Übersicht 27-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne da muss ich Dich leider enttäuschen. Von dem HE Modell höre ich zum ersten Mal. Ob es besser oder schlechter als HS ist, kann ich dir auch nicht sagen. Bei der Produktbeschreibung steht auch nicht ob es mit oder ohne PWM gesteuert ist. Der Standfuss ist anders und auch die Steuerungstasten sind seitlich angeordnet. Außerdem scheint der Rahmen etwas dicker zu sein.

Entweder Du kaufst das Ding und testest es selbst, bringst es dann zurück und kaufst den HS!;) Oder Du gehst auf nummer sicher und kaufst gleich den HS. Ich würde keinen Monitor kaufen wovon es weder Tests noch User Berichte gibt. Aber das ich nur meine Meinung.

Hallo Herrschaften,

für eine Freundin such ich einen 27" Monitor um ca. 250€. Sie nutzt das Ding für bissl Internet/Office arbeiten, zum Filme schauen und will auch direkt einen digitalen Receiver zum Fernsehen anschließen, das Teil soll also quasi auch als Fernseher dienen. Ich denke, dass der Anschluss der Wahl hier HDMI wäre, oder? Und Auflösung wohl 1080p?
Habt ihr da was für mich? :)

Zuletzt bearbeitet:
maxiv schrieb:
Hallo Herrschaften,

für eine Freundin such ich einen 27" Monitor um ca. 250€. Sie nutzt das Ding für bissl Internet/Office arbeiten, zum Filme schauen und will auch direkt einen digitalen Receiver zum Fernsehen anschließen, das Teil soll also quasi auch als Fernseher dienen. Ich denke, dass der Anschluss der Wahl hier HDMI wäre, oder? Und Auflösung wohl 1080p?
Habt ihr da was für mich? :)

Danke schonmal!

Was ich noch vergessen habe: es wäre gut, wenn ich die Lautsprecher direkt an den Monitor anschließen kann, damit dann der Ton von sowohl PC als auch TV - receiver direkt ausgegeben werden können. Dann muss ich aber auch den PC per hdmi anschließen, oder? Über dvi wird ja kein Ton übertragen?

Was sagt ihr hierzu? http://geizhals.de/lg-electronics-flatron-27ea73lm-27ea73lm-p-a901628.html

oder

http://geizhals.de/samsung-syncmaster-t27b550ew-lt27b550ew-a778367.html

haben 2x hdmi und nen kopfhöreranschluss...

Edit: Okay, ich denke, dass der LG wohl die bessere Wahl wäre, da er ein AH IPS Panel hat.

Frage hierzu: Kann ich sowohl den Receiver UND den PC per HDMI anschließen, und die Tonausgabe dann über den Kopfhörerausgang laufen lassen?? Oder kann der Monitor den Ton via HDMI nicht verarbeiten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gestehen das ich es noch gar nicht mit meinem LG ausprobiert hab ob er den Ton per HDMI verarbeiten würde (da bisher mein AVR alles sauber verarbeitet), gehe aber fest davon aus. Ansonsten ist er aber ein schönes Gerät, bin sehr zufrieden damit.

Wenn ich dran denk kann ich es heut abend mal probieren.

Hallo zusammen!

@Jesterfox:
Das Handbuch (siehe hier) verrät auf S. 15 (unten), dass man als Tonquelle wahlweise HDMI oder Audio In wählen kann.

Grüße,
cb-leser

Okay, dann kann ich also unbedenklich zum LG greifen? Jesterfox, wäre super, wenn du das heute abend mal testen könntest. Danke für euren input!

@Shalva: Danke nochmal für den Tipp mit dem HP, er ist heute angekommen und meine Eltern sind begeistert ;)

Hallo,
wie viele andere auch bin ich auf der Suche nach einem neuen Monitor, mein HP w2207h hat so langsam ausgedient und 27" wären fein.
Preislich bei ca. 250€ +- , hab die letzten Seiten überfolgen und folgende Kandidaten gefunden;
LG IPS277L
LG 27EA73LM-P
BenQ GW2760HM
Egal welchen oder doch lieber was anderes?
Besondere Anforderungen hab ich keine außer einen HDMI-Anschluss.
Office/Videos/Spiele, nichts besonderes.
Evtl. ein Geheimtipp ;) ?

Ich kann den Benq XL2720T wärmstens empfehlen. Ist mit 120hz ein ganz anderes und viel angenhmeres Gefühl, nicht nur in Games.

oookay :) Ist ja bei 120Hz Monitoren nicht anders möglich mitm Panel. Davon ab hat es mit das beste Bild, das ich beim TN bisher gesehen habe. Das Bild vom LG 29ea93 ist aber schon deutlich besser. Aber zum Zocken nicht so gut die der Benq^^

Ryan89 schrieb:
Bei der Auflösung sind aber 8ms zu viel.

Die angegebene Reaktionszeit des Herstellers bedeutet im Prinzip gar nichts.
Genauso relevant sind Pixelaufbauzeiten
pcmonitors.info: Input lag was measured on the monitor using the same method described in this review. Around measured under 3ms (under 1/4 of a frame) of input lag. This indicates a very low signal delay on the monitor which will not impede gaming.

Pixelaufbau rangiert von 7.3 bis 10.5 ms
Der Benq HS hingegen 4.6 bis 33.8 ms

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben