UHD Monitor in 27 - 32 Zoll

Nitrobong

Lieutenant
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 400 €

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben?

• ab 27" bis max. 32"

• Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)?

• Ultra HD

• Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.?

• 60Hz in dem Preisbereich werden es wohl sein müssen

• Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen?

• IPS

• Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...

• Freesync sollte er schon können und ggf. mit Nvidia Karten kompatibel sein ( wenn nicht, dann eben nicht )

• Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.)

• mind. 1x DP und 1x HDMI, also heutiger Standart

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

MSI 2060 Gaming Z

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

höhenverstellbar, neigbar , Pivot wenn möglich

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

sobald die Kaufberatung beendet ist

Noch ein paar zusätzliche Worte:

Mein LG 27UD58-B ist nach 3 Jahren defekt und ich suche einen neuen 4K Monitor der ihn ersetzt. Dieser sollte zumindest gleichwertig sein ( das sollte eigtl keine grosse Herausforderung sein ) Ich habe hier gerade einen DELL S2721DGFA ( WQHD )im Betrieb, mit dem bin ich aber nicht zufrieden und er soll ersetzt werden. Das extreme BLB und Glow stört mich bei diesem Exemplar. Deshalb suche ich zwar IPS aber evtl gibt es Modelle bei den es nicht so extrem ausgeprägt ist.
Ich bin auf den Dell S2721QS gestossen der soweit gut abschneidet in den Reviews und Tests. Evtl hat jemand noch einen Geheimtipp. LG scheidet nicht komplett aus aber durch den Defekt an meinen alten wollte ich nicht unbedingt zu LG greifen.
Vielen Dank im Voraus. Ich bin auf eure Empfehlungen gespannt.

MfG Nitrobong

Den S2721QS würd ich auch nehmen. Der scheint mir dasselbe Panel, wie der P2722Q zu haben und das ist farbenprächtig - schöner als die U2419H und U2721DE.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitrobong
Im Moment tendiere ich auch zu dem Dell. Leider ist der in 32 Zoll nur als Curved zu haben sonst hätt ich den schon bestellt.

Zurück
Oben