kaimauer
Lt. Commander
Madman1209 schrieb:Mal abgesehen von "Klickibunti"?
UEFI muss nicht zwangsläufig "Klickibunti" sein, das UEFI meines Lenovo Notebooks sieht aus, wie ein klassisches BIOS.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Madman1209 schrieb:Mal abgesehen von "Klickibunti"?
fandre schrieb:Also wenn ich mir die Kritik zu UEFI mal so anschaue, bin ich mir nicht sicher, ob ich das wirklich haben möchte [...]
so ein blödsinn...Jethro schrieb:2. hat Samsung die Geräte mit vorinstallierten Windows geliefert dann ist der Nutzer selber Schuld wenn er ein anderes Betriebssystem installiert und sich das Gerät zerschießt, die Funktion von Linux oder anderen ist ja nicht garantiert.
Elkinator schrieb:so ein blödsinn...
man kann wohl erwarten das ein hersteller ein funktionsfähiges gerät verkauft.
Jethro schrieb:Gibt 3 Möglichkeiten:
1. hat Samsung das Gerät ohne vorinstalliertes OS ausgeliefert wär das wirklich lächerlich das nicht getestet wurde.
2. hat Samsung die Geräte mit vorinstallierten Windows geliefert dann ist der Nutzer selber Schuld wenn er ein anderes Betriebssystem installiert und sich das Gerät zerschießt, die Funktion von Linux oder anderen ist ja nicht garantiert.
3. wenn es in Zukunft bei anderen Herstellern auch vorkommen sollte dann müssten die Linux Programmierer aufpassen was sie da zusammenbasteln
Mal gespannt ob sich das evtl. nicht bei anderen Herstellern wiederholt oder ob es wiedermal nur an Samsung lag.
Jethro schrieb:Aber genau das sollte man den Leuten sagen und das wird meistens so durchgezogen.
Du hast ein Gerät gekauft und hast es auch so zu benutzen, änderst Du was daran dann hast Pech gehabt wenn es nicht mehr läuft.
Wenn Du dann nicht von selbst fragst ob man das nicht per Kulanz reparieren/tauschen könnte war da Schluss.
Low schrieb:Das Samsung Notebook bootet mit SSD + Win8 + UEFI in 10 Sekunden. Das ist krass.