Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
und im übrigen, unter win10 lässt sich so gut wie alles in den Privatsphäre Einstellungen deaktivieren, die Telematik Daten, die auch unter win7 gesendet werden, lassen sich auch auf ein minimum reduzieren.
und dich zwingt auch keiner die ganzen Microsoft Programme zu nutzten
Und im neuen Fall Creator Update gibt es noch mehr Möglichkeiten die Daten zu "schützen"
Aber ja die Frage ist, warum sich über MS und deren "Spionage" aufregen und das OS dann trotzdem nutzen, ist ja schon bissl Schizophren und es ist ja nicht so, dass es nur Windows als BS gibt...
Das BIOS oder UEFI sucht nach boot Informationen auf den Datenträgern die in der boot Reihenfolge eingestellt sind. Normalerweise erst auf der Festplatte. Wenn es da nichts findet von der DVD und so weiter. Da bei Dir noch kein Betriebssystem installiert ist startet er von CD/DVD.
Brauchst ja nicht extra kaufen, man kann es sich ja kostenlos laden, brauchst nur ein Windows PC/Laptop dafür und man kann es kostenlos mit dem win7 Key aktivieren. Wenn das nicht geht kann man es immer noch kaufen
Zunächst benötigen Sie eine Lizenz zur Installation von Windows 10. Anschließend können Sie das Media Creation Tool herunterladen und ausführen. Weiter unten finden Sie Anweisungen mit näheren Informationen zur Verwendung dieses Tools.
Warum denn nicht? Unsere Verbraucherschutzzentrale wäre die erste die, mal wieder, auf die "Bardakien" gehen würde, würden die Einstellung nichts ändern. W10 mag zum Anfang einige - nennen wir es mal - Lücken gehabt haben aber Microsoft hat seitdem schon auf die Nutzer gehört, kann man auch alles ergoogle'n.
Aber mal anders gefragt: Google, YouTube, Facebook, Instagram, WhatApp - "nutzt" Du irgendetwas davon? Wann ja kann man die kleine Diskussion hier als beendet erklären.
Irgendwie wird hier Quatsch erzählt. Windows 7 kann bereits UEFI, mein Windows 7 ist auch mit UEFI und auf GPT installiert...
Wenn du dein altes unter Legacy installiertes Windows 7 auf einen neuen Rechner umziehen willst dann musst du Legacy Boot aktivieren und Secure Boot deaktivieren. Empfehlenswert ist aber eine Neuinstallation mit UEFI und GPT.
Wenn der Rechner dein Boot-Medium zum Installieren nicht findet stimmt was mit dem Boot-Medium nicht oder du hast Booten von CD/USB im BIOS deaktiviert.
nein ich habe überhaubt nichts gemacht ! und
ich habe gesagt das es probleme geben wird mit windows wenn uefi legacy aktiviert ist
weill windows 7 keine updates mehr installieren lässt...
was würdest du machen damit mein windows wieder starten kann ??
habe alles schon mögliche versucht und ich muss jedesmal wiederholen
das auch die windows CD zurzeit nicht funktioniert windows kompatibilitäts fehlermedlung !
Ergänzung ()
ich brauche einen informatiker mit fachkompotenze wisssen !
habe mal auch ein freund gefragt aber ist zurzeit abwessend
lief win7 bereits unter dieser Hardware oder hast du von anderer Hardware einfach nur die HDD/SSD umgesteckt und versuchst win7 zu starten? das letztere kann halt aber muss nicht funktionieren, da sich die Hardware extrem geändert hat.
die Windows DVD muss booten, auch die win7 DVD, von der muss man starten können.
was Probleme machen könnte, ist der Secure Boot, das mal im UEFI deaktivieren.
auserdem mal nicht von UEFI DVD booten, sondern normal von DVD und den UEFI+ legacy Modus laufen lassen.
dann muss man auf jedenfall auch die Windows 7 DVD booten können.
wenn Windows 7 bereit auf der Hardware installiert wurde und auch lief und jetzt plötzlich nicht mehr, was hast du geändert?
also wurde ein Update installiert, wurde ne SDD/HDD getauscht oder ausgebaut usw
Ergänzung ()
firecyber89 schrieb:
Zunächst benötigen Sie eine Lizenz zur Installation von Windows 10. Anschließend können Sie das Media Creation Tool herunterladen und ausführen. Weiter unten finden Sie Anweisungen mit näheren Informationen zur Verwendung dieses Tools.
Es wäre interessant zu Wissen, ob das mit Fall Creators Update 1709, und einem Clean Install immer noch funktioniert. Ich meine das Win 10 mit dem Win 7 Key aktivieren.
Habe dazu noch nichts gelesen.
habe weitere informationen gefunden als ich diskpart benutzt habe
und zwar meine festplatten sind nicht auf GPT obwohl das windows auf der HD installiert ist
gpt ist doch nur im uefi modus verfügbar ? mbr wäre legacy
Ergänzung ()
wieeeee kann das sein das mein system selbständig umkonvertiert hatt ?
windows war schon drauf als die fehlermeldung kam ich habe festgestellt das sie nicht mehr gpt war, selbständig wurde die partiotionstil konvertiert aber die dateien waren noch vorhanden,zimlich seltsam oder nicht ?
aber ich habe jetzt ein kleines anderes problem nach dem ich windows
problemlos installieren konnte verweigert meine laufwerk eine cd zu starten !
für alle nochmal : wenn diese fehlermeldung angezeigt ( reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key)) wird und das windows nicht booten kann
liegt es wohl möglich an der format eurer festplatte mbr ist eine veraltete schnittstelle, es kann sein das dein rechner selbständig das formatt geändert hatt , das selbe wie bei mir passiert ist
selbständig wird da von Windows nicht von MBR auf GPT oder GPT auf MBR geändert, das geht da nicht, da Windows dafür alle Partitionen von der HDD löschen müsste.
Windows war schon drauf als die fehlermeldung kam ich habe festgestellt das sie nicht mehr gpt war,
windows war schon auf der HDD drauf, okay.
aber hast du das win7 schon mal auf dieser Hardware installiert und genutzt gehabt?
oder hast du das Mainboard/CPU/RAM neu verbaut und war die HDD vorher mit dem win7 drauf unter andere Hardware im Betrieb?
wenn vorher andere Hardware verbaut war, welche war verbaut?