Mädels, ok? :grrr:

Heute morgen fahre ich also nichts ahnend in den Baumarkt meines Vertrauens um Schleifpapier zu kaufen... (Menschenverstand und Schleifpapier bleiben wohl für eine längere Zeit unauffindbar )

Im Rückspiegel schon wieder so ein nerviger Drängler
Ein schwarzer A... A8. Gleich mal das Kennzeichen dieses bösen Buben aufschreiben... so geht's ja net :grr:

:eek:

PE-CH

:heul::Ich werde allem Anschein nach vom Pech verfolgt :wall:

Wo war ich?

Irgendwie verlier' ich in letzter Zeit immer öfter den Faden...

:confused_alt::

Achso ja, Stecker für SATA-Stromkabel

Als lustiger... äh... listiger Lurch, als der ich bekannt bin, fiel mir natürlich sofort eine Lösung für dieses, rigeros gegen alle Kabelmanagementregeln verstossende, Problem ein.

Stecker versetzen - glücklich sein :banana:

Gesagt, getan.

3 Tage, 12 Kannen Kaffee, 4 Schachteln Zigaretten und 2 schlaflose Nächste später...

Ich bitte hiermit um die Aufnahme in die Hall of Fame der grössten Sleeve-Fails...

Möge sich jeder, der die selbe Idee haben sollte dieses Bild ansehen, auf dass es sich für immer als schlechtes Beispiel in sein Hirn einbrennen möge...

user16709_pic31860_126eu8j.jpg

to be continued...​

02.01.2010

Man sagt mir nach ein Perfektionist zu sein

Zumindest für die Theorie mag das zutreffen, denn in der Praxis ist es meist schlecht um die Perfektion bestellt.

Mutti und Töchterlein sind beim Shoppen und der Papa hatte wieder etwas Zeit.

Das Ergebnis stimmt mich höchst zuversichtlich auf das, was da noch folgen wird...

user16709_pic32045_126i6iy.jpg

user16709_pic32044_126nuae.jpg

04.01.2010

Kleines Update:

Nach geglücktem 6pin-Sleeving wage ich mich nun an die grössere Baustelle.

Kurz nach der ersten Halbzeit sieht die Sache noch durchaus vielversprechend aus, aber der Noob in mir schläft nie sehr lange... ;)

user16709_pic32292_1265urm.jpg

05.01.2010

Es ist vollbracht :banana:

Nach einem ungestörten Vormittag (Mama ist wieder mal shoppen und die QS vergnügt sich vor dem Spiegel. Sie ist fest davon überzeugt, heute noch den Schlüssel zu dieser neuen Welt, die unserer so verblüffend ähnlich sieht, zu finden :lol::) hats der Papa doch tatsächlich geschafft. *sichstolzaufdieSchulterklopf*

user16709_pic32321_126q5if.jpg

Um Celina's Mama weiterhin gütig zu stimmen bekam sie heute ein externes Speichermedium für ihre Musik- und Fotosammlung.

user16709_pic32323_126367k.jpg

Laut ihren Aussagen wäre ihr eine gleichnamige American Express Karte lieber gewesen, aber für den Anfang gäbe sie sich damit auch zufrieden. Allerdings lies sie durchblicken, dass weitere Geschenke zum Erhalt der guten Laune und zur Billigung meines Hobbies unabdingbar wären.

Ja ja...

Man hat's net leicht als Modder :(

Huch ;)

Da hab ich doch tatsächlich vergessen zu erwähnen, dass heute etwas Beleuchtung den Weg zu mir gefunden hat :D

user16709_pic32324_12625rw.jpg

:grr:

Warum hab ich beim Kauf nur nicht darauf geachtet, dass schon ein Stromanschluss vorhanden ist. :heul::

06.01.2010

Gestern noch dachte ich ein Sleeveprofi zu sein...

Heute würde ich das nicht mehr so ohne weiteres unterschreiben :(

user16709_pic32362_12665ga.jpg

user16709_pic32361_126k5md.jpg

SATA-Kabel sind störrischer als man glauben mag. :heul::

07.01.2010

In Ermangelung weiterer Moddingutensilien und dem Druck der Geschäftsleitung nachgebend, habe ich mich von nun an auf's Schlittenmodding spezialisiert. Die QS kann sich noch nicht selbst festhalten und alle anderen Schlitten waren leider ausverkauft :wall:

Man nehme:

1 Schlitten
1 Apfelkiste
ca. 10 Kabelbinder
1 Fell und 3 Decken

é voila

user16709_pic32440_1264uo2.jpg

Eine glückliche Geschäftsleitung und eine noch glücklichere QS :D

to be continued...​

Super!!

Endlcih hört man wieder was von dir...

Du glaubst nciht wie ich bei den SATA Stromkabeln lachen musste, ich wollts anfangs genauso machen, aber hab diese Idee jetzt ganz schnell verworfen!!

Göttlich!!

Weiter so!!!

Einfach geil! :D

Naja, das mit den kurzen Stücken zwischen den Festplatten kenne ich. Hatte es mir auch überlegt, aber da noch Garantie auf meinem NT ist... (und ich finde diese SATA Kabelei immer etwas unpraktisch zum Modding, mit Molex isses leichter :p) Ich finds immer lustig, das kurze Stück Sleeve muss sein! So sind (wir) Modder eben, nur Schrumpfschlauch reicht einfach nicht. ;)

"tollwütige Gämse", hab mich fast nich mehr eingekriegt. :D

P.S.: Auch das Schlitten-Modding, 1A! :p

Drago

Da ist keine Sau im Haus und die Platte macht einfach ohne Vorankündigung die Hufe hoch. Unglaublich...
Irgendwie kommt mir das bekannt vor...DHL wird es wohl erfolgreich durchs Schneegestöber geschafft haben, deshalb wette ich was anderes:
Wetten es war ne Seagate, die da über den Hades ging? :D

Beide falsch :D

Das ist jetzt schon meine 3. Samsung, die die Hufe hoch macht :(

Was muss ich den Sagen, ich hatte eine 3,5 Zoll Samsung HDD extern, nach nichtmal 2 Jahren ist die futsch gegangen, alle Daten weg und ich konnte somit wieder alles zusammensuchen, ich habe jetzt zwei externe HDDs im 2,5 Zoll Faktor das ist besser, meine beiden 3,5 Zoll HDDs im System sind ebenfalls nach zwei bzw 3 Jahren am Hitzetod erliegen obwohl die beiden nicht sehr warm wurden max. 40°C, jetzt habe ich eine 3,5 Zoll 750GB Samsung die wird nie über 30°C warm egal Sommer oder Winter, im Winter friert die beim Start fast ein IDle 16-20°C, Arbeitstemperatur <30°C.

Du schreibst echt genial...:daumen:

In Ermangelung weiterer Moddingutensilien und dem Druck der Geschäftsleitung nachgebend, habe ich mich von nun an auf's Schlittenmodding spezialisiert
Ich hoffe doch sehr, du hast nicht eine neue Dauer-Beschäftigugn gefunden! ;)

BTW:
wo hast du eigentlich das LED Band gekauft?

Wieso kenn ich den Thread nicht? Oô
Direkt mal durchlesen, wirkt sehr sympatisch.

Jawoll ja!! Endlich geht es weiter :D Vielen vielen Dank. Und mach dir nichts draus, ich hab selbst ohne Geschäftsleitung und QS mit kurz vor 27 schon ein paar graue Haare ;)

Zurück
Oben