dermatu schrieb:
die wollen aber nicht jedes geld. vorzugsweise das geld des kleinen mannes
Keine Sau interessiert sich für das Geld des kleinen Mannes! Die "Kleinen" stemmen gar nichts - decken höchstens ihre Unkosten für Bildung, Krankenkasse, Rente etc.
Der "kleine" Mann ist arm weil er es selbst mit verschuldet. Frag dich mal wieso zum Teufel sich Mittel- oder gar Groß-Verdiener um den "kleinen" Pöbel kümmern sollten, wenn diese es nicht mal selbst tun? Tun sie nicht, ZU RECHT!
So lange der ungebildete Pöbel noch so stark vertreten ist, bedarf es gar keiner Propaganda. In Uganda mag das vielleicht helfen um die Gebildeten mundtot zu machen, bei uns würde das höchstens Cindy aus Marzahn davon abhalten, ein neues Bild ihrer Tattoos zu posten ....
Wir brauchen Bildung! Bildung, die so mächtig ist, dass sie selbst über dem Einfluss der Eltern steht. Lernfähigkeit, Kritik an Medien, etc.
In Uganda kann man so vorgehen, weil die Bildung gering ist. WIR sollten es besser wissen ...
@Oben-Poster
Der GEZ-Beitrag ist lächerlich gering. Wer die ÖR nicht nutzen möchte, verliert kaum etwas durch den Beitrag. Viele hören doch Radio im Auto.
Frag dich mal wieso dir 17€ so "weh" tun! Du verdienst zu wenig? DANN ÄNDERE WAS DARAN,
Heulsuse.
Edit:
Ich belasse mein Post wegen der Historie unverändert, möchte mich aber zumindest für "Heulsuse" und meine Wortwahl entschuldigen. Eine Erklärung meinerseits würde auch zu weit OT gehen.