Überzeugt ! Doch kein System von der Stange

So ich hab dann jetzt mal das Gehäuse geändert. Muß ich jetzt hier auch noch andere Lüfter haben oder gehen die in dem Gehäuse i.O. ?
Passt der gewünschte Kühler hier rein ?
Und die derzeit ausgewählte Graka is ja auch schon ne Empfehlung..... Performance würde ich Silent vorziehen.....wenn es keine Turbine ist ;)
Den falschen RAM nehm ich auch noch eben raus.

Verdammt und mit SSD bin ich mir immer noch nicht schlüssig.....hört an wie etwas das man nicht braucht aber sich freut wenn man es hat ;)

Lg Elmar

Echo68 schrieb:
Verdammt und mit SSD bin ich mir immer noch nicht schlüssig.....hört an wie etwas das man nicht braucht aber sich freut wenn man es hat ;)

Genau so ist es :) ... wenn du das Geld übrig hast, kannst du ruhig eine dazu packen.

http://gh.de/626831

http://gh.de/626829 ... jenachdem wieviel du brauchst

mfg

Zuletzt bearbeitet:
das Fractal Design Arc find ich persönlich besser, wie das Lian Li, Lüftersteuerung+3 leise Lüfter+ USB 3.0 in der Front, dann nur noch nen MB mit internen USB 3.0 und schon brauchste dir keine gedanken um deinen Rücken machen ;)

Ich glaub die SSD Entscheidung fällt beim Bestellvorgang ;)

Und das Gehäuse sieht auch nett aus, hatte ich schon mal im Auge. Aber hat mein Mobo denn kein entsprechenden Anschluss (USB3) ?
Und was den Rücken angeht, bei dem Lian sind die Anschlüsse doch fast gleich oder übersehe ich da jetzt was?

MfG

Also dein MB hat nur extern USB 3.0, wenn du aber den I/O an der Front des Fractal Design Arc nutzen willst brauchst du intern USB 3.0! gibt natürlich auch die Möglichkeit ne USB 3.0 PCIe 1x Karte zusätzlich für unter 20 Euro zu kaufen z.B. http://geizhals.at/deutschland/649351, da liegst du auch noch bei ca 100€.
Ein gutes MB Z68 mit intern USB 3.0 (ca 105€) vll: http://geizhals.at/deutschland/647797 , hat zumindestens bei Toms Hardware überzeugt!

Die PCIe nann natürlich auch später noch nachgekauft werden, da wirds bestimmt auch günstiger, da USB 3.0 dann endlich USB 2.0 abgelöst hat! je nach dem wie du es brauchst

Hab mir das Gehäuse gestern beim Kumpel angeschaut, in "natura" sieht es viel viel besser aus! Das Lian Li ist sicher nicht verkehrt, nur wie gesagt bekommt man für den selben Preis ein gleiches, persönlich finde ich besseres Gehäuse mit USB 3.0 an der Front , Lüftersteuerung, leise Lüfter, Staubfilter,... .

Zuletzt bearbeitet:
Danke chaosnr1,

Du machst deinem Namen alle Ehre ;)....vorne nen USB 3 zu haben wär schon erstrebenswert und an dem vorgeschlagenen Gehäuse gibt's wenig zu bemängeln außer das es doppelt so schwer ist.
Hätte gern noch noch ein paar Meinungen zu dem vorgeschlagenem Gigabyte Mobo.
Und ich such solange mal ob Lian auch schon nen Gehäuse mit USB 3 vorne hat (Nicht das ich nachher noch "Rücken" krieg;))

MfG
Ergänzung ()

Also ich hätte doch gern ein Mobo mit internen USB 3.......habt Ihr da noch Vorschläge außer dem gigabyte was chaosnr1 vorgeschlagen hat ? OC sollte gegeben sein also Z68.
Wie findet ihr das ? ASUS P8Z68-V, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBGC0-G0AAY00Z)
http://geizhals.at/deutschland/?sr=640270,-1

mfg

Zuletzt bearbeitet: (Fehler beseitigen)
Das Asus Board ist ziemlich gut: viele Features und gut für OC, da 16 Phasen

Ist deine aktuelle Zusammenstellung im ersten Post? Wenn ja, würde ich zwei kleine Änderungen vornehmen:
Netzteil: bequiet Straight Power CM E8 480W
Grafikkarte: Gainward GTX 570 Phantom das ist die leiseste im Idle

Zuletzt bearbeitet:
@ichbinderAnton
Ist 480 w mit der Voraussicht auf OC und der Phantom Graka nicht bisschen schwach auf der Brust ?

Und vergleicht bitte nochmal die 3 mobo miteinander, Graka wird die Phantom

MfG Elmar

Zuletzt bearbeitet:
480W sind mehr als ausreichend :) maximaler Verbrauch wird sich um die 300W rum bewegen.

Mainboards:
Gigabyte und Asrock haben den schlechten USB3.0 Controler
Gigabyte hat das traditionelle Bios, Asrock und Asus UEFI
Beim Thema OC wäre Gigabyte und Asus vorzuziehen, weil sie mehr Phasen besitzen
Das heißt Asus steht bisher als bestes dar (für Intel)

Gut ich mag eh bequiet obwohl es davon Hier auch negatives zu lesen gab, gehe mal davon aus das das von dir gewählte nicht dazu gehört......nochmal eben nachlesen.

Falls keine Beschwerden :) bezüglich des Asus mehr auftauchen und alles draufpasst werde ich mich wohl für dieses entscheiden.
Kannst du nochmal Stellung nehmen zu der Frage mit x4 und X8 elektrisch (bei den PCI Slots) und ob ich das mit dem plazieren der Graka richtig sehe ?

MfG Elmar

Zuletzt bearbeitet:
So bei mir wirds es das werden.........weiß zwar noch nicht genau wie ich das finanzieren werde ;-) aber ich will das so haben.
Falls noch wer was auszusetzen hat so möge er sich jetzt melden oder für immer schweigen.
Danke an alle für die hilfreichen Tipps und auch wenn es jetzt fast doppelt so teuer wird wie der geplante 700,-- PC so freue ich mich wahnsinnig.
Dieses Forum ist SPITZE *spring

MfG Elmar

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-185331
plus Montagerahmen für den Lüfter und Win7

Zuletzt bearbeitet:
Echo68 schrieb:
und auch wenn es jetzt fast doppelt so teuer wird wie der geplante 700,-- PC so freue ich mich wahnsinnig.

Das liegt evtl. daran, dass du das MB und die CPU jeweils 2 mal in der Liste hast^^

Also ich hab an dem System sonst nichts mehr auszusetzen :)

:cheerlead: Oh man das wollte ich gestern auch überprüfen, aber Schule macht mich so verpeilt xD
@TE
Weiß nicht wie mir das beim durchgucken entgehen konnte :eek: aber spätestens bei der Bestellung wärs ja aufgefallen :)

Hm das sollt ich dann wohl ändern *rotwerd.............Geilomat doch nur 900,-- + Win7........Cool das du das gesehn hast :D
War ja nur nen Test *hehe..........Ihr habt bestanden:lol:

lg Elmar

@Noxiouzz also bei meinen pc's wars auch immer so das bei bulk laufwerken/hdd's kein kabel dabei ist. bei den boards hängst ab vom preis wieviele kabel dabei sind (von 1-4 hatte ich schon)

Also muß ich jetzt noch ne andere Version bestellen, sprich fehlt mir nen SATA Kabel ?

MfG Elmar

Nene, Asus ist mehr Highend und da bekommt man in der Regel 2 SataII umd 2 SataIII

Naja 2 mal die schwarzen (da steht SataII) und zwei mal die roten (da steht SataIII) :) Ist das eine Fangfrage?^^

Zurück
Oben