Übersicht 27-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann den Benq XL2720T wärmstens empfehlen.

Gibts im Zackzack auch für 339€, hab ich daher und letzte Woche auch nochmal darin gesehen.
Macht ein super Bild, keinerlei spürbares Inputlag und auch LightBoost geht damit.

Wenn du da einen findest solltest, den kauf ich mir auch sofort^^ Soll heißen, 120Hz und mehr als FullHD und was anderes als nen TN bei 27" dürfte schwer werden ;)

Powertower01 schrieb:
Also gibt es gar keine?

Wenn du mit den Kriterien bei Geizhals gesucht hast, wäre das wohl die Erklärung :)

Wenn du 1440p und 120hz haben möchtest kannst du zurzeit nur auf die Korea Monitore zurück greifen! Stichwort : qnix,overlord

Hi,

ich nochmal

In meinem anderen Threasd wurde mir empfohlen den U2713H statt dem HM zu nehmen, lohnen sich von der Qualität die 100€ Aufpreis?

@Leo.16

Einfach mal die Testberichte zu den Monitoren beim Prad lesen. Dann bist Du gut informiert.

Beide sind gute Monitore, aber es kommt darauf an, wofür Du es brauchst.

Der H hat einen erweiterten Farbraum, der HM hat auch gute Farben aber kein erweitertes Farbraum.

Jedenfalls solltest Du die Tests mal etwas genauer lesen. Da findest Du viele gute Infos.

Manchmal macht auch Preisunterschiede beobachten Sinn, z.B. gegenwärtig 20 Euro zwischen Dell UltraSharp U2713H und Eizo FlexScan EV2736W oder irgendeinem anderen. Aber der Punkt ist sich vorher zu überlegen, was man braucht. U2713H hat für den Preis eine ordentliche Auswahl an Einstellungen zum Farbraum mit gewissen Abstrichen (s. Prad test).

Zuletzt bearbeitet:
Suche wie alle hier einen neuen Monitor. Spiele: Njet. Lightroom & Photoshop? SI SI! :) :evillol:

Ich habe derzeit einen 6 Jahre alten Eizo 2231 Monitor, der nun 25.000h am Buckel hat und auch Leuchtkraft etc. verliert. Ich will ihn aber als Galeriemonitor für LR verwenden.

Was kann man derzeit für Fotografen empfehlen? Ich mache das nur als Hobby, es muss also nichts erfüllen. Außer das Auge eines Fotografen gg Also Kalibrierfähig (mit Spyder usw.) wäre halt fein, es MUSS aber kein Eizo sein.

Bin für Hinweise dankbar, der Qnix QX2710 denke ich wird wohl eher für reine Spieler sein nehme ich an?

Manche haben fünfe Jahre Garantie schon im Preis drin und in fünf Jahren gibt es sicher was ganz tolles neues, Hologrammprojektoren für den Schreibtisch oder kompostierbare, intelligente, makrobiotische Monitore.

Zuletzt bearbeitet:
der BenQ GW2760HS der hier oft empfohlen wird hat laut dem test der bei geizhals verlinkt ist ziemlich schlechte latenz werte. kann da mal einer was zu sagen der den moni besitzt. weil so macht er ja nen guten eindruck. 11ms wären mir aber zuviel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben