Übertaktungsprobleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gewinnspiel

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen.
Ich habe mich mal daran gesetzt meinen FX 8120 von 3,1 auf 3,8+ Ghz zu übertakten.
Für den Anfang habe ich dafür AMD Overdrive genommen, zum Stabilitätstest Prime95 und für die Wärme etc. CPU-Z, SIW und Core Temp. Soweit so gut. Alles hat wunderbar geklappt, ich habe einfach den Multiplikator langsam erhöht bis ich schließlich bei meinem ersten Ziel, den 3,8 Ghz angekommen bin. Hab mit Cinebench auch gleich einen Benchmark getestet, hat alles geklappt.

Als ich dann Battlefield 4 gestartet hatte, war es UNSPIELBAR!! So krasse FPS Einbrüche hatte ich noch nie! Die gingen von 10 bis 60 immer hoch und runter. Außerdem ging meine CPU Auslastung auf jedem Kern hoch und runter und zwar von 0%-100%. Als ich Cinebench benutz habe war meine CPU ganz normal auf 100% ohne runterzutakten.
Kann es sein, dass das daran lag dass ich alle Kühlmaßnahmen wie Cool'n'Quiet etc. angelassen habe?

Nachdem ich dann meinen Rechner neugestartet hab, um zu schauen dass auch wirklich alles funktioniert, waren alle meine Einstellungen wieder auf Default gesetzt. Ich dachte mir also okay, ich geh einfach ins BIOS und übertakte da, ich weiß ja jetzt wie viel geht und was ich verändert habe. Also ich dann im BIOS bei den Übertaktungssachen war stand dort überall "Auto" und ich konnte nichts verändern. Was muss ich machen um das Auto weg zu bekommen und endlich gescheit zu übertakten?

Prozessor: AMD FX 8120
Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3

Wenn ihr noch Sachen wissen müsst einfach schreiben

Ich hoffe auch schnelle Hilfe,

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben