News UEFI-Boot mit Linux kann Samsung-Notebooks schädigen

@ derGrimm:

Gewährleistungsansprüche werden in Deutschland ggü. dem Verkäufer geltend gemacht. Was meinst Du, wird geschehen, sobald er durch den Käufer erfährt, dass das Gerät erst durch die Installation eines vom Hersteller nicht unterstützten (aber auch mit einem verhängnisvollen Fehler gespickten) Betriebssystems unbrauchbar geworden ist?
Wie ich bereits geschrieben habe: Niemand zwingt die Eigentümer eine Linuxdistribution auf eigenes Risiko zu installieren.

Die Baustellen von Linux und auch die in der Community sollten doch bekannt sein. "Edith" fragt: Oder soll ich Dir ein paar Beispiele aufzählen. Sind Dir noch die Aussagen von Icaza geläufig (nebst Flamewar)?

Zuletzt bearbeitet:
Fantasio schrieb:
Gewährleistungsansprüche werden in Deutschland ggü. dem Verkäufer geltend gemacht. Was meinst Du, wird geschehen, sobald er durch den Käufer erfährt, dass das Gerät erst durch die Installation eines vom Hersteller nicht unterstützten (aber auch mit einem verhängnisvollen Fehler gespickten) Betriebssystems unbrauchbar geworden ist?
Wie ich bereits geschrieben habe: Niemand zwingt die Eigentümer eine Linuxdistribution auf eigenes Risiko zu installieren.
Das wäre so, als würde dir der Autohersteller verbieten andere Felgen+Reifen aufzuziehen...

Da hätte ich gerne nen Beleg für...

Fantasio schrieb:
Die Baustellen von Linux und auch die in der Community sollten doch bekannt sein. "Edith" fragt: Oder soll ich Dir ein paar Beispiele aufzählen. Sind Dir noch die Aussagen von Icaza geläufig (nebst Flamewar)?

Bin ganz interessiert, in meiner Umgebung sind erst 2 große Windows Verfechter zu Linux gewechselt ohne das ich sie dazu anstoßen musste, sondern sie mussten eher mich anstoßen das ich nen Termin zum neuinstallieren finde^^

derGrimm schrieb:
Das wäre so, als würde dir der Autohersteller verbieten andere Felgen+Reifen aufzuziehen...

Ne, andere Reifen/Felgen wäre eine Änderung wie eine neue Festplatte oder dergleichen, also eine Änderung der Hardware.

Ein anderes Betriebssystem ist wie den Fahrer zu wechseln. Wenn also nicht du fährst sondern deine Frau und das Lenkrad sich auf Grund eines Konstruktionsfehlers nicht mehr bewegen lässt und sie deswegen in einen Unfall verwickelt wird ist automatisch sie schuld weil sie gefahren ist und nicht du.

Zurück
Oben