Sephiroth51
Lt. Commander
Man kann es auch übertreiben... dann Kauf von denen halt nichts.Unti schrieb:Square Enix Studios sind einfach unfähige PC Versions-Verräter!
Ist keine neue Erkenntniss war schon immer so.Unti schrieb:mit Spielen und Verkäufen im Playstation Store wird Geld gemacht, daher kommt Gewinn.
Wenn Nintendo alle Ihre spiele auf dem PC portieren würde wäre Ihre Plattform obsolet. Wegen besserer Bildrate etc.
Gerade diese Trennung macht Nintendo oder Sony so besonders und auch dem PC da gibt es ebenfalls eine Menge gute Spiele die es nicht auf der Konsole schaffen aus verschiedenen Gründen.
Microsoft/Xbox geht in die Richtung wo ich nicht hin will und ich denke da wäre ich nicht der einzige.
Von der Ökonomischen Seite her ist es nachvollziehbar keine Frage.
Mein bedenken ist eher das es wie in der Film und Musikbranche dann auch die Videospielbranche sehr inflationär wird was es auf dem PC schon ist.
Nicht alle Grenzen müssen verschwimmen. Wenn ich mir ein PC kaufen will dann hol ich den mir halt oder wenn es eine spezifische Konsole ist.
Es ist genauso wie damals Sony sagte das die aus dem Handheld Geschäft sich zurück ziehen wegen Smartphones. Dabei war es nicht das Smartphone sondern ihre eigene Schuld das es mit der Vita nicht geklappt hat. Nintendo hat wunderbar gezeigt was möglich ist mit dem NDS.
Aber ich bin da wohl zu alt für und verliert für mich immer mehr an Bedeutung.
Den Markt zu beobachten macht mir mittlerweile mehr Spaß.😂
In Moment staubt meine PS5 eh ein und wird sich bis 2022 auch kaum ändern.
Bildrate hin Bildrate her. Entweder das Spiel interessiert mich oder es tut es nicht. Als man gefühlt jedes Halbe Jahr am PC aufrüsten musste damit man ein Spiel überhaupt halbwegs spielen konnte gab es andere Faktoren die wichtiger waren.
Genauso bei Konsolen die soziale Kompetente mit Geteilten Bildschirm < das wird auch einer der Hauptgründe sein warum Sportspiele noch so erfolgreich sind bei Konsolen ständig den Online zwang über die Ferne zu spielen ist auch keine positive Entwicklung für mich.
Die Wii war damit erfolgreich es wieder ein wenig aufleben zulassen - da haben sich die Leute einen tollen Abend gemacht und kein Mensch hat es interessiert das die Bildrate nicht konstant 240 Hz gehalten wurde.
Bin zwar auch eine Grafikhure aber weniger ist manchmal mehr oder einfach und unkompliziert Spaß haben und sich einfach auf den Moment einzulassen.