Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nubert waehre meine empfehlung.allerdings braucht man da einen gescheiten verstaerker.
bis 300 euro ist teufel sicher nicht schlecht.wer allerdings etwas investieren will sollte sich besser bei dynaudio oder nubert umschauen.fischer audio pegasus wird sich wohl hier eh keiner leisten koennen :-))
Vielen Dank für deinen Hinweis, aber ich will diesen Thread hier extra nur mit solchen Audiosystemen füllen, die selbst aktiv sind und die man gleich Out-of-the-Box am PC anschliessen und loslegen kann. Eine Zewischenlösung mit HiFi-Komponenten will ich nicht erwägen, da dies den Rahmen völlig sprengen würde. Deshalb bleibe ich hier nur bei direktanschliessbaren Systemen.
Erweitert um das BlueSky Exo 2.1, Edifier S530D, Edifier S550 sowie Philips SPA7650
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Beiträge zusammengeführt.)
Muss ich leider passen, dazu habe ich noch kein Review gesehen, auch mit Google finde ich da auf die schnelle nichts, werde das aber im Auge behalten. Habs zumindest in die Liste mitaufgenommen.
Scheinen recht neu zu sein. Sehen jedenfalls sehr hochwertig und ansprechend aus, mit dem Design einer "richtigen" Anlange und keinen Satelliten. Wenn's nun noch ein S750D gibt, wär ich sofort dabei
Weis denn einer, wo der Unterschied zwischen der S7xx und S5xx Serie liegt? Verarbeitung, Qualität?
Soll das hier eine ALLGEMEINE oder spezifisch alternative Kaufempfehlung sein? Ich fände es schon nicht schlecht, eben Teufel und Logitech hier mit reinzunehmen, nur sollten die dann extra gekennzeichnet sein.
Das soll keine Kaufempfehlung sein. Das soll eine Übersicht darstellen mit einem preislichen Rahmen, um darauf hinzuweisen, dass es am Markt weit mehr interessante Produkte gibt als die bekannten Bose, Teufel, Logitech oder Creative.
Und da manche Leute gerne was anderes haben möchten, oder vielleicht mal eine andere Marke ausprobieren möchten, dann finden sie hier eine kleine Auswahl an Alternativen (zu dem was man auch in den meisten Märkten findet).
Danke, das habe ich schon gesehen. Ich habe es allerdings (noch) nicht gelistet, da ich es weder auf Geizhals noch woanders im europäischen Raum gefunden habe und die Anschaffung sich daher schwierig gestalten könnte.
Finde ich recht schade, dass Edifier hier so spärlich vertreten ist. Scheinen aber neu am Markt zu sein, hoffentlich gibt sich das noch. Caseking hat sie jedenfalls schon gelistet, das lässt hoffen.
Danke, habs aufgenommen. Downfire kenne ich nur bei Subwoofern, aber nicht bei Mitteltöner.
Ach, schon klar, die strahlen nach unten ab und wollen damit erreichen, dass sich der Schall 360 Grad ausbreitet. Aber ob das was bringt?
Ich werde mal schauen, ob ich mir einige der hier gelisteten Systeme einladen kann. Ist nicht immer ganz einfach, da bei den meisten der "Erstkontakt" hergestellt werden würde und manche Hersteller gar nicht direkt in Deutschland vertreten sind (Edifier bspw.).
Interessant sehen einige der Schätzchen aber definitiv aus.
das Mittentreiber-Downfire-Dings von Altec Lansing ist sehr günstig und klingt laut Aussagen eines Kollegen aus Ösiland P/L technisch sehr gut. Hat zwar wohl nicht allzuviele Reserven, was die Lautstärke angeht, aber ansonsten wohl sehr anständig und kaum teurer als ein Z-4.
Ich werde mal schauen, ob ich mir einige der hier gelisteten Systeme einladen kann. Ist nicht immer ganz einfach, da bei den meisten der "Erstkontakt" hergestellt werden würde und manche Hersteller gar nicht direkt in Deutschland vertreten sind (Edifier bspw.).
Das wäre ideal. Ich hoffe stark, dass einer dieser es sich einreden lässt. Gerade Firmen, die derzeit im deutschsprachigen Raum besonders bekannt sind könnten sich hier durchaus einen Namen machen.