Wenn ich schon sowas lese wie "Die ernsthaften Spieler sind eher genervt von einer ungenauen Gamepad Steuerung und dem seichten Gameplay". Da frag ich mich echt wie alt du bist, um dich so zu äußern oder wie verbohrt...der Satz darüber ist auch die gleiche Polemik. Der "echte Gamer" spielt ja PC. Was ein Unsinn, sorry...
Ich spiele seit jeher auf Konsole, PC und Handheld (selten nur noch), ja selbst auf Handys gab es immer mal kleine Perlen, auch wenn das in den letzten Jahren zugegebenermaßen arg gekippt ist. Egal ob Atari 2600, C64, MegaDrive, Dreamcast, Playstation bis zur 5. Generation oder Amiga und PC. Es gibt tolle Spiele und lohnenswerte Titel auf allen Systemen, Spiele mit guter und schlechter Steuerung, aber das an Controller vs. Maus & Tastatur fest zu machen ist halt lächerlich...man kann auch Spaß und Präzision mit nem Gamepad haben vs. Lenkrad oder Maus & Tastatur.
Was hat denn ein PC mit "komplexen Gameplay" zu tun? Ist der "dumme" Konsolero jetzt nicht im Stande die hochpräzise Maus zu bedienen? Für mich ist das seit jeher Genre abhängig, wenn mir in einem Spiel Modding wichtig ist (und es überhaupt möglich ist) oder für mich persönlich die Steuerung damit besser klappt, dann greife ich je nach Möglichkeit auch zur PC-Variante. Strategie, Manager, Simulationen, Ego-Shooter als Beispiele bzw. es gibt ja auch viele Titel die es schlichtweg nur für PC gibt.
Nur weil du zwei linke Hände hast und kein Gamepad präzise bedienen kannst, heißt das nicht, dass es anderen auch so geht? Wahrscheinlich gibt es diese komischen Konsolen-Spieler in Shootern die dich mit Leichtigkeit besiegen würden trotz Gamepad vs. Tastatur & Maus? Mal angenommen du zockst jetzt nicht größtenteils Shooter die ganze Zeit.
Der neue DualSense-Controller etwa ist ein fantastisches Eingabegerät und die Adaptive Trigger und das haptische Feedback steigern, je nach Game, den Spielspaß extremst. Wer kein Lenkrad einsetzt, der hat mit dem Controller in Games wie WRC 9 definitiv viel mehr Spaß als mit jeder anderen Option.
Zockt doch einfach auf dem System was ihr bevorzugt, aber labert doch bitte nicht über Dinge, von denen ich einfach keine Ahnung habt...was das immer soll. Auf der Konsole oder sonstwo kann es auch komplexe und anspruchsvolle Titel geben, die Steuerung kann sehr präzise sein, etc. und hört endlich mit diesem Kindergarten auf wie "auf Konsole sind das ja keine echten Spiele, da gibt es nur CoD und FIFA, auf PC spielen echte Gamer". gähn