DeusoftheWired
Fleet Admiral
- Registriert
- Juni 2009
- Beiträge
- 13.897
MEDIC-on-DUTY schrieb:Eine KI die versucht sich wie ein Mensch zu benehmen ist doch eigentlich zuwider ihrer Natur, denn im Grunde ist ihre Art zu "denken" weder menschlich noch intelligent. Es ist lediglich der Abgleich unzähliger bereits vergangener Ereignisse und der Versuch sich daraus einen Vorteil gegenüber einem einzelnen Individuum zu verschaffen, das weder vernetzt ist noch die digitale Zugriffsmöglichkeit hat, aber und das ist der zentrale Unterschied, intuitiv handeln kann.
Menschliche und tierische Inteligenz sind auch nichts anderes als das Ergebnis von unzähligem Versuch und Fehler. Eine KI kann keine eigene Natur in dem Sinne haben, weil Menschen sie ihr nur eingeben, sie mit Algorithmen gefüttert haben. Eine KI mit Trainingsdaten zu füttern, ist nichts anderes als unsere Evolution auf Ultrabeschleunigung. Ein menschliches Gehirn unterscheidet sich in seinen Prinzipien nicht fundamental von einer KI, nur kommen wesentlich mehr beeinflussende Faktoren dazu, die sich teils sogar widersprechende Ziele erreichen wollen.
_Reaper schrieb:
„Die Klickrate liege bei rund 270 pro Minute. Eine solchen Wert könnten zwar auch Profispieler erreichen, führten dabei aber meist nur Leerklicks aus, um aktiv zu bleiben. Es sei schwer vorstellbar, dass Menschen über die ganze Länge mehrerer Spiele ununterbrochen pro Sekunde mindestens vier sinnvolle Aktionen durchführten.“
→ Heißt also nicht, daß Menschen das nicht auch (kurz) erreichen können, sondern einfach nur nicht konstant über mehrere Spiele auf einem so hohen Niveau und noch dazu mit sinvollen Aktionen. https://www.heise.de/newsticker/mel...gt-99-8-der-menschlichen-Spieler-4572734.html