Ruff_Ryders88
Rear Admiral
JEDEM!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum so ein teurer und an sich guter TV, wenn du anscheinend 75+ Jahre alt bist und halb blind?c2ash schrieb:Ich habe selber einen HDR fähigen TV (Samsung 65KS9590), aber außer in Demomaterial (Planet Earth und Co) ist HDR wirklich so gut wie nicht zu sehen. Alles auch nur overhyped gewesen, also für Filme.
Kann dir auch sagen wieso... Die DV Filme sind noch nicht wirklich DV. Sie sind immer noch YUV 4:2:0 mit 10 bits und BT.2020. Erst wenn Sie BT2100 und YUV444 mit 12 Bit sind, erhält man das wahre DV. Aktuell hat man durch die zweite DV Spur (1080p) nur eine dynamische Helligkeit. Also dunkle Szenen noch dunkler und helle Stellen noch heller - dadurch wirken die Farben auch lebendiger (siehe Code Zeile 55). Trotzdem geiler wie HDR10(+)Narbennarr schrieb:Ich finde auch Dolby vision jetzt nicht so krass besser...die Unterschiede sind doch eher Nuancen bei nem TV mit gutem tone mapping
General
ID : 0 (0x0)
Complete name : D:\BDMV\STREAM\00002.m2ts
CompleteName_Last : D:\BDMV\STREAM\00056.m2ts
Format : BDAV
Format/Info : Blu-ray Video
File size : 84.1 GiB
Overall bit rate mode : Variable
Maximum Overall bit rate : 109 Mb/s
Video #1
ID : 4113 (0x1011)
Menu ID : 1 (0x1)
Format : HEVC
Format/Info : High Efficiency Video Coding
Commercial name : HDR10
Format profile : Main 10@L5.1@High
Codec ID : 36
Width : 3 840 pixels
Height : 2 160 pixels
Display aspect ratio : 16:9
Frame rate : 23.976 (24000/1001) FPS
Color space : YUV
Chroma subsampling : 4:2:0 (Type 2)
Bit depth : 10 bits
Color range : Limited
Color primaries : BT.2020
Transfer characteristics : PQ
Matrix coefficients : BT.2020 non-constant
Mastering display color primaries : BT.2020
Mastering display luminance : min: 0.0001 cd/m2, max: 1000 cd/m2
Maximum Content Light Level : 996 cd/m2
Maximum Frame-Average Light Level : 246 cd/m2
Video #2
ID : 4117 (0x1015)
Format : HEVC
Format/Info : High Efficiency Video Coding
Commercial name : HDR10
Format profile : Main 10@L5.1@High
Codec ID : 36
Width : 1 920 pixels
Height : 1 080 pixels
Display aspect ratio : 16:9
Frame rate : 23.976 (24000/1001) FPS
Color space : YUV
Chroma subsampling : 4:2:0 (Type 2)
Bit depth : 10 bits
Color range : Limited
Color primaries : BT.2020
Transfer characteristics : PQ
Matrix coefficients : BT.2020 non-constant
Mastering display color primaries : BT.2020
Mastering display luminance : min: 0.0001 cd/m2, max: 1000 cd/m2
Audio #1
ID : 4352 (0x1100)
Format : AC-3 MLP FBA 16-ch
Format/Info : Audio Coding 3 + Meridian Lossless Packing FBA with 16-channel presentation
Commercial name : Dolby TrueHD with Dolby Atmos
Muxing mode : Stream extension
Codec ID : 131
Bit rate mode : Variable
Bit rate : 448 kb/s
Maximum bit rate : 5 928 kb/s
Channel(s) : 8 channels
Channel layout : L R C LFE Ls Rs Lb Rb
Sampling rate : 48.0 kHz
Frame rate : 31.250 FPS (1536 SPF)
Bit depth : 16 bits
Compression mode : Lossy
Service kind : Complete Main
Number of dynamic objects : 11
Bed channel count : 1 channel
Bed channel configuration : LFE
Audio #2
ID : 4353 (0x1101)
Format : AC-3
Format/Info : Audio Coding 3
Commercial name : Dolby Digital
Codec ID : 129
Bit rate mode : Constant
Bit rate : 640 kb/s
Channel(s) : 6 channels
Channel layout : L R C LFE Ls Rs
Sampling rate : 48.0 kHz
Frame rate : 31.250 FPS (1536 SPF)
Bit depth : 16 bits
Compression mode : Lossy
Service kind : Complete Main
KCX schrieb:Leute die hier wegen dem Preis nörgeln versteh ich nicht wirklich bzw. die Leute hatten noch keine 4k Blu Ray. Der Preis ist so hoch, weil man in den meisten Fällen zwei Blurays erhält, einmal die 1080p und eine 2160p Bluray. Man kauft also zwei Medien. Des Weiteren kann man diese auch gut gebraucht kaufen, ausleihen oder wieder verkaufen (ggf. nach einer Sicherheitskopie ). Die Qualität zum Streaming ist deutlich besser. Wer hier erzählt, man würde kein Unterschied merken, soll mal zum Augenarzt gehen .
Entschleuniger2 schrieb:Bullshit
Gibt es dazu einen Link oder eine Meldung? Ich finde immer nur, dass sie DV für Streaming unterstützt, also Netflix und Co. Aber nicht UHD Blu-Rays. Dass es gewünscht wurde und MS es sich ansehen wollte war mein letzter Stand.Xood schrieb:Ja, kann sie. Das ist auch wie ich mir 4K Dolby Vision Filme ansehe.
Da stimme ich dir zu. Allerdings finde ich es auch irgendwie richtig. Wenn ich mir einen Film XY kaufen möchte, aber noch keine 4K Hardware besitze, sondern erst in Zukunft kaufen möchte, braucht man nicht "zweimal" kaufen... Bei einem Arbeits-Kollegen ist das z.B. so. Er sammelt Blurays, hat aber noch nicht auf 4K umgestellt.Janami25 schrieb:Was soll ich den mit so vielen Datenträgern? Die sollen einfach eine UHD Scheibe reintun, und gut ist. Und dann den Preis absenken. Wenn ich dann BD haben will, kauf ich mir die separat. So kann ich das entscheiden, und die Hälfte des Kaufpreises sparen. Ansonsten setzt sich das Format nie richtig durch.
Ich persönlich sitze 2,5m von meinem 55" und sehe den Unterschied sofort. Das geht nicht nur mir so.Janami25 schrieb:Wenn man 60 cm entfernt vor einem 55 Zoll TV sitzt... Ist wie Kino in der ersten Reihe, oder noch näher, wo man so schön den Kopf immer hin und herschwenken muss...
https://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/console/hdr-on-xbox-oneSiran schrieb:Gibt es dazu einen Link oder eine Meldung? Ich finde immer nur, dass sie DV für Streaming unterstützt, also Netflix und Co. Aber nicht UHD Blu-Rays. Dass es gewünscht wurde und MS es sich ansehen wollte war mein letzter Stand.
Da steht aber nichts in Bezug zu Blu-Rays, dass DV auf Netflix funktioniert ist seit dem Oktober Update so.KCX schrieb:
Die Hoffnung habe ich ja auch, daher hätte ich mich auch sehr gefreut wenn sie es jetzt auch für Blu-Ray freigeschaltet hätten (der Player ist ja letztlich auch nur eine App). Ich denke aber, dass dann das schön eine größere Runde gemacht hätte und von News-Portalen aufgegriffen worden wäre, wenn es damit jetzt auch ginge, da es ja einer der Wünsche war, nachdem bekannt wurde, dass es erstmal nur für Streaming funktioniert.KCX schrieb:@Siran syr das habe ich nicht gewusst. Offenbar hat MS das noch nicht in Ihre Bluray App integriert. Was nicht ist, kann noch werden... Ich gebe die Hoffnung für die Shield z.B. auch noch nicht auf .
KCX schrieb:Da stimme ich dir zu. Allerdings finde ich es auch irgendwie richtig. Wenn ich mir einen Film XY kaufen möchte, aber noch keine 4K Hardware besitze, sondern erst in Zukunft kaufen möchte, braucht man nicht "zweimal" kaufen... Bei einem Arbeits-Kollegen ist das z.B. so. Er sammelt Blurays, hat aber noch nicht auf 4K umgestellt.
KCX schrieb:Ich persönlich sitze 2,5m von meinem 55" und sehe den Unterschied sofort. Das geht nicht nur mir so.
Wenn man einmal 4K mit DV und DD+ oder HD Audio gewöhnt ist, will man nichts anderes mehr. Meine Meinung..
Hitomi schrieb:Ich habe bisher noch nie etwas in HDR gesehen, obwohl mein TV HDR10 unterstützt.
Dafür braucht man bei weitem keine Anlage um 7000 Euro. Der Ton über Netflix und Prime ist im Vergleich zu einer BluRay immer unterirdisch. Einzig wenn man ihn über den Fernseher laufen lässt ist das vernachlässigbar. Daher schaue ich über Streaming auch nur Serien und Sport. Für Filme ist eine BluRay nach wie vor nicht zu ersetzen. Beim Bild ist der Unterschied zumindest für mein Empfinden allerdings so gering dass ich mir dafür nicht extra die BluRay kaufen würde.Prinzenrolle_ schrieb:Nun ja, wenn man eine Soundanlage über 7k Euros hat, hört man den Unterschied extrem gut. Eine BluRay hat einfach viel mehr Dynamik, Volumen und Tiefe. Ich werde auch zukünftig noch 4k Speichermedien kaufen.
Dann war das wohl eine "Fake 4K" Bluray bzw. ein skalierter Film:Janami25 schrieb:Mag sein, aber von 6 Personen, die letztens bei mir zu Besuch waren, konnte keiner - einschliesslich mir - bei einem Abstand von 2,50-3 m unterscheiden, ob es 4K oder FHD Content war. Erst als wir sehr nah dran gegangen sind (< 1m), konnte man das langsam erkennen.
Arcturus128 schrieb:Bin ich der einzige hier, dem HDR völlig egal ist? Ich gucke am liebsten in SDR, irgendwo ist eine Linie überschritten wo es nicht noch realistischer sein muss/darf. Ich will nicht von der Sonne geblendet werden wie in echt etc.