Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsÜbernahme: AMD kauft Xilinx für 35 Mrd. US-Dollar in Aktien
Aus einem Gerücht wird Realität: AMD hat bekanntgegeben, mit dem Xilinx-Management eine Übereinkunft über die vollständige Übernahme getroffen zu haben. Der Kaufpreis wird sich auf 35 Milliarden US-Dollar belaufen und vollständig in AMD-Aktien beglichen werden. Ende 2021 soll das neue Unternehmen stehen.
Ich persönlich mag ja solche Art "Käufe" nicht, weil mir dann jemand reinquatschen kann. Entweder kaufen und sagen wo's langgeht oder nicht. Aber AMD wird sich da Gedanken gemacht haben, denke ich. Mal schauen ob das irgendwann auch Auswirkungen auf die klassischen AMD Sparten wie CPU und GPU hat.
Wenn das mit den Synergien schon vorher gut passt, hoffen wir, dass das gut gelingt mit der Fusion unter (fast) Gleichen.
Erstaunlich, wenn das dann doch noch schneller ueber die Buehne gehen sollte als der nVidia-ARM Deal, wobei letzterer ja eher kartellrechtliche Huerden enthalten koennte und Huawei wohl wenig erbaut von einer ARM-Uebernahme durch nVidia zu sein scheint.
Es wurde ja kurz nach der Bekanntgabe eines moeglichen Zusammeschlusses von AMD und Xilinx noch daran (von Analysten) gezweifelt, dass es zustande kommen wuerde, aber scheinbar passt der Plan dann doch zu gut .
Ich persönlich mag ja solche Art "Käufe" nicht, weil mir dann jemand reinquatschen kann. Entweder kaufen und sagen wo's langgeht oder nicht. Aber AMD wird sich da Gedanken gemacht haben, denke ich. Mal schauen ob das irgendwann auch Auswirkungen auf die klassischen AMD Sparten wie CPU und GPU hat.
Vollständig in Aktien? Also quasi ein Aktientausch (die Xilinx-Aktionäre erhalten nun AMD-Aktien). Sehr attraktiv für AMD, wenn auf dem Girokonto Ebbe herrscht.
Das hängt davon ab, wie die derzeitige Aktionärsstruktur von Xilinx ist. Haben die nur sehr wenige Großaktionäre, besteht in der Tat die Gefahr, dass die nun plötzlich AMD-Großaktionäre sind und im Brei herumzurühren versuchen. Besteht jedoch die Mehrheit aus Kleinaktionären (hoher Streubesitz), dann ändert sich für AMD nicht viel.
Vollständig in Aktien? Also quasi ein Aktientausch (die Xilinx-Aktionäre erhalten nun AMD-Aktien). Sehr attraktiv für AMD, wenn auf dem Girokonto Ebbe herrscht.
Einfach genial! Ich denke, Lisa weiß als Halbleiter-Technikerin schon sehr genau, welche Vorteile sie von diesem Deal erwarten kann. Da kommen in den kommenden Jahren wohl noch große Überraschungen auf uns zu.