UKash/BKA-Trojaner lässt sich nicht entfernen

fanatiXalpha

Fleet Admiral
nach dem ich diesen scheiß trojaner abbekommen hatte, hab ich erstmal den task-manager probiert. aber der geht dummerweise net.

hab dann im abgesicherten modus windows gestartet und da dann versucht mit Avast das ding zu finden. Avast hatte dann auch eine infizierte Datei gefunden, ob es die war weiß ich nich, falls ja konnte Avast so oder so bisher nichts ausrichten.... -.-

ich weiß das ne komplette neuinstallation des sicherste und sauberste ist, meine daten sind schon gesichert ;)

meine frage is nur: 1. Gibts nicht doch noch möglichkeiten (USB-stick werd ich noch ausprob.)
2. Hat sich der Trojaner vllt. schon auf meine Datenfestplatte kopiert?

danke schon mal im vorraus :)

Probier es mal mit ComboFix, dann Malewarebyte AntiMalware und dann Spybot (virenscanner muss bei allem aus sein)

ja des board hab ich schon gesehn/gefunden gehabt, aber hatte keine lust^^

kleine edit: dadurch das ich gelesen hatte, das sich der trojaner ins autostart reinhängt hab ich im abgesicherten modus probiert des ding zu finden und auszuschalten. Und voilà, es klappt :D

jezz muss ich die scheiße nurnoch finden und liquidieren.
und die leute die sowas machen würd ich gerne mal persönlich verprügeln nur um sie am ende mit nem lastwagen zu überfahren.
den nur wenn man am leib spürt was für konsequenzen manche dinge haben lassen sie es sein -.-

@tyed: was meinste mit den ganzen programmen? runterladen und laufen lassen? weil bei dem trojaner-board hab cih schon davon gelesen, verstanden hab ich nix^^ bin halt eher der normale user :D

wollt ich grade posten

das programm nutzten wir auf arbeit ist richtig gut kann ich nur empfehlen

Der ist soger sowas von Einfach :D
Man benötigt nicht mal eine Live CD!
Beim starten fix Alt Strg Entf oder Shift ESC drücken, immer wieder, dann öffnet der Task Manager bevor der Virus anspringt.
Darin in den Prozessen auffällige Prozesse die Du nicht kennst killen!
Einmal im PC angekommen musst Du immer wieder Augen aufhalten.

Freeware Malwarebytes AntiMalware downloaden, installieren, starten, updaten, flash scan, deep scan, fertig!
Alternativ/Zusätzlich McAffee Stinger downloaden, starten, suchlauf, fertig!

Es empfiehlt sich bis auf die HDD mit der OS Partition alle abzuklemmen sonst dauertder Suchlauf ewig,
und der BKA und GEMA Virus breiten sich meines Wissens nach nicht auf anderen Paritionen aus!

Achja,
die PC Schutzwirkung von Malwarebytes am besten anlassen.
Anschließend dein total schlechtes AV deinstallieren und auf ordentliches umsteigen,
F-Secure, ESET NOD32 (mein Favorit), wenns sein muss auch BitDefender/Kaskpersky/Panda aber die sind alle nur Scheinheilig am Hinterherhinken!

Als weiteres, für die Zukunft informieren und Vorbereiten (Thema wie: Vorgehensweise mit Diagnose/Entfernungstools, was für Logs du wo im Netz bei Nachfragen postest NACHDEM du vorgegangen bist wie Du weißt (oder das spezifische Problem ergooglen konntest), Brennen von LiveCDs oder LiveUSB Sticks empfehlen sich auch immer... naja all sowas halt).

Gruß

ich weiß das ne komplette neuinstallation des sicherste und sauberste ist, meine daten sind schon gesichert

Theoretisch ja, denn man weiß ja nicht wodurch der BKA es auf den PC schaffte, oder was danach noch zukam was untentdeckt bleibt!
Wobei mit Spybot, McAffe, AV Scans, Malwarebytes, F-Secure und noch 2-3 weiteren Tools kann man auch über 12 - 24 Stunden seinen PC durchscannen, was dann noch schneller geht ist je nach Vorbereitung des Systems die andere Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Runterladen und im abgesicherten Modus laufen lassen. Nacheinander und mit jedem Tool so viele Durchläufe bis nichts mehr gefunden wird. Wenn es mit Kaspersky's Rescue Disk funzt, ist das der einfachere Weg.

Sorry, aber kann mir kurz jemand sagen woran ich erkenne ob ich den BKA-Trojaner habe? ^^

wenns sein muss auch BitDefender/Kaskpersky/Panda aber die sind alle nur Scheinheilig am Hinterherhinken!

ist ziemlicher mist, was du schreibst!!

des wäre fast meine nächste frage gewesen, ob es programme gibt die sowas von vornherein geblockt hätten^^ okay, es gibt sie, aber die guten programme kosten halt immer.
freeware-versionen sind also mit vorsicht zu handhaben, seh ich das richtig?

geht combofix auch ohne systemwiedererstellung? weil des hat bei mir nie geklappt xD
warum auch immer... habs selbst öfters probiert und es ging nie. nach ner gewissen zeit wars mir dann halt egal :D

1. KAV-Rescue Disk
2. danach Malewarebytes
3. zum Schluß: MSE installieren und drüberlaufen lassen
4. Trojaner ist weg!

Zurück
Oben