MouseClick68
Lieutenant
Freut mich. Nach HZD und Days Gone blicke ich kommenden Releases mit Interesse entgegen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich warte meist 2-4 Tage (nicht Wochen) und schlage dann bei eBay oder Kleinanzeigen zu für 40-50€.Christi schrieb:mal hand aufs herz: wer kauft wirklich single player sony exklusiv zum release für 80€ oder zu ps4 zeiten für 70€?
Sephiroth51 schrieb:Für mich persönlich eine negative Entwicklung.
Christi schrieb:mal hand aufs herz: wer kauft wirklich single player sony exklusiv zum release für 80€ oder zu ps4 zeiten für 70€?
Nightmare25 schrieb:Und Days Gone habe ich in 80 Stunden regelrecht verschlungen, sehr geiles Spiel und sehr gute Portierung. Weiter so.
Da kann ich dir nur mit einem ja-nein zustimmen.Lan_Party94 schrieb:@Postman
Ich schätze mal das du 35+ Jahre jung/alt bist? Denn zu so einer Aussage kann nur jemand kommen der kaum "jugendliche" kennt.
Der Konsolen Markt ist mit jeder weiteren Generation größer geworden. Gäbe es für "jeden" eine PS5 und/oder XSX, dann würdest du schon sehen wie extrem der Konsolenmarkt wächst.
bigfudge13 schrieb:Naja, die letzten Quartalszahlen sagen was anderes: https://www.computerbase.de/2021-04...verdoppelt-den-gewinn-dank-der-playstation-5/
Wenn du darauf abzielst - ja ich hab eine PS5 aber ich hatte vorher keine PS4 und fand es trotzdem auch schon vorher gut.Unti schrieb:Aha und wieso "persönlich"?
Ich hab ein paar Vermutungen, aber um jetzt hier nicht direkt nen Korb zu kriegen bin ich mal lieber ruhig^^.
Ahaha. Nein. Bekannter hat sich alleine wegen FF7R + DLC eine PS5 gekauft. Und ich meine erstmal NUR dafür. Wer die Exklusiv Spiele will, wartet nicht extra 2+ Jahre für ein PC Port + dann auch die entsprechende HW zu haben. Und die Anderen hätten sich mit hoher Wahrscheinlichkeit eh keine PS5 gekauft oder wären gebraucht Käufer.BoardBricker schrieb:dann sehe ich kein Argument mehr für eine Playstation, v.a. wenn es weniger Exklusivtitel zugunsten (später erscheinender) PC-Ports gibt.
Erzherzog schrieb:Dazu ist fraglich welche Hardware man z.B. für 4k Gaming jeweils benötigen wird. Bisherige Titel sind ja nicht alle so performant umgesetzt wie sie auf der Konsole laufen (geht ja auch nicht, aber zumindest besser als Horizon sollten Games laufen)
hmmm... mal geschaut was kaufbare Hardware kostet mit der man 30 FPS PS4 Quali erreicht? Und du redest von zweierlei Maß? Mal angenommen da kommt noch ein PS5 Patch wie bei anderen Games, dann brauchst schon einen High-End PC. Also die meisten die ich so kenne mit 3-5 Jahre alter Hardware können Horizon gar nicht spielen... ist halt der Vorteil der Konsole, du hast wenigstens die 30 FPS und eine gewisse Qualität. Das Game sieht ja schon Hammer aus. Die PC Version war außerdem nicht sauber umgesetzt und ganze 3 Jahre später.... also ich verstehe das man hier auf einer PC Seite gerne das eine schön redet, aber das Game ist doch das beste Beispiel das PC Gaming bei Multiplattform Titeln leider häufig auch deutliche Nachteile beeinhaltet.Cohen schrieb:Horizon Zero Dawn läuft auf PS4, PS4 Pro und PS5 jeweils mit 30 fps... auf den meisten PCs dürfte die Performance besser sein.
Am PC zockt keiner per Stream Shooter.Timmex schrieb:Naja ein Enthusiast PC ist selten nötig ^^ Ich würde fast ins blaue behaupten, dass die Shooter Spieler die ernsthaft Nachteile von den Latenzen haben, NICHT zum Gros der Kundschaft zählen
Schon sehr lustig, andersrum wird behauptet der Desktop PC stirbt aus. In Wahrheit wächst auch der PC Gaming Markt genauso wie der Konsolenmarkt. Vergleich mal die Verkaufszahlen von früher mit heute. Der Markt ist einfach immer größer geworden.Postman schrieb:Für mich mehreren sich die Zeichen, dass der Zenit einer Konsole überschritten ist.
Die Sofafraktion zappelt auch schon am Handy oder an der Switch herum bzw. kommen früher oder später die Streams.
Die ernsthafteren Spieler sind früher oder später genervt von einer ungenauen Gamepad Steuerung und dem seichten Auto Aim Gameplay, zumal ein PC immer aktualisiert werden kann, während die mobile Hardware immer "Jacke und Hose am Stück" bleiben wird.
Eine typische Familie wird wahrscheinlich gar keine Blu Rays besitzen, sondern einen Smart TV mit dem sie Netflix, Prime, Disney, etc. nutzen können.Ltcrusher schrieb:Eine typische heutige Familie wird die Anschaffung einer PS5 planen, weil man - je nach Variante - eine Spielkonsole, einen Blu-ray Player mit langem Softwareupdate und auch eine Plattform für Streaming Dienste wie Netfix oder Disney+ alles in einem hat.
Du brauchst keine besonders Leistungsfähige PC Hardware um die Grafik Qualität einer PS4 zu erreichen. Du brauchst ein Spiel was auf die Hardware abgestimmt ist. Portierung hat immer Leistungseinbussen. Und ist nicht zu vergleichen mit einer auf die Hardware abgestimmten Software.Erzherzog schrieb:hmmm... mal geschaut was kaufbare Hardware kostet mit der man 30 FPS PS4 Quali erreicht? Und du redest von zweierlei Maß? Mal angenommen da kommt noch ein PS5 Patch wie bei anderen Games, dann brauchst schon einen High-End PC