Kasmopaya schrieb:
Fast so viel GPU Takt wie GDDR5 Takt.
AMD will wohl NV keine Chance mehr lassen.
Als wenn NV keine Grafikkarten mehr entwickeln würde.
Habe ich was verpasst oder wird der Markt in Zukunft nur noch von AMD bedient ?
Das Beast zerfetzt eine GTX 580 3GB spielend... Da habt ihr eure HD 7985 3GB oder was auch immer ihr gefordert habt mit noch mehr Leistung.
Das Wort "spielend" trifft es wohl ganz und gar. Denn in CUDA und Tesselation hat selbst die altersschwache GTX580 die Nase vorne.
Im Spielesektor ist die HD7970 führend und lässt sogar eine GTX285 weit hinter sich.
Masterchief79 schrieb:
1135MHz wären machbar, aber 1335? Denke ich nicht, dass wir das sehen werden. Bei der HD5850 wollten Asus und Sapphire auch Modelle mit 1050MHz GPU-Takt rausbringen (Standard: 725). Wurde natürlich auch nichts draus.
Darauf wollte ich auch hinaus.
Kaum taucht hier ein
Gerücht auf, was angeblich ein Dokument eines Boardpartners sein soll und schon stürzen sich alle roten Lemminge darauf und kleben sich eine Kopie davon an ihrer AMD-Flagge und verkünden die Weltherrschaft im PC-Spiele-Universum.
Das dies natürlich jeder hätte auf eine Schreibmaschine tippen und photographieren können, wird gänzlich ignoriert.
Aber wollen wir mal dieses "Dokument" genauer betrachten.
Selbst wenn es
echt ist, ist es nur ein Plan. Es wird vieles geplant und wieder verworfen. Ist schließlich nur Papier, weiter nichts.
Da hier aber soviel Leute mit Halbwissen glänzen, so werde ich mal schauen, ob man dieses Geschreibsel entziffern kann.
Also die VaporX-Serie ist nichts weiter als für die verminderte Geräuschkulisse tätig.
Das Sapphire natürlich die HD7970 mit ihrem besseren Kühler ausstatten wird benötigt keinerlei Begabung in Weissagungen.
Auch ein paar MHz mehr sind sicherlich drin.
Die Flex 6G ist definitiv die Eyefinity-Edition mit 6 Mini-Ports und kann bis zu 6 Bildschirme gleichzeitig versorgen. Das benötigt eben mehr VRAM.
Die Toxic ist nichts weiter als eine VaporX mit deutlich mehr Takt. Sie stellt bei Sapphire das Topmodell in Luftkühlung da mit maximalen möglichen Takt.
Die Atomic ist
keine luftgekühlte Karte mehr und wird werksseitig mit einem Wasserkühler ausgestattet. Dadurch sind Spannungserhöhungen möglich bei gleichzeitigen höheren Takt gegenüber der schon "giftigen" Toxic-Version. Also nur für wassergekühlte Systeme nutzbar.
Dies Alles natürlich
ohne Gewähr !