Überweisung aus Amerika?

baexxstar

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
199
Hallo,
sorry wenn ich hier falsch bin...
Ich verkaufe aktuell meinen Alienware Laptop. Eingestellt bei Ebay und Kleinanzeigen. Habe dann eine Nachricht aus Amerika bekommen, die an diesem Laptop interessiert ist. Der Laptop soll allerdings für Ihren Freund aus England dienen. Dem entsprechend habe ich ein Anschreiben dafür bekommen. Bezahlt wird halt aber per Banküberweisung aus Amerika. Ich bin jetzt etwas skeptisch. Ich habe heute morgen eine Mail von der Bank of America bekommen:

Unbenannt.PNG
Unbenannt1.PNG


An sich wirken die beiden seriös. Es handelt sich bei denen um Ärzte, die man auch im Internet findet wenn man sie googlet. Trotzdem bin ich mir nicht sicher ob das nicht vielleicht alles Fake ist? Hat jemand Erfahrung mit dieser Bank??

Danke im vorraus..
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    60,5 KB · Aufrufe: 570
  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    59,7 KB · Aufrufe: 454
Ich glaube, dass es selbst hier auf CB mehr als genug ähnliche Fälle gibt. Ist höchstwahrscheinlich betrug und die Mail ist eine Fälschung.

Und nicht, warte bis das Geld auf deinem Konto gutgeschrieben wurde.
 
Wenn ich das richtig entnehme muss ich erst das Paket losschicken bevor es gut geschrieben wird. Dem entsprechnend glaube ich nicht, dass das Geld ankommen wird.
Ergänzung ()

Das reicht mir. Hat sich erledigt :D Sorry für den Spam hier..
 

Anhänge

  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    68,7 KB · Aufrufe: 476
Zuletzt bearbeitet:
bei den Engländern muss echt der Notstand ausgebrochen sein.
HP, Acer,DELL, Apple, alle haben Lieferungen nach England eingestellt.
Experten vermuten dahinter Vorboten vom Brexit.

Jetzt müssen verzweifelte Ärzte schon ihre Kollegen in Amerika beauftragen den Deutschen gebrauchtmarkt aufzukaufen.

Kling schlüssig, würde ich machen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BridaX, Sormse und Plutos
höre ich da etwa ein klein wenig Ironie heraus? ^^
 
Alleine die letzten zwei Sätze: "The Bank of America is a very reputable and standard bank. We will not bring shame..."

Ernsthaft. Sowas würde doch kein seriöses Unternehmen über sich selbst schreiben.
 
Das ist 100%ig Betrug, denn keine Bank schickt eine email an den Empfänger einer Swift Überweisung. Das nächste wird sein, dass Du eine Beleg für den Versand des Notebooks verschicken sollst, da vorher das Geld gutgeschrieben werden kann, was natürlich sowieso nie passieren wird. Vergiss den ganzen Vorgang und verkaufen auf Kleinanzeigen nur in der Form von Bargeld gegen Ware bei Selbstabholung.
 
Betrug, nicht versenden.

Überweisungen aus den USA und auch aus UK landen genauso auf dem Konto wie unsere - da fragt niemand nach. Wieso sollte auch die Bank dem Kunden bei einem Privatkauf helfen in dem sie eine Versandbestätigung überprüfen? Den Service gibts net.
 
Zurück
Oben