Hallo. Ich bin momentan auf der Suche nach einem 27" TFT mit einer guten Bildqualität bis max. 350€. Seit Tagen recherchiere ich schon bzw. lese Testberichte, u.a. auf PRAD. Ich bin schon ganz durcheinander, denn jedes Display hat ja seine Vor/- Nachteile. Z.B. eine gute Bildqualität, aber dafür Schlierenbildung oder Gute Farben aber starkes Backlight-Bleeding (wie bei dem Asus MX279h oder LG IPS277l und anderen üblich)
Hauptsächlich surfe ich im internet, schaue sehr oft Serien an und öfers spiele ich auch stundenlang Games wie Battlefield 3, Planetside 2 uvm..
Photoshop, also Bildbearbeitung, nutze ich momentan nicht, was sich aber demnächst ändern soll.
Ich besitze seit Jahren einen LG Flatron W2261VP mit einem TN-Panel, gute Bildqualität an sich, jedoch eine sehr gelbliche Darstellung bei weiß und wie bei TN-Panel üblich eine verfälschte Darstellung gegenüber IPS/VA! Dazu noch die sehr schlechte Blickwinkelstabilität.
-Der Neue sollte mindestens 24" groß sein, 27" ziehe ich aber natürlich vor!
Was haltet ihr denn von diesen Monitoren?
1) ViewSonic VX2770SMH
2) LG IPS277l (Kein DVI-Anschluß, sondern nur HDMI - Nachteile?)
3) BenQ GW2760HW
4) Acer S275HLbmii (Glare-Panel, im M-Markt habe ich mir ein Urteil bilden können, schien eine gute Bildqualität zu haben, jedoch nur HDMI und VGA und kein DVI Anschluss)
5) Benq VW2430h
Monitore ohne PWM-Steuerung:
6) Dell S2740l (Glas-Panel, wie bei dem Apple Cinema/Thunderbolt Display)
7) BenQ GW2760HS (Ist leider momentan bei keinem Händler mehr auf Lager)
(Liste wird noch erweitert)
Freue mich über jede Hilfe/Ratschlag