Bible Black schrieb:
Auf der PS4 Pro. Die FPS waren völlig ok - lags waren zwar vorhanden, aber zum Glück meist verschmerzbar oder halbwegs selten.
Ja es war schon ok, die 30FPS waren hald wie immer nervig... Texturen waren NICHT ok, die sind jetzt erst in der PS5 Version deutlich besser. Von der Story und dem Gameplay muss ich nicht anfangen, das war sehr gut und ich hab auch 60 Stunden in das Spiel versenkt
.
Katzenjoghurt schrieb:
andererseits ist die PS dank perfektem Standby einfach feierabendkompatibler.
Das stimmt ja, ein PC ist leider keine Konsole was diese Features angeht.
Nicht jedes Spiel kommt mit dem Ruhezustand oder einfach dem "minimiert" sein klar.
Eigentlich funktioniert das so gut wie nie oder man hat im Hintergrund irgendwelchen Ingame Sound.
"Devicequery" findet dir für die S* States so gut wie alle Geräte die den PC aus Ruhe oder Standby Modus aufwecken, aber trotzdem funktionierts meistens nicht so wie man will... ich lass meinen also entweder immer laufen oder schalte komplett aus.
Die PS oder XBOX sind hier komfortabler, keine Frage.
time-machine schrieb:
Das was die Konsolen machen mit quick resume ist nichts anderes als nen Hybrider standby und geht am pc auch mit dem Ruhezustand.
Nicht ganz korrekt. Der Zustand eines Spiels auf den Konsolen wird eingefroren wie z.B. die "Pause" Funktion einer VM. Das ist beim Ruhezustand/Standby am PC nicht so. Die meisten Games kommen damit nicht zurecht. MS sollte endlich eine Möglichkeit schaffen Spiele einfach "freezen" zu können und einfach wieder weiterspielen zu können....
Katzenjoghurt schrieb:
Auch nur 5min für einen Spielstart sind immerhin 5min. Jeden Abend. Macht 35min in der Woche, wo ich drauf warte, dass der Ladescreen verschwindet.
Keine Ahnung warum das so lange dauern soll. Gut, AC Odys. spiel ich nicht, weils sinnbefreiter Grind ist (aus meiner Sicht). Aber solange dauert das Ding bei Kumpels nicht zum laden.... also ich brauch keine 2 Minuten bei jedem Game bis ich Ingame bin, würd sogar sagen es ist weniger...
Nightmare25 schrieb:
DG läuft bei mir um die 100 FPS und wie ein Sahneschnittchen
Läuft schon mit soviel FPS, wie gesagt - das haben auch andere Tests ergeben - hat das Spiel vereinzelt Frametime Probleme. Du bist vll. einfach weniger empfindlich was sowas angeht.