UEFI Mode war aus, Neuinstallation?

Wer im Jahr 2017 noch vom Medien (uralten Ultimativen Boot CDs) bootet die kein Secureboot können sollte eh besser bei Win 95 bis XP bleiben.
Selbst Linux kann Secureboot und wenn man wirklich mal von einem Medium booten will was kein Secureboot kann, dann schaltet man es einfach kurz aus.

Also anscheinend macht Secure Boot ja bei Linux Probleme, wie gerade bei mir. Aber hat sich für mich eh erledigt.
Zum Gaming eignet sich nur Windows, also bleibt UEFI an und Windows 10 alleinig installiert.
Mal davon abgesehen, dass sich Windows auch besser für office usw. eignet, von der Bedienung und Programmauswahl her. Linux bleibt ein Sandkasten.

Zuletzt bearbeitet:
An Secureboot liegt es nicht, ist ja nur für booten vom Installationsmedium
Ich sagte ja schon, meiner Meinung nach hast du hier was falsch verstanden.
http://www.gargi.org/showthread.php...-wird-unter-Windows-als-RAW-angezeigt&p=11999
Laufwerksbuchstaben entfernen hätte wohl gereicht oder halt weiter wie hier beschrieben wird.
Wer genau hinsieht kann nun sehr schön sehen, dass die beiden Partitionen den gleichen Partitionstyp, nämlich Code 0700 haben. Das sind somit beide Windowspartitionen. Da liegt nun der Hase im Pfeffer. Wir stellen jetzt wieder die Linuxpartition auf eine waschechte Linux Partition um, indem wir diese auf den Code 8300 ändern. Dazu gebt t ein. Danach die Partitionsnummer (bei mir die 5).
Was auch immer eine waschechte Linux Partition ist und was das überhaupt für einen Partition ist weiß ich immer noch nicht.
Ich kenne nur die Partitionen vor C: und C.
Was da hinter für 3 Partitionen sind hast du noch gar nicht gesagt.
Ob du da selbst Datenpartitionen angelegt hast oder das alles von Linux erstellt wird.

Letztlich gesehen hast du ja nur nach RAW gefragt.
Plötzlich und vollkommen überraschen kommst du nach Tagen mit Linux im Post 13

Wenn das eh eine Linux Partition ist, braucht Windows da ja nicht drauf schreiben, du legst da wohl dann keine Daten drauf ab die Windows erkennen muss usw.
Dann hätte die Partition theoretisch auch RAW bleiben können wenn Linux das nichts ausmacht.

Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Wer im Jahr 2017 noch vom Medien (uralten Ultimativen Boot CDs) bootet die kein Secureboot können sollte eh besser bei Win 95 bis XP bleiben.
Selbst Linux kann Secureboot und wenn man wirklich mal von einem Medium booten will was kein Secureboot kann, dann schaltet man es einfach kurz aus.

Schade, dass Du scheinbar nicht einmal ansatzweise verstanden hast, worum es ging!
Aber ist mir jetzt zu blöd, es haarklein zu erklären. Lies meinen Post nochmal durch und schalte Dein Hirn ein, vielleicht kommst Du dann selbst drauf... :D

Zurück
Oben