News Ultrabooks künftig vermehrt ohne Unibody-Metallgehäuse

Die ganzen "nur alu ist hochwertig" Schreier sind doch nur ver"tarn"kappte Applefans die ganz "subtil" ihre Meinung rausjaulen.

Ich will gar kein Aluboden. Dellen und ich frier mir die Schenkel im Winter ab :D

Jeder hat seine Punkte die ihm wichtig sind und ich verstehe nicht wieso die hersteller nicht flexibel darauf reagieren.

Von jedem Laptop Modell gibt es 10-30 Subkategorien... Aber wieso nicht einfach:

Model einmal mit matten ODER schminkdisplay
Akkugröße frei wählbar
CPU frei wählbar.

Wie beim Autokauf eben. Aber dieses HP Pavilion Ding gefllt mir. Mal schlau lesen, bin auf Laptop suche...

Noch ein kleiner Nachtrag:
Wikipediaartikel zu Aluminium schrieb:
unter Wasser wächst dann darüber Aluminiumoxid in Gestalt eines kleinen Blumenkohls. Mit Salzsäure reagiert Aluminium auch sehr heftig unter Wasserstoffentwicklung, von Schwefelsäure wird es langsam aufgelöst
So viel zum Thema Säurebeständigkeit.

Wenn man sich mal überlegt was so ein Gerät kostet, dann kann man wohl auch bei der Gehäusequalität einiges erwarten. Alu wirkt nun einmal wertiger als jedweder Kunststoff. Mir perösnlich ist ein gefrästes CNC-Teil lieber als ein Plastik-Gehäuse. Deswegen nutze ich auch ein iPhone anstelle eines S2-Galaxy. Wer kippt auch schon Schwefel- oder Saltsäure im echten Leben über sein Notebook? ;) Bei einem Magnesium-Gehäuse wäre ich da aber schon vorsichtiger. :D

Bisher hält mich nur noch MacOs ab auch beim Notebook zu Apple zu wechseln. An Windows führt eben immer noch kein Weg vorbei und ich will nicht noch über 100,- Euro extra für eine Windows-Lizenz zahlen müssen, wenn ich eh schon ein neues Gerät kaufe. ;)

Just my 2 Cents

LE

Zurück
Oben