Überwachung Installation

Absolut Newby

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte gerne mein Sprachlernprogramm von meinem Laptop auf meinen PC migrieren und dabei natürlich meinen Lernstand mitnehmen. Leider ist nicht ersichtlich, wohin das Programm den Lernfortschritt, Vokabellisten etc. speichert.
Ich habe schon versucht, einfach den Ordner worin das Programm installiert wurde, avom Laptop auf den PC zu kopieren, leider ohne Erfolg. Auch in den Benutzerordner wird nichts mir ersichtliches angelegt. Der Hersteller konnte mir leider nicht helfen, da die Software über 10 Jahre alt ist, wissen die das auch nicht mehr......

Nun meine Frage:
Gibt es irgend eine Software, die überwachen kann, wohin das Spracjlernprogramm speichert?

Viele Grüße

meist in seinem eigenen Ordner, oder da:
C:\Users\username\AppData\Local\

welches Programm ist es denn?

Hi,

es ist ein Assimil-Sprachlernkurs.
Dieser speichert weder unter c:\Programme noch in einem Ordner im AppData.

Grüße

Frag doch einfach mal den Anbieter. @Absolut Newby

1736890488108.png

https://www.assimilwelt.com/

Die werden doch wissen was geht oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: wertzuiop123
Hi,
eben nicht! Die hatte ich logischer Weise als erstes gefragt! Wie gesagt, die Software ist über 10 Jahre alt. Assimil wissen nicht, wie es geht!
Backups vergleichen.....ich mache Synchronisationen meiner Datenfestplatte. Da ändert sic nichts. Von meiner Systemplatte wollte ich gerade eine Synchronisation machen, da zeigt meine Software jede Menge Fehler. Benutze Goodsync. Damit scheint es nicht richtig zu funktionieren.
Grüße

Absolut Newby schrieb:
Gibt es irgend eine Software, die überwachen kann, wohin das Spracjlernprogramm speichert?

Aus der Sysinternals Suite:

ProzessMonitor aka Procmon

überwacht alle Operationen in Registry, Datenträger und Netzwerk, die ein Prozess tätigt

Zurück
Oben