daniel1111
Lieutenant
- Registriert
- Sep. 2007
- Beiträge
- 997
es war eher eine anspielung auf eine gewisse politische richtung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dr.mutter schrieb:skynet lässt grüssen mehr muss und kann man da nicht zu sagen
kann man da nicht zu sagen
daniel1111 schrieb:es war eher eine anspielung auf eine gewisse politische richtung
. Nur vordefiniertes wird veröffentlicht und damit nicht allesDes Weiteren wird darin noch festgehalten, dass der Ethikrat darüber entscheiden werde, welche projektbezogenen Papiere an die Öffentlichkeit gelangen dürfen und welche unter Verschluss bleiben.
"man" könnte entweder mehr Personal oder Personen mit schneller Auffassungsgabe einstellen...da "man" dort aufgrund der schieren Menge an zu überwachenden Videokameras mit schnell eintretenden Aufmerksamkeitsdefiziten der vor den Monitoren sitzenden Beamten zu kämpfen hat.
Die Reize diverser Natur? Wer nach dem Besuch der Flughafentoilette "didn't flush" hält Ausschau nach Personen mit Zuckungen (elektro), starrem Blick (visuell) , Headset (audio) oder Schnüfflern (igitt), um seine Verfehlung geheim zu halten...einem definierten Bedrohungsszenario entsprechende Situationen aufzeichnet und den überwachenden Beamten mittels Reizen diverser Natur darauf aufmerksam machen würde.
Die Reize diverser Natur?
"man" könnte entweder mehr Personal oder Personen mit schneller Auffassungsgabe einstellen.
Wieso nur? Die Infrastruktur steht schon seit langem trotz dieser Tatsache mindestens metergenau vollständige Bewegungsprofile in nahezu ganz Deutschland zu ermöglichen und das womöglich fast für alle Bürger voll automatisiert. Müssen nur die richtigen Regelungen erfolgen oder aber das ganze geheim getan werden...Fetter Fettsack schrieb:Soweit ich weiß hat der Personalausweis einen RFID-Chip, der nur für den Nahfunkbereich auslesbar sein sollte.
(Es ist soweit, wir brauchen Hilfe entweder aus dem Tierreich oder "from Space")2.: Es geht nicht um die Schnelligkeit sondern um die Menge. 20 Monitore zu überwachen ist nicht die Aufgabe, auf die ein menschliches Gehirn ausgelegt ist.
Forum-Fraggle schrieb:Es kotzt mich an mit welcher Selbstherrlichkeit Politiker voranschreiten.
blackiwid schrieb:Das wir keine echte Demokratie auf Staatsebene haben kann ich belegen 80% der Leute wollen aus Afganistan raus und 80% der Leute wollen das Hartz4 abgeschaft wird, was danach kommen soll herscht sicher noch weniger Einigkeit momentan aber das es wenigstens ein bischen sozialer werden soll sind sich wohl alle einig.
...
So langsam seh ich auch keine Change mehr auf Verbesserung, meine letzte hoffnung ist das die Schweiz noch Bedingungslose Grundeinkommen einführt und gleichzeitig Lohnsteuern auf 0 setzt und alles auf die Mwst überträgt, dann ziebh ich da hin dann kann mich eu und Deutschland am Arsch kratzen. Bzw dann muss jedes Land nachziehen, da sie nem Wirtschaftlichen Druck eines 0% Lohnsteuerlandes auf westlichem Technologie-Niveau im Konkurenzkampf nicht stand halten können.
Dann gibts auch für keinen Manager, Banker oder sonstigen keine Ausrede das er sich Unmoralisch verhalten hat, das Einkommen war gesichert, Gier darüber hinaus auf Kosten von Leichen kann man dann sehr hart bestrafen mit Knast + 5x Summe des Schadens.
TNM schrieb:Tja, an sich nicht schlecht, handelt dem Demokratiegedanken aber zuwider. Beweißt uns nur wieder mal welch ein großer Unterschied zwischen echter Demokratie und parlamentarischer Demokratie besteht.
daniel1111 schrieb:In einer Demokratie hat JEDER mit zubestimmen, und dies insbesondere bei solchen Dingen, die uns alle betreffen. Die Kompetenz ueber solche Dinge zu entscheiden und informiert zu werden liegt beim Volke nach dem Grundsatz: Alle Macht dem Volke
...
Es mag nicht jedem recht sein, das wirklich jeder etwas zu sagen hat, auch mir nicht, aber es ist mir immer noch lieber als eine aristokratie oder pseudo Demokratie in der eingeschraenkt wird wer ein recht auf ein mitwirken am regieren hat und wer nicht. Denn wenn man anfaengt einzuschraenken, dann ist auch die Frage wo man wieder aufhoert. Denn ein Mensch dem man Macht gibt wird sie in 99% aller Faelle missbrauchen, nur wenige Idealisten wuerden dies nicht tun. Daher sollte jeder an der Regierung und somit Macht beteiligt sein.
dumbmute schrieb:Der Staat, das Machtmittel der herrschenden Klasse, wird mit allen Optionen seine Interressen schützen, das Individuum bindet er nur als Mittel zum Zweck ein. [Dieses lässt sich gern darauf ein, wird ihm doch Schutz von Leib, Leben und Eigentum versichert.] Bis Realitäten etwas anderes notwendig erscheinen lassen (siehe Kriegsfall, um einen der extremsten zu nennen).
Überwachung dient nicht dem Einzelnen, sondern Interessen, die sich ebenfalls (letztendlich) auch gegen diesen richten können.
...
Die Aufgaben der Polizei sind klar definiert, nämlich präsent zu sein im Alltagsbild der Öffentlichkeit, um eben durch ihre Anwesenheit Verbrechen zu verhindern, mithin also die öffentliche Ordnung und Sicherheit zu gewähren. Wie dies zu geschehen hat ist in einzelnen Dienstvorschriften geregelt. Dazu soll sie die entsprechenden Dienststellen bei der Aufklärung von Verbrechen u.ä. helfen.
Netter Versuch. Beschränk dich mal auf den Topic, statt einlullende Liedchen zu singen.wie grenzt du Klasse ab?
Den Gag check ich noch nicht. Wozu brauchen wir solche Grundlagenforschung? Und, natürlich führt das zu keinen realen Entwicklungen und Produkten. Die folgen ja bekanntlich nach der Grundlagenforschung.Im Bericht wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man Grundlagenforschung, nicht aber die Entwicklung zur Produktion bereiter Systeme betreibe. Auch sei es niemals geplant gewesen, durch das INDECT-Projekt Überwachungssysteme für die generelle Nutzung zu erhalten
Ganzir schrieb:Soso, da stellt sich nur die Frage, wer diese denn gewählt hat, die "spawnen" ja nicht einfach und regieren dann auf einmal das Volk.