ModellbahnerTT
Banned
Langfristig spricht nichts gegen eine EU Mitgliedschaft jedoch erst wenn wir viele Sachen erstmal in der EU verbessert haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, Griechenland hat sich auch in den €uro geschummelt und wir sehen, was daraus geworden ist. Man sollte schon dabei bleiben, dass es gewisse Zugangshürden gibt. Rauswerfen kann man sie hinterher nämlich nicht mehr.ModellbahnerTT schrieb:Langfristig spricht nichts gegen eine EU Mitgliedschaft jedoch erst wenn wir viele Sachen erstmal in der EU verbessert haben.
Das ist natürlich verständlich, jedoch ist eine Diskussion einer EU Mitgliedschaft der Ukraine losgelöst von der russischen Invasion ungefähr genauso fiktiv wie eine EU Mitgliedschaft von Nordkorea, denn:Keylan schrieb:Es geht darum ob die Ukraine als Kandidat unabhängig der aktuellen Ereignisse für euch zur EU gehört oder nicht.
Die Eskalation durch die aktuellen Ereignisse den Beitritt zu beschleunigen werden ja nicht nur 2-5 Jahre bestehen, sondern die EU wird ja durch ihre Mitglieder geformt. Da ist schon die Frage wer dabei sein soll oder nicht und genau diesen Aspekt hätte ich hier gerne im Fokus.
5HT2AC schrieb:Naja, Griechenland hat sich auch in den €uro geschummelt und wir sehen, was daraus geworden ist.
1. .... haben die gerade ganz andere SorgenOdinHades schrieb:Man verzeihe mir die Anflüge von Pathos, doch wenn es irgendjemand aktuell verdient hat, in Beitrittsgespräche mit Aufnahmeperspektive aufgenommen zu werden, dann die Ukraine. Natürlich sollte der Beitritt an sich jetzt nicht Hals über Kopf über die Bühne gebracht werden. Doch der Aufnahmeprozess sollte schnellstmöglich ins Rollen gebracht werden. Und sei es nur aus symbolischen Gründen.
Das stimmt zum Teil, aber wahr ist eben auchOdinHades schrieb:Die Ukraine verteidigt europäische Werte und Überzeugungen gerade ...
undLandeszentrale für politische Bildung BW schrieb:Wer in der Ukraine gegen Korruption, für eine saubere Umwelt und für die Rechte von Minderheiten eintritt – als Aktivist, Oppositionspolitiker oder Journalist – hat einen schweren Stand und geht teils Gefahr für Leib und Leben ein.
und die Wahl eines TV-Komikers zum Präsidenten war doch eher eine Protestwahl, anstatt gestaltender Demokratieaufbruch.gleiche Quelle schrieb:Die ehemalige Sowjetrepublik Ukraine ist schon seit jeher gespalten in den eher auf die EU orientierten Westen und den traditionell auf Russland ausgerichteten Osten.
ja das könnte sein. und wenn man als Staatsanwalt gegen die Mafia ermittelt, könnte man Ziel eines Mordanschlages werden. Das könnnte sein.5HT2AC schrieb:Zudem könnte ein JETZIGER Beitritt zur weiteren Eskalation in Richtung Nuklearkonflikt führen.
Worauf möchtest Du hinaus?strempe schrieb:EU Mitgleidschaft und Eurozone hängen nochmal wie zusammen? hm?
Ich verstehe deine rhetorische Frage nicht. Was hat die Differenzierung zwischen Währungsunion und EU mit meiner Aussage am Hut?strempe schrieb:Was verstehst du an der Frage nicht?
Von einem Beispiel auf ein anderes Beispiel zu abstrahieren bist Du aber schon in der Lage, oder etwa nicht?strempe schrieb:Das hat aber nichts mit einem potentiellen EU Beitritt der Ukraine zu tun. EU Mitgliedland heißt nicht automatisch den Euro einzuführen. Daher frage ich nochmal: EU Mitgliedschaft und Eurozone hängen nochmal wie zusammen? hm?
Wenn das nur in ein Griechenland getrolle enden soll ist das Themenverfehlt.
Ich will damit sagen, dass die Ukraine nicht Hals über Kopf in die EU gedrückt werden sollte. Das Beitrittsprozedere zieht sich nicht umsonst mehrere Jahre / Jahrzehnte.Melu76 schrieb:ja das könnte sein. und wenn man als Staatsanwalt gegen die Mafia ermittelt, könnte man Ziel eines Mordanschlages werden. Das könnnte sein.
Was genau willst du uns damit sagen?
Nein, macht derzeit überhaupt keinen Sinn! Mit wem bitte willst denn da aktuell überhaupt reden, und wer sagt dir dass derjenige in ein paar Woche noch was zu sagen hat.OdinHades schrieb:Aber alle berechtigte Kritik spricht nicht dagegen, sie als Beitrittskandidat aufzunehmen.
Das kannst du eigentlich machen, denn es macht keinen Sinn jetzt darüber zu diskutieren und dabei den aktuellen Konflikt und dessen Gründe und Verlauf auszuklammern.Keylan schrieb:Ich versuche es ein letztes mal, bevor ich das Thema notfalls schließen lasse.
5HT2AC schrieb:Von einem Beispiel auf ein anderes Beispiel zu abstrahieren bist Du aber schon in der Lage, oder etwa nicht?