Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Ugreen NASync: Neun NAS mit Intel-CPUs und 10 GbE enthüllt
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Ugreen NASync: Neun NAS mit Intel-CPUs und 10 GbE enthüllt
Der_Picknicker
Lt. Commander
Vorteilhaft ist, dass bei allen Modellen der RAM erweitert werden kann.
Der AQC113 soll aber sparsamer sein. Hier und hier werden 3,5 W angegeben , für dieses M.2 Modul sogar nur 2,5 W. Für ältere Modelle ( z.B auf dem AQC107 basierend) sollten deine Zahlen aber passen.Kontergewicht schrieb:Ganz genau kann ich es nicht beziffern, aber wenn man sich zu Switchen und Netzwerkadaptern die Specs anschaut, ist man bei einem modernen 10 Gbit-Port unter Vollast bei 5 bis 7 Watt und bei 2,5 Gbit-Port bei max. 3 bis 4 Watt. I
Genau das habe ich auch gedacht.Stahlseele schrieb:@Haldi 2025 vielleicht.
Mal wieder nur so eine Kickstarter-Scheisse.
Speziell bei so großen Firmen ist das ein Armutszeugnis.
TierParkToni
Ensign
Und wieder ein Celeron - nein danke.Asghan schrieb:Google mal "LincStation N1".
Ein NAS mit stock unRaid als default OS.
Ich hab hier nen Ryzen mit 64 GB am Laufen, da ich mehrere VMs parallel am Laufen habe - und mit dem Wunsch nach " etwas mehr Basis-Performance" bin ich nicht alleine, wenn man mal in den diversen NAS-Foren dazu reinschaut.
Ebenfalls hab ich zum Transcodieren auch mehrere NVIDIAS rin, und das funktioniert nunmal nur mit unRAID so easy ....
Die Kickstarter Aktion ist ehr eine Rabatt Aktion, man kann jetzt für $5 ein Modell seiner Wahl vorbestellen und erhält 40% Rabatt.
Ab 4 Bay gibt es 2 PCIe Erweiterungssteckplätze.
Ab 6 Bay 1 PCIe Erweiterung
Ergänzung ()
Reicht das nicht für eine NAS?Stahlseele schrieb:Der N100 hat nur single channel RAM, da muss man drauf achten.
Ansonsten ist das X86 und sollte damit Windows oder Linux oder
auch Android akzeptieren, solange die Treiber vorhanden sind.
Ergänzung ()
chillipepper schrieb:Mir fehlt mindestens ein SFP+ Einschub.
Ab 6 Bay 1 PCIe Erweiterung
Zuletzt bearbeitet:
(Korrektur)
Stahlseele
Rear Admiral
Der Intel Celeron J4125 kann bis zu 8 GB Arbeitsspeicher in 2 Speicherkanälen nutzen. Die maximale Speicherbandbreite liegt bei 38,4 GB/s. Bis zu 16 GB Arbeitsspeicher unterstützt der Intel Processor N100 in 1 Speicherkanälen und erreicht eine Speicherbandbreite von bis zu 76,8 GB/s.
Der Celeron J4125 hat im Multi-Core noch eine etwas bessere Performance als der Ryzen R1600. Das der N100 von Ugreen die kleinste verbaute CPU ist, finde ich den jetzt nicht so schlecht.
Quelle: cpu-monkey.com
Der Celeron J4125 hat im Multi-Core noch eine etwas bessere Performance als der Ryzen R1600. Das der N100 von Ugreen die kleinste verbaute CPU ist, finde ich den jetzt nicht so schlecht.
Quelle: cpu-monkey.com
Der_Picknicker
Lt. Commander
Schon jemand was gehört von Ugreen?
Der_Picknicker
Lt. Commander
Naja .. „We will notify you of the eligibility results and provide information on follow-up matters by January 30th.“ heißt eigentlich bis zum 30. und nicht nach dem 31
Ab 31. nicht nach 31. 😎
Mann könnte auch sagen: "nach dem 30." Was dann der 31. wäre. 😋
Aber ja, bis zum 30. Ist schon richtig ... vielleicht wollen die uns auch nur in die Kickstarter Campagne holen. Das ist mit der FB Werbung das einzige was bisher seit der Umfrage passiert ist.
Mann könnte auch sagen: "nach dem 30." Was dann der 31. wäre. 😋
Aber ja, bis zum 30. Ist schon richtig ... vielleicht wollen die uns auch nur in die Kickstarter Campagne holen. Das ist mit der FB Werbung das einzige was bisher seit der Umfrage passiert ist.
Moin,
ich hatte mich dort mal registriert, nachdem ich Ende November von der Aktion mitbekommen hatte.
Ich bekam am Freitag ne Mail, das ich ausgewaehlt wurde und konnte im ugreen shop mit 100% Rabattcode ein 4 Bay NAS bestellen.
Ist im deutschen shop auch zu finden (google: ugreen shop nas).
ich hatte mich dort mal registriert, nachdem ich Ende November von der Aktion mitbekommen hatte.
Ich bekam am Freitag ne Mail, das ich ausgewaehlt wurde und konnte im ugreen shop mit 100% Rabattcode ein 4 Bay NAS bestellen.
Ist im deutschen shop auch zu finden (google: ugreen shop nas).
Der_Picknicker
Lt. Commander
Ich glaube fast das da nichts mehr kommt, die Mails werden denke ich mal nicht manuell geschrieben.
@ktulu73 herzlichen Glückwunsch!
@Der_Picknicker den Weg zum Support würde ich dann auch gehen wollen.
@ktulu73 herzlichen Glückwunsch!
@Der_Picknicker den Weg zum Support würde ich dann auch gehen wollen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich gestern mal in der FB Gruppe angemeldet und dort mal gefragt wie denn der Stand zu den Betatests ist und wann die Anwärter auf weitere Infos hoffen können, der Beitrag muss dann durch einen Admin freigeschaltet werden, wurde er aber nie, stattdessen kommentarlos gelöscht.
Da kann ja jetzt von halten was man will.
Da kann ja jetzt von halten was man will.