Das Problem ist doch, das wir keine Demokratie haben, also nur so ein System das verhindert das wir nen 2. Hitler wählen können und damit auch verhindert das wir irgendwas entscheiden können. Gut in der Verfassung ist ausdrücklich auch direkte Demokratie mit Volksentscheiden vorgesehen, aber das wird ja von der CDU verhindert und welche Partei kriegt in unserem Land die meisten stimmen? Solange das so ist, bringt auch protestieren im Grunde genommen nix, es kann nur ein bischen Medien-aufsicht bekommen mehr nicht.
Das wir keine echte Demokratie auf Staatsebene haben kann ich belegen 80% der Leute wollen aus Afganistan raus und 80% der Leute wollen das Hartz4 abgeschaft wird, was danach kommen soll herscht sicher noch weniger Einigkeit momentan aber das es wenigstens ein bischen sozialer werden soll sind sich wohl alle einig. Was machen die Gewählten das gegenteil, und auch unabhängig ob gründe, spd, fdp oder cdu. Kommt mir bitte jetzt nicht mit todesstrafe wenn man sowas breit diskutiert vor der Abstimmung und nicht genau 2 wochen nach nem Gefängnisausbruch oder änlichem Abstimmen lässt wird auch das hier keine Mehrheit finden.
Man könnte aber Argumentieren, es gäbe ja die Linkspartei und sonstige Parteien die das vielleicht umsetzen würden, wenn sie denn alleinige Mehrheit bekämen, aber diese wird ja z.B. von den Medien und sonstigem Nieder gemacht, (nicht das ich Linkspartei-anhänger bin, aber besser wie die 4 anderen >5% sind sie mal), da wird auch bewusst mit Ängsten gespielt. Dann hätten wir im Extremfall halt ne Demokratie wenn man es so weit auslegen will aber mit relativ einseitiger Propaganda, die Medien sind auch fast alle in Besitz von Parteien bzw mit besitzer oder ordnen sich einer Partei zu.
Bestenfalls könnte man sagen wir haben eine äußerst kranke Demokratie, da aber faktisch immer das gegenteil passiert von dem was die Leute wollen mal in allen wichtigen fragen, bin ich der Meinung das wir gar keine haben, aber das ist Haarspalterei.
So dann bringt halt auch Demonstrieren nix, wie wir ja grad in Stuttgart sehen, dort reißen sie auch grad den Bahnhoff extra schnell ein weil die Demonstranten da sind. Wenn der Bahnhof dann abgerissen ist bietet man dann an mit denen zu reden ^^
Die wichtigen Ziele sind bekannt (Umwelt, Soziales, Wirtschaft) alles andere ist dem Untergeordnet, ob die Kriminalitätsrate 2% höher oder tiefer ist spielt keine große Rolle, bzw hängt auch sehr von sozialem/wirtschaft ab, aber egal. Jetzt müsste man sich eine Lösung ausdenken die die change hat diese sachen in Griff zu kriegen, die Wege dahin müssen mir oder anderen nicht gefallen, nur schlägt man ja nix vor oder macht nix was die probleme auch nur lösen könnte.
So langsam seh ich auch keine Change mehr auf Verbesserung, meine letzte hoffnung ist das die Schweiz noch Bedingungslose Grundeinkommen einführt und gleichzeitig Lohnsteuern auf 0 setzt und alles auf die Mwst überträgt, dann ziebh ich da hin dann kann mich eu und Deutschland am Arsch kratzen. Bzw dann muss jedes Land nachziehen, da sie nem Wirtschaftlichen Druck eines 0% Lohnsteuerlandes auf westlichem Technologie-Niveau im Konkurenzkampf nicht stand halten können.
Dann gibts auch für keinen Manager, Banker oder sonstigen keine Ausrede das er sich Unmoralisch verhalten hat, das Einkommen war gesichert, Gier darüber hinaus auf Kosten von Leichen kann man dann sehr hart bestrafen mit Knast + 5x Summe des Schadens.
Naja also hör schon welche sagen was für ein Blödsinn, oder so änlich, aber das meine letzte Hoffnung alternative ist wir machen alle so lange weiter bis wir entweder von den Afrikanern umgebracht werden das Geldsystem komplett drauf geht (Hyperinflation) oder wir die Umwelt so nachhaltig Kaputt gemacht haben, das wir hier auch sibirische (wenn der Golfstrom versiegt) Zustände haben oder änliches.
Überwachungsstaat kommt wohl mehr oder weniger unaufhaltsam aber das finde ich bei den oben beschriebenen Problemen eher das kleinste Problem, nicht das ichs verharmlosen will.