Projekt Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner

@Imbus:

Ich denke mal das das ein ganz normaler 2.0 mm Imbus ist den man doch in jeden Baumarkt bekommt??? (Sowas passiert immer am WE :D)

Hab dir mal eine Luxusvariante eines Imbus-Schraubedrehers rausgesucht, aus den Bereich meinens Hobby's : http://www.teamtrf.com/index.php/products/tools (Man muss etwas runter Scrolen)

Habe mein ganzes Werkzeug aus der Serie :D:D:D

Einfach herrlich wie du schreibst!
Ich wünsche deinem Imbus alles gute :D

Grüße Julian

Wir sollten notfalls eine Spenden hotline einführen ich befürchte das schlimmste für seinen imbus ;)

ob günther jauch zur verfügung steht für ein stern tv spezial ?

Danke!

Wollt ich auch grad sagen :lol:

13.02.2010

Wie kommen die Löcher in den Käse?

So ähnlich werden wohl die ersten Fragen der QS lauten. :)
Da ich selbst kein grosser Käsefan bin, werde ich solcherlei Fragen kurzerhand an die Geschäftsleitung weiterleiten. :D

Allerdings hoffe ich inständig, dass sie auch ab und zu mal fragt, wie man ein Loch in ein bereits gepulvertes Case machen kann, denn da könnte ich ihr mit Sicherheit behilflich sein.

Wie bereits vor Tagen angekündigt hatte ich den Vorsatz ein Loch ins Case zu dremeln, um ein halbwegs vorzeigbares Kabelmanagement zu bewerkstelligen.

Nämlich genau hier:

dsc0027445ua.jpg

Da sich zum Zeitpunkt des gefassten Entschlusses allerdings mein Dremel in den Händen von Unbekannten befand, musste diese Aktion leider verschoben werden. :(

Gestern dann, endlich, nach dem Einkaufen, dem Saubermachen, dem Kochen, dem mit der QS spielen, dem mit dem Hund Gassi gehen (Imbus gilt immer noch als verschollen) und dem Rechner für einen Bekannten reparieren war es dann endlich soweit.

20.48 Uhr - Checken der benötigten Werzeuge
20.49 Uhr - Check durchgeführt
20.50 Uhr - Zerlegen des Gehäuses
21.04 Uhr - Fertigmachen zum Dremlen
21.05 Uhr - Auf die Plätze - Fertig - LOS!
21.10 Uhr - Loch ist drin
21.12 Uhr - Kantenschutz reinpfriemeln
21.13 Uhr - Hab mich an einem Grat verletzt
21.14 Uhr - Hab um Hilfe gerufen und die Geschäftsleitung hat mich mit Plaster und einem Bierchen gerettet :evillol:
21.20 Uhr - Endlich fertig :king:

Und so sieht das Ergebnis aus:

dsc00301n6ii.jpg

dsc00302x5i9.jpg

21.48 Uhr - Der Zusammenbau gestaltete sich erfreulich unkompliziert *puh*

Und so siehts dann mit verlegten, aber zum Teil noch ungesleevten Kabeln aus:

dsc00303c5nk.jpg

Und jetzt, da ich alles wieder zusammengesetzt habe überkommt mich das ungute Gefühl etwas vergessen zu haben. :(

:eek:

Was ist denn das für ein komisches, braunes Päckchen? :confused_alt:

Leicht fühlt es sich :rolleyes:

Mit Bedacht und einem höchst mulmigen Gefühl öffne ich langsam den Deckel...

:grr::kotz::streiten::mad::heul::stock:

user16709_pic32324_12625rw.jpg

Ich geh mich jetzt selbst bemitleiden :(

...to be continued

Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin lässt dir ausrichten dass sie mehr lesen/sehen will!

Edit über dir ;)

Was du bloß gegen dieses LED Band hast...?
:D

Funktioniert das eigentlich gut mit dem Kantenschutz - der ist ja normalerweise für etwas stärkeres Blech/Alu als 0,8/2mm gemacht?!

Ich hatte sogar ziemliche Probleme, das Ding über das Blech zu bekommen, denn dieser Kantenschutz ist eigentlich für Motorradvisiere gedacht. Ist schon ein etwas verzwicktes Gepfriemel...

@ über mir:
ich schätze mal, dass er wieder alle Teile auseinander nehmen muss, da das Band (meines Wissens nach) unter Mainboard kommt...^^

Zurück
Oben