News Ugreen NASync DXP: NAS-Systeme sind ab sofort erhältlich – teils mit Rabatt

Alle paar Wochen:
Code:
 ─────────────────────────────────────────────────────
 DietPi v9.6.1 : Update available
 ─────────────────────────────────────────────────────
 - Device model : Native PC (x86_64)
 - Uptime : up 1 week, 6 days, 21 hours, 56 minutes
 - CPU temp : 57 °C / 134 °F : Running warm, but safe
 - RAM usage : 3839 of 15771 MiB (24%)
 - Disk usage (RootFS) : 3.3G of 917G (1%)
 ─────────────────────────────────────────────────────

 dietpi-update   : Run now to update DietPi from v9.6.1 to v9.7.1
Und dann sudo dietpi-update. Mehr mache ich seit Monaten nicht. Ich kann das auch komplett automatisieren, aber dann würde ich ja nie wieder mal direkt ins System rein sehen.

Genauso läuft es bei Synology & Co. doch auch.
 
computerbase107 schrieb:
An die Selbstbaufraktion:

Es wird hier meistens der zusätzliche zeitliche Aufwand für die Softwarepflege/Sicherheitsupdates/etc. vergessen.

Wenn man mal konservativ EUR 80,-/Stunde rechnet, dann relativieren sich die ach so günstigen Selbstbauten.

Also ich hab nebenbei noch testweise Unraid laufen, da entfällt doch sowas oder nicht?
Wobei es ja da auch noch alternativen gibt....
 
Die Selbstbaufraktion frickelt am Gerät während der Arbeitszeit über VPN oder im Homeoffice. Man verdient quasi Geld beim Update!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Towatai und Midnight Sun
Bei den Preisen würde ich definitiv zu Qnap oder Synology greifen. Da sind die jetzt ja nicht mehr weit von weg.

Zu den Kickstarter Preisen war die Hardware durchaus preiswert. Habe mir da mein DXP 4800 für 200€ weniger geholt, da gibt es dann hardwaretechnisch nichts vergleichbares.

Ich hoffe, die Preise fallen hier schnell wieder.

Vor allen die Software war vor 2 Monaten noch eine Frechheit, Qnap und Co. sind hier im Welten überlegen. Heute wird das wohl leider nicht wesentlich besser sein.

Mit TrueNAS Scale hingegen bin ich sehr zufrieden, was Leistung angeht. Aber für Premium Preise erwarte ich dann doch auch Premium Software vorinstalliert..

FeedMeMeow schrieb:
Die Selbstbaufraktion frickelt am Gerät während der Arbeitszeit über VPN oder im Homeoffice. Man verdient quasi Geld beim Update!
Ist klar, bekanntermaßen arbeitet ja niemand im Homeoffice🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
ruthi91 schrieb:
und 2,5Gbit hab ich nicht, mein Switch aber auch nicht. M.2 Slots hab ich auch nicht.
Und ein Dacia kostet weniger als ein Ferrari. Absolut sinnloser Vergleich, sorry.

Grad die Möglichkeit Software wie Truenas direkt drauf zu nutzen ist das imho schon ein großer Vorteil gegenüber QNAP und Co.
 
@WhiteHelix meinst nicht dein Vergleich hinkt?
Es ging um ein 330€ vs 399€ NAS…
 
Hat jemand schonmal versucht Windows Server auf die NasSyncs von Ugreen zu spielen?
 
Zurück
Oben