Übersicht 27-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Zahlreichen Antworten.

Banger schrieb:
Ist etwas neuer als das HM Model und kostet ca. das gleiche, Danke.

Scheitel schrieb:
Ich kann den Benq XL2720T wärmstens empfehlen.
Ist mit 400€ deutlich über dem Budget.

Schmenis schrieb:
Ich habe mir letztens den Dell P2714H [/url]
Hat leider kein HDMI und fällt somit raus.
Welches Panel sollte man denn nehmen, dem Preis angemessen natürlich.
TN sollte man nicht mehr nehmen oder?

Habe mir mal den Asus PB27Q gekauft ;) werde mal berichten was er so kann. Gibt es Sachen auf die ich besonders achten muss, wenn ich den in Betrieb nehme? Also bekannte Probleme?

Hallo Leute, nach langem suchen nach einem 27zoll Monitor habe ich schließlich dieses Forum gefunden.

Ich würde euch bitten mir kurz weiterzuhelfen,

habe bisher folgende Geräte in die nähere Auswahl genommen,

http://www.amazon.de/AOC-I2769VM-LE...F8&qid=1391285218&sr=1-1&keywords=AOC+i2769Vm

http://www.amazon.de/LG-27EA73LM-P-...TF8&qid=1391378375&sr=1-2&keywords=LG+27+Zoll

http://www.amazon.de/BenQ-VA-LED-Monitor-Flimmerfreies-Reaktionszeit-Lautsprecher/dp/B00BPL0558

______

Brauche den Monitor vorallem für Office Tätigkeiten (Hausarbeiten schreiben), im Internet surfen und Filme gucken.
Der AOC ist bisher mein Favorit.

Nehme gerne aber auch ganz andere Tipps an.

Bin auch auf der Suche nach einem neuem Monitor.

Preis: 250-300€.

Sollte für Filme und Gaming sein, und sollte dabei schon ein 27er sein.

Ich habe jetzt einiges über den ASUS VN279QLB, und den BenQ GW2760HS gelesen, bin mir aber immernoch unsicher, ob es da vielleicht noch andere Monitore gibt, die es wert sind, mal unter die Lupe genommen zu werden.

Bin offen für Ratschläge.

Mfg.

So Leute der Asus ist da und was soll ich sagen :O hätte niemals gedacht, dass der Sprung von 1920*1200 auf 2560*1440 so krass ist. Man hat wirklich das Gefühl die anderen Monitore sind alle etwas unscharf ;) habe meinen alten Samsung 24 Zoll noch daneben stehen und der Dell 2412 ist auch noch da.
Alles hat irgendwie schönere Kanten und wirkt besser und schärfer ;)

Konnte bis jetzt keine Pixelfehler oder ähnliches feststellen. Habe allerdings eine Frage: Ich glaube der Bildschirm wurde von mir nicht das erste Mal geöffnet. Will heißen, dass der Klippbeutel für die Kabelhalterung schon auf war und der Bildschirm wohl schon mal in den Standfuß montiert wurde. Alles andere war allerdings in Ordnung. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob ich den Monitor zurückschicken soll, oder einfach behalten soll. Ich habe einfach Angst, dass ich als Neugerät dann vllt eins mit mieser Ausleuchtung oder Pixelfehlern ect. bekomme. Was würdet ihr machen?

Noch eine Frage zur Ausleuchtung die sieht bei mir so aus:
IMG_20140204_181404.jpg

Ist das noch im normalen Bereich?

Danke!

Hi Sporck!

Ist das schon 'Alltagshelligkeit' oder 'volle Pulle'?
Sieht (Edit: mMn.) schon ziemlich krass aus - und ist evtl. der Grund dafür, dass du der 'Zweitbesitzer' bist. ;)

Wenn dir das nichts ausmacht - behalte ihn;
wenn es dich tierisch stört - Retoure.

Grüße,
cb-leser

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl, dass es bei höherer Helligkeit besser wird. Das Bild von eben war bei einer Helligkeit von 60!

Scheint aber quatsch zu sein. Auf nem Bild sieht es schlimmer aus :D

Kann aber auch sein, dass doch etwas an der Handycam liegt. Mache ich Photos mit der Digitalkamera, kommt es immer drauf an was ich für Beleuchtung einstelle. Mache ich zum Beispiel mit manueller Beleuchtung und so, sieht man es kaum.

Hat irgendjemand hier vllt den Monitor und kann was dazu sagen und mir vllt auch mal die Einstellungen hier posten?!

Habe nochmal ein Photo mit weniger Belichtung gemacht:

IMG_20140204_203814.jpg

Hier sieht das alles schon wieder ganz anders aus. Oder sieht das nur wegen der Belichtung so aus?

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nun auch gern einen 27" Monitor haben :-)

Was habe ich damit vor? : Hauptsächlich zum Filme schauen, gelegentlich wird mal TR gezockt.
Preis? : Bis max. 250 €

Könnt ihr mir ein paar Modelle empfehlen?

Ja, der ist mir auch ins Auge gefallen. Wenn du mir noch erläutern würdest, warum du gerade den empfiehlst?

Was ist so gut an dem in Bezug auf andere in der Region?

Du könntest dir auch mal den Iiyama ProLite XB2783HSU-B1 anschauen. Diesen gibt es auch etwas billiger, dafür aber ohne Höhenverstellung und ähnliches (Iiyama X2783HSU-B1). Ich kann dir leider nicht mit einem Erfahrungsbericht dienen, jedoch habe ich im Internet einen Testbericht gefunden, der den Monitor auch im Vergleich zum genannten BenQ positiv bewertet. Bei Prad gibt auch es einen (momentan noch nicht kostenlosen) Testbericht.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß denn schon jemand, was für Neuerscheinungen im Bereich 27 Zoll und 1440p in diesem Jahr zu erwarten sind?
Würde mir gerne ein solches Modell anschaffen, jedoch sind mir die Gesamtlatenzzeiten bei den IPS/VA Panels, mit meist 20ms oder mehr, noch zu hoch.
60 HZ würde mir aber genügen.
Außer dem 27 Zoll Asus TN mit 120HZ und ein paar anderen Modellen habe ich noch nicht wirklich viele Informationen diesbezüglich gefunden.
Beispeilsweise würde ich einen Nachfolger des Dell 2713HM, mit geringer Gesamtlatenz und besserer Qualitätskontrolle, mit hoher Wahrscheinlichkeit kaufen.
Bei 24 Zoll IPS/VA Displays sind ja bereits Gesamtlatenzen von 5ms möglich.

Grüße

Bin auch gerade auf der Suche...

Mache Photoshop, Music, Office, ab un zu zocke ich ein bischen, Filme schauen,...

Kriterien:
Er muss weiß und edel sein :-)
27 Zoll haben

Und ich bin mir halt noch unsicher ob ich gleich auf 2560*1440?
Meine Favoriten sind die beiden Fuji:
http://geizhals.at/fujitsu-p-line-p27t-7-led-s26361-k1442-v140-a900371.html
und der kleinere Bruder mit der niedrigeren Auflösung.

Welche würdet ihr da empfehlen. Bei den Weißen ist die Auswahl ja echt überschaubar. Kommt in der nächsten Zeit noch was auf das es sich warten lohnt?

DANKE

Hi Leute,

Bin zurzeit auf der Suche nach einem 27-Zoll Display. Könntet ihr mich bitte beraten ich möchte aber nicht über 250€ für den Bildschirm ausgeben.
Irgendwelche Vorschläge? Ich habe mir den AOC I2757FH LCD Monitor 27 " und den Hanns.G HL272HPB LED Monitor, 27 Pollici, Wide, 16:9, HDMI, DVI, Black Glossy angesehen. Möchte nun wissen was ihr von diesen Bildschirmen haltet, bzw. welchen ich mir zulegen sollte! Danke!

Mit freundliche Grüßen

TheFlowerFlow

@TheFlowerFlow

Als erstes würde ich Dich bitten etwas zurück zu blättern eine meine Beiträge zu BenQ GW2760HS zu lesen, den ich auch Dir empfehlen kann. Keine Lust mich ständig zu wiederholen.;)

Falls Du unbedingt zwischen den beiden von Dir genannten entscheiden willst, dann würde ich eher zu AOC I2757FH tendieren.

Ich bin auch am überlegen einen 27er Monitor zu holen. Allerdings will ich nicht sehr viel ausgeben.

Folgende Modelle sind mir dabei ins Auge gefallen

LG 27EA53VQ-P.AEU 68,6 cm (27 Zoll)

http://www.amazon.de/LG-27EA53VQ-P-AEU-Zoll-LED-Monitor-Reaktionszeit/dp/B00B4GNW9U/ref=cm_cr_pr_product_top

BenQ GW2760HM

http://www.amazon.de/BenQ-GW2760HM-LED-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B00AQBWNXA/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1393060956&sr=1-2&keywords=27+zoll++benq

Kennt jemand den LG?

Und ist der BenQ GW2760HM praktisch wie der BenQ GW2760HS?

Welcher ist empfehlenswerter?

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem 27" Monitor mit 120 Hz, ich wollte über Geizhals suchen aber er zeigt mir dort keine 27" mit 120 Hz an.

Was für Empfehlungen gibt es in dem Bereich?

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben