Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Ugreen NASync DXP: NAS-Systeme sind ab sofort erhältlich – teils mit Rabatt
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Ugreen NASync DXP: NAS-Systeme sind ab sofort erhältlich – teils mit Rabatt
tomgit
Commodore
Und dann hast von der CPU allein den Stromverbrauch, wie vom kompletten NAS, mal von der Wärme- und Lärmbelastung abgesehen.Xiaolong schrieb:Für die Preise kann man sich einen Proxmox Host mit gebrauchten Threadripper und genug RAM und sonst was für Spielereien hinstellen.... Hallelujah.
Nicht jeder hat direkt Lust, nen Homelab aufzubauen. Da wären die ganzen ULV-Boards bessere Vergleiche.
Und bei den aufgerufenen Preisen kann man eigentlich auch direkt darauf zurückgreifen. Die Ugreen-Geräte haben zwar wirklich schöne Gehäuse, aber das steht ja kaum im Verhältnis.
Auf der anderen Seite sind deren Produkte ohnehin fast dauernd im Angebot, spätestens zum Black Friday wird man wahrscheinlich fast wieder im Frühbucherpreisbereich liegen.
0x8100
Admiral
wie ist denn die aktuelle rechtslage beim kauf und versand aus china?Ausbeiner schrieb:Da wird eine Selbstverständlichkeit, die ohnehin der aktuellen Rechtslage entspricht noch extra verkauft.
Sprechpuppe
Cadet 2nd Year
Hab leider auch bestellt und dann die Widerrufsregeln gelesen. Die verschicken bestimmt aus China !? Mal schauen ob die Stornierung dann wenigstens rechtzeitig bearbeitet wird. 20% Code geht nicht, so dumm sind sie dann doch nicht.
Die Retail Preise sind viel zu teuer für ein unausgereiftes Produkt.
Mal sehen, wie lange es dauert, bis Rabattaktionen die Kickstarterpreise zurückbringen
Es gibt sicherlich noch weitere Sachen aber die 3 sind so die wichtigsten.
Mal sehen, wie lange es dauert, bis Rabattaktionen die Kickstarterpreise zurückbringen
Ergänzung ()
Wenn du aus China bestellst, bist du der Importeur und daraus ergeben sich folgende Verpflichtungen:0x8100 schrieb:wie ist denn die aktuelle rechtslage beim kauf und versand aus china?
- du musst die Ware ordentlich verzollen
- du hast keinerlei Rechtsansprüche, welche die EU/DE sonst beim Kauf einräumt (Widerruf oder Gewährleistung)
- wenn das Gerät, aufgrund eines Defektes, einen Brand/Schaden verursacht, bis du in erster Linie persönlich dafür haftbar
Es gibt sicherlich noch weitere Sachen aber die 3 sind so die wichtigsten.
Zuletzt bearbeitet:
x.treme
Captain
Habe das 6800 Pro im Kickstarter geholt - für die 536€ ein guter Preis.
Aber wer kauft das für 1200€?
Die 536€ bereue ich nicht (auch wenn's nur als Backup-NAS genutzt wird, da Lüfter zu laut im Wohnraum), aber für 1200€ kann ich nur jedem empfehlen: Baut lieber selber.
Aber wer kauft das für 1200€?
- UGreen OS wird den Ansprüchen in der Preisrange nicht gerecht, also muss man sowieso Proxmox / Unraid / TrueNAS installieren (was jedoch sehr einfach funktioniert)
- Wenn die Software kein rundes All-In-One-Paket bietet, kann man auch gleich selber bauen für den Preis
- Beim Selberbauen kann man die größten Pain-Points des 6800 Pro (Laute Lüfter insb. vom Netzteil und hoher Stromverbrauch) einfacher lösen
Die 536€ bereue ich nicht (auch wenn's nur als Backup-NAS genutzt wird, da Lüfter zu laut im Wohnraum), aber für 1200€ kann ich nur jedem empfehlen: Baut lieber selber.
BrollyLSSJ
Rear Admiral
Sehr schön, dass die nun offiziell erhältlich sind. Die Preise mögen teuer sein, aber mir ist ein weiterer Konkurrent zu QNAP und Synology lieber. ASUS hat auch noch guten App Support, soweit ich gehört habe. Aber die anderen Anbieter hatten zumindest bisher immer den Ruf nur als Datengrab brauchbar zu sein, weil es kaum passende Apps gibt. Von dem her drücke ich UGREEN schon die Daumen, dass die es auch mit der Software schaffen.
Pandora
Admiral
Finde die aktuellen Preise auch viel zu hoch, und hier kann man ja nicht mal mit dem tollen OS argumentieren um den Preis irgendwie zu relativieren.
Ich soll 10€ zahlen um zu bekommen was mir von Rechtswegen sowieso zusteht, immer wieder lustig diese ChinesenStevenB schrieb:Scheint aber nichts zu nützen, ich denke die Codes die da vergeben werden sind fürn Popo bzgl. NAS.
Anhang anzeigen 1516637
Hätte ich hier mal früher zugeschlagen..
0x8100
Admiral
ist alles richtig (und verdeutlicht nochmal die extra risiken). die frage zielte auf #20 ab, welchen rechtsanspruch man gegenüber einem chinesichen anbieter geltend machen kann, wenn man auf die transportversicherung verzichtet.bAssI23 schrieb:Wenn du aus China bestellst, bist du der Importeur und daraus ergeben sich folgende Verpflichtungen:
edit: ugreen beliefert de bzw. eu anscheinend von deutschland aus. das vereinfacht die sache natürlich.
Zuletzt bearbeitet:
Notting
Lt. Junior Grade
hab mich zur Kickstarter Variante für die Thunderbolt Variante interessiert, aber bisl zu lange gezögert.
Jetzt zur horrenden UVP lass ich das lieber bleiben. Durch die nicht all zu überzeugende Software, landen die Teile sicher mal in den Warehouse Deals; mal schauen, ob da im Winter nen Schnäppchen zu machen ist. Ansonsten bleiben die beiden Synos daheim unter sich.
Jetzt zur horrenden UVP lass ich das lieber bleiben. Durch die nicht all zu überzeugende Software, landen die Teile sicher mal in den Warehouse Deals; mal schauen, ob da im Winter nen Schnäppchen zu machen ist. Ansonsten bleiben die beiden Synos daheim unter sich.
RedDeathKill
Lt. Commander
Für mich als Einsteiger und Neuling wäre das DXP2800 oder DXP480T interessant, brauche was kleines und leises, aber hatte gesehen, dass weder SSD noch HDD in denn Tiefschlaf gehen und somit den Stromverbrauch erhöhen. Gibt es Änderungen im OS? Auch die Lüfter waren nicht das Gelbe vom Ei. Die Preise schocken mich, da die Geräte auch nicht etabliert sind. Liegen denn dem DXP480T schon SSDs bei?
0x8100 schrieb:ist alles richtig (und verdeutlicht nochmal die extra risiken). die frage zielte auf #20 ab, welchen rechtsanspruch man gegenüber einem chinesichen anbieter geltend machen kann, wenn man auf die transportversicherung verzichtet.
Das beurteile ich so:
Selbst wenn China dem Endkunden entsprechende Rechts einräumt, ist es vermutlich kaum bis unmöglich, diese gegenüber dem Hersteller/Verkäufer auch einzufordern/durchzusetzen.
Ohne eine Plattform wie zb Amazon oder Paypal, die dir, unabhängig der Rechtslage, einen Käuferschutz einräumen und den Verkäufer in die Mangel nehmen, kann man sagen, hat man im Zweifel 0 Rechtsanspruch auf irgendwas Selbst mit einer Transportversicherung (wenn der Versicherer nicht in der EU ansässig ist)
ComputerJunge
Captain
Damit wird die Statistik zur Supportfrage breiter.Fins.Tar schrieb:der Support will kein Image rausrücken.
Reset90
Lt. Commander
Krik schrieb:Ist denn die Software der NAS mittlerweile komplett und stabil?
Was verstehst du unter komplett? Natürlich haben die aktuell noch nicht an den Umfang von synology. Es gibt halt keinen Mailserver oder Überwachungskamera-Funktion. Was ich aber auch nicht vermisse.
Mir fehlt aktuell nur die 2FA
Sie haben mir angeboten, das ganze Gerät zurückzuschicken aber das finde ich bescheuert, wenn ich einfach nur das ausgelieferte OS neu installieren willNotting schrieb:@Fins.Tar allein solch eine Rückmeldung wirft’n schlechtes Licht auf deren Support Konzept :-(
TempeltonPeck
Lt. Commander
Bin ich der einzige der einfach kein chinesiches NAS will. Egal wie gut oder günstig es sein mag. Ja die Amis sind genauso Datenkraken. Allerdings habe ich mal für einen chinesichen Konzern gearbeitet und weiß wie die drauf sind. Dazu die dortige Gesetzesgrundlage.